Monitor nach einer zeit Schwarz...

soni-c

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
140
Hallo!

Habe bzw hatte bei meiner Graka (6800gt Sparkle) den Kühler Falsch drauf gebaut so das 2 Chips etwas geschmolzen sind (nur minimal (oberflächlich). Alles Funktioniert nur nach einer zeit ( 30-60min.) wird der Monitor schwarz. Das ding ist der Kühler saß etwas schief so das die chips quer geschmolzen sind jetzt sitzt der Kühler gerade aber hat eben nicht vollen Kontakt zu den Chips. Kann mir jmd Helfen bzw Hatt jmd Tipps?:(
 
Jo, die Lösung ist ganz einfach: Dadurch, dass der Kühler wie du sagtest, nicht mehr vollen Kontakt zu den Chips hat, werden die einfach so heiß, dass sie abschalten um sich nicht selber auszulöten ;) Wenn du es handwerklich schaffst, den einen großen Kühler durch 2 kleine zu ersetzen, die an die Neigungsfläche der Chips angepasst sind, hast du ne Chance deine Karte zu retten. Aber mal ganz ehrlich: ne 6800GT ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch...würde an deiner Stelle drüber nachdenken, ob es den Aufwand wert ist. Würde dir sonst eine ATI HD3650 AGP empfehlen. ~65€ Sollte ein würdiger Nachfolger sein...wenn du der Meinung bist, dass es generell noch Sinn macht, in ein AGP-System zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist die Karte ist verkauft.... und in der Verkaufszeit ist das Missgeschick passiert...
 
Zurück
Oben