Monitor upscaling

Steeenz

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe man kann mir bei meinem "Problem^^" helfen.

Habe eine PS5 und möchte mir den Gigabyte M28U Monitor holen. Der hat 4K 144hz HDMI 2.1.
Man kann in einigen Spielen die Grafikeinstellung zwischen FullHD + höherer fps und dynamischen 4K bzw nativen 4K wechseln.
Ich spiele nun ein Game in FullHD statt 4K aufgrund höherer fps und wenn ich das Thema upscaling richtig verstehe, wird das FullHD Bild auf 4K hochskaliert? Oder bleibt es ein stink normales FullHD Bild wie bei einem einfachen FullHD Monitor? Falls es hochskaliert wird, kann dadurch die Bildqualität gemindert werden?

Gruß
 
Naja wenn das Bild nicht im Fernseher hochskaliert wird hast du nur auf 1/4 des Fernseher ein Bild ... gewollt ? sicher nein ..

Und ja wenn ich statt 4 Bildpunkte nur einen habe ... fehlen mir dann drei für die perfekte Darstellung ?

gewollt nein ... aber nicht anders möglich.
 
Zurück
Oben