News Monitore: AOC bringt neue E2-Modelle der großen Sorte

TøxicGhøst

Ensign
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
128
Also viel kann man dazu nicht sagen.
Toll sind die Monitore nicht und für das Gebotene zu teuer.
Vor allem für Gaming kann man die überhaupt nicht gebrauchen, aber auch ansonsten sehe ich keinen Kaufgrund. VA Panel und der mit IPS hat für die Größe eine zu niedrige Auflösung.
 

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.688
Immer das gleiche Langweilige Kram...250/350 nits mit 60/75 Hz was soll das ?
 

revunix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
82
@Darkblade08 Manche benutzen ihren PC ausschließlich zum spielen ^^
 

Fuchiii

Captain
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3.181
@revunix Manche nutzen Ihren PC ausschließlich zum arbeiten ^^
 

CptCupCake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
314
Ich finde 144 Hz super auch ohne irgend etwas zu spielen.
Warum sollte das nur für Spieler sein?
Das Bild ist doppelt so flüssig:
  • Scrollen ist doppelt so flüssig (beim Edge mehr als beim Firefox oder Chrome)
  • Mausbewegungen sind doppelt so flüssig
  • Dateien und Fenster verschieben ist doppelt so flüssig
  • Das Zeichnen ist doppelt so flüssig
  • 120 FPS Videos vom Smartphone sind doppelt so flüssig
  • Einfach alles ist doppelt so flüssig
Ich glaube so wie die 60 Hz Nutzer keine 30 Hz haben wollen, wollen die 144 Hz Nutzer keine 60 Hz haben.
Selbst bei 240 Hz merkt man noch den Unterschied zu 144 Hz, auch ohne Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Pawel

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.273
Klar nichts besonders, aber ich komme z.B. mit meinem großen LG auch beim Zocken gut klar (ist aber nur ne übergangslsg.), für mich sind eher die Preise zu hoch, da wird man mal abwarten müssen was die Straßenpreise am Ende sagen, den da gibt es durchaus besseres für weniger gerade am Markt.

Mfg
 

revunix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
82

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.944
Hab mir erstmal den erst kürzlich erschienen LG 32UN650W gegönnt.

32" 4k 60hz und 499€.
Das sollte nun passen.
Sollte die tage mal eintrudeln.
 

PTS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
869

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.944
@PTS
nein, wieso sollte es?
ich kann es hundert anderen menschen sagen das ich 144hz und mehr nicht brauche.
ich fahre lieber auf qualität ab und zocke bei gemütlichen 60fps und mehr details anstatt mit 240fps und auf niedrig.

außerdem bin ich sowieso kein competitive gamer..
schaue auch viel youtube und netflix darauf. also warum nicht? o.O
ich verstehe einfach diesen hz wahn von vielen nicht..
 

PTS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
869
@PTS
nein, wieso sollte es?
ich kann es hundert anderen menschen sagen das ich 144hz und mehr nicht brauche.
ich fahre lieber auf qualität ab und zocke bei gemütlichen 60fps und mehr details anstatt mit 240fps und auf niedrig.

außerdem bin ich sowieso kein competitive gamer..
schaue auch viel youtube und netflix darauf. also warum nicht? o.O
ich verstehe einfach diesen hz wahn von vielen nicht..
also ich zocke lieber auf hoher qualität + guten details (Speed/hz), das gibt es nämlich auch :D

und selbst beim nicht zocken ist mehr hz um einiges schöner bei schnellen bewegungen.. aber jeder wie er mag, finde nur 60hz ist eher so 2000er jahre technik^^
 

MP X10L

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
160
Die Spezifikationen vom Q32E2N lesen sich ziemlich exakt wie die von meinem HP Omen 32 ...... in dem Fall hat's schön viel Ghosting ...
 

cruse

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
10.156
Jo dann ist das scrollen der Excel Tabellen ja auch soo superflüssig. Hilft vor allem beim Ausfüllen und eintippen.
Ich brauche auf Arbeit keine 144hz... Ich hab keine schnellen Bewegungen wenn ich wieder auf die Daten aus dem Netzwerk warte oder in irgendwelche Textfelder Text eingebe.
Das ist am Ende sowas von egal.
Sie paar millisec, die die Tabellendaten eher da sind, machen den Ablauf nicht effizienter.

Hohe Auflösung brauche ich auf Arbeit ebenfalls nicht wirklich, am Ende stellt man dann den Zoom wieder auf 150-200% oder macht sich die Augen kaputt.

Frage mich warum da immer soviele drauf pochen.
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.866
Für "nur Excel" sind die Bildschirme zu teuer, zum Spielen taugen die nichts und Menschen die beruflich auf spezielle Displays angewiesen sind holen sich gänzlich anderes.

Was ist die Zielgruppe für diese Monitore?
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.259
Und nach wie vor warte ich auf 43 Zöller in UHD mit deutlich mehr als 60 Hz
 
Top