News Monitore: AOC bringt neue E2-Modelle der großen Sorte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
AOC hat drei neue Monitore der größeren Sorte in der E2-Serie vorgestellt. Der U32E2N führt die Neuzugänge mit Ultra HD auf 32 Zoll an. Im gleichen Format bietet der Q32E2N die WQHD-Auflösung, während der Q34E2A mit 2.560 × 1.080 Pixeln in 21:9 auf 34 Zoll aus der Reihe tanzt.

Zur News: Monitore: AOC bringt neue E2-Modelle der großen Sorte
 
Also viel kann man dazu nicht sagen.
Toll sind die Monitore nicht und für das Gebotene zu teuer.
Vor allem für Gaming kann man die überhaupt nicht gebrauchen, aber auch ansonsten sehe ich keinen Kaufgrund. VA Panel und der mit IPS hat für die Größe eine zu niedrige Auflösung.
 
Immer das gleiche Langweilige Kram...250/350 nits mit 60/75 Hz was soll das ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
@Darkblade08 Manche benutzen ihren PC ausschließlich zum spielen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertso und Mr Peanutbutter
Ich finde 144 Hz super auch ohne irgend etwas zu spielen.
Warum sollte das nur für Spieler sein?
Das Bild ist doppelt so flüssig:
  • Scrollen ist doppelt so flüssig (beim Edge mehr als beim Firefox oder Chrome)
  • Mausbewegungen sind doppelt so flüssig
  • Dateien und Fenster verschieben ist doppelt so flüssig
  • Das Zeichnen ist doppelt so flüssig
  • 120 FPS Videos vom Smartphone sind doppelt so flüssig
  • Einfach alles ist doppelt so flüssig
Ich glaube so wie die 60 Hz Nutzer keine 30 Hz haben wollen, wollen die 144 Hz Nutzer keine 60 Hz haben.
Selbst bei 240 Hz merkt man noch den Unterschied zu 144 Hz, auch ohne Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Deathless, TigerNationDE und 7 andere
Klar nichts besonders, aber ich komme z.B. mit meinem großen LG auch beim Zocken gut klar (ist aber nur ne übergangslsg.), für mich sind eher die Preise zu hoch, da wird man mal abwarten müssen was die Straßenpreise am Ende sagen, den da gibt es durchaus besseres für weniger gerade am Markt.

Mfg
 
CptCupCake schrieb:
Ich finde 144 Hz super auch ohne irgend etwas zu spielen.
Hatte letztens n' 100Hz Monitor getestet, finde das ist so der Sweet Spot zwischen 75Hz und 144Hz. Zum zocken und zum arbeiten sowieso.
 
Hab mir erstmal den erst kürzlich erschienen LG 32UN650W gegönnt.

32" 4k 60hz und 499€.
Das sollte nun passen.
Sollte die tage mal eintrudeln.
 
GrovyGanxta schrieb:
Hab mir erstmal den erst kürzlich erschienen LG 32UN650W gegönnt.

32" 4k 60hz und 499€.
Das sollte nun passen.
Sollte die tage mal eintrudeln.
sorry aber 60hz? XD wenn das mal kein fehlkauf war..
 
@PTS
nein, wieso sollte es?
ich kann es hundert anderen menschen sagen das ich 144hz und mehr nicht brauche.
ich fahre lieber auf qualität ab und zocke bei gemütlichen 60fps und mehr details anstatt mit 240fps und auf niedrig.

außerdem bin ich sowieso kein competitive gamer..
schaue auch viel youtube und netflix darauf. also warum nicht? o.O
ich verstehe einfach diesen hz wahn von vielen nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, nickless_86 und feris
Die Stats klingen so nach 2015^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
GrovyGanxta schrieb:
@PTS
nein, wieso sollte es?
ich kann es hundert anderen menschen sagen das ich 144hz und mehr nicht brauche.
ich fahre lieber auf qualität ab und zocke bei gemütlichen 60fps und mehr details anstatt mit 240fps und auf niedrig.

außerdem bin ich sowieso kein competitive gamer..
schaue auch viel youtube und netflix darauf. also warum nicht? o.O
ich verstehe einfach diesen hz wahn von vielen nicht..
also ich zocke lieber auf hoher qualität + guten details (Speed/hz), das gibt es nämlich auch :D

und selbst beim nicht zocken ist mehr hz um einiges schöner bei schnellen bewegungen.. aber jeder wie er mag, finde nur 60hz ist eher so 2000er jahre technik^^
 
Die Spezifikationen vom Q32E2N lesen sich ziemlich exakt wie die von meinem HP Omen 32 ...... in dem Fall hat's schön viel Ghosting ...
 
Jo dann ist das scrollen der Excel Tabellen ja auch soo superflüssig. Hilft vor allem beim Ausfüllen und eintippen.
Ich brauche auf Arbeit keine 144hz... Ich hab keine schnellen Bewegungen wenn ich wieder auf die Daten aus dem Netzwerk warte oder in irgendwelche Textfelder Text eingebe.
Das ist am Ende sowas von egal.
Sie paar millisec, die die Tabellendaten eher da sind, machen den Ablauf nicht effizienter.

Hohe Auflösung brauche ich auf Arbeit ebenfalls nicht wirklich, am Ende stellt man dann den Zoom wieder auf 150-200% oder macht sich die Augen kaputt.

Frage mich warum da immer soviele drauf pochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Für "nur Excel" sind die Bildschirme zu teuer, zum Spielen taugen die nichts und Menschen die beruflich auf spezielle Displays angewiesen sind holen sich gänzlich anderes.

Was ist die Zielgruppe für diese Monitore?
 
Damien White schrieb:
Für "nur Excel" sind die Bildschirme zu teuer
Kommt ganz darauf an, was dein "Excel" so an Gewinn einfährt..oder eben nicht einfährt. Warum soll das "zu teuer" sein? So gesehen reicht fürs Zocken auch ein 60hz Monitor im Preis von 120€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Und nach wie vor warte ich auf 43 Zöller in UHD mit deutlich mehr als 60 Hz
 
Zurück
Oben