Monitor mit ICC Profil und/oder Treiber kalibrieren

jubey schrieb:
... Ganz nebenbei ist der Weißpunkt 6500K sicher kein Muss für Bildbearbeitung. Ich weiß leider nicht was du da in deinem Monitor alles einstellen kannst. Jedenfalls ist der sRGB-Modus nicht optimal weil er das Potential deines Monitors nicht ausschöpft.
Ok, es gibt voreingestellte Modi bei dem Bildschirm, also "Standard", Film", usw. Aber eben auch Farbtemp. (hier habe ich auf 6500K eingestellt) oder auch Farbraum (hier hatte ich sRGB eingestellt). Aber man muss sich entscheiden, somit habe ich auf 6500K eingestellt. Weiter kann ich die Helligkeit und den Kontrast einstellen. Hier habe ich versicht, die im Netz verfügbaren Testbilder für die Gammawert-Einstellung zu nutzen. Doch optimal bekomme ich den jeweiligen Grau-Vergleich nicht hin.
 
Zurück
Oben