• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter Rise: PC-Version der nächsten Monsterjagd ist in Arbeit

Na das sind doch großartige Nachrichten. 300€ gespart :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, sinthor4s, Windell und 3 andere
Eine "echte" PC-Version wäre mir lieber. Es sind doch noch große Unterschiede zwischen einem PC und einer (teil)mobilen Konsole vorhanden. Potenzial hat das Franchise, gerade auch auf dem PC, weil man da die Möglichkeiten in Sachen Open-World und Grafik voll ausnutzen kann.
Aktuell spiele ich Horizon Zero Dawn, was in gewissen Aspekten ähnlich ist. Da beeindruckt die Welt, die Inszenierung und die Optik schon ziemlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Mort626 und Schmarall
@Moep89 Dann ist das Spiel einfach nichts für dich.

Die Switch-Spieler mussten auf Monster Hunter World verzichten und bekommen nun zum Ausgleich dafür eben ein eigenes Spiel, welches die zugänglichere Richtung von World beibehält und vor allem existiert, damit die enorm erfolgreiche Switch auch einen modernen Teil (statt nur der aufgehübschten Version eines 3DS-Spiels) besitzt.
Ein Release für den PC ist nur ein kleiner Bonus, für diejenigen die es halt unbedingt haben wollen und keine Switch besitzen - aber Anpassungen wie ein höherer Detailgrad wären da einfach zu viel verlangt.

Wenn du ein grafisch beeindruckende(re)s Monster Hunter willst steht dir ja World + Iceborne zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC., Hylou, Bonanca und 3 andere
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich hätte es mir eventuell auch für die Switch geholt .. aber PC ist mir dann doch lieber. Da kann ich auch noch bis Anfang 2022 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn du ein grafisch beeindruckende(re)s Monster Hunter willst steht dir ja World + Iceborne zur Verfügung.
Das ist ja schon durch. Irgendwann braucht es dann mal was neues ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Ich fand die Rise-Demo ziemlich....oldschool. Ich glaube nicht, dass man PC-Spieler damit abholen wird. Grafisch definitv zwei, drei Schritte zurück im Vergleich zu World, auch das gesamte Interface erinnert eher an die ganz frühen Titel auf der PSP.
Falls aber irgendwann mal World 2 kommt, freue ich mich drauf.
 
Kann man doch direkt MHW spielen nur in besserer Grafik etc. zu tun gibts da auch genug
 
Die Wurzeln der Reihe sind auf der PS2, nur mal so nebenbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Sennox, electronish und 5 andere
Vielleicht verstehe ich etwas bei der Serie nicht, aber ich würde behaupten: "Kennste eines, kennste alle".
Mal von ein paar neuen Moves, ner handvoll neuer Monster und ner (drüftigen) Story abgesehen.

Erliche Frage: Was macht den Reiz aus? Habe MH4U, MHW gespielt und sehe in MHR nicht genug neues, dass es sich für mich lohnen würde nochmals von 0 anzufangen.

Man wird wieder die bekannten Monster unzählige male Jagen, um Materialien zu farmen, die man für die entsprechende Waffe/Rüstung benötigt. Dann heißt es rinse and repeat bei neuen Monstern/Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Mißgunst und das Salz einiger Nintendo Gamer in den Kommentarspalten, dass Nintendo das für die doofen PC Gamer "freigibt", ist ein Indiz dafür, dass der Titel ordentlich sein sollte.
Ergänzung ()

Xnfi01 schrieb:
Vielleicht verstehe ich etwas bei der Serie nicht, aber ich würde behaupten: "Kennste eines, kennste alle".
Call of Duty ist ein globales Multimilliarden Franchise. ;)

Das eine widerspricht dem anderen (Erfolg, Community, immer wieder Spaß bei den gameloops etc.) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Xnfi01 schrieb:
Man wird wieder die bekannten Monster unzählige male Jagen, um Materialien zu farmen, die man für die entsprechende Waffe/Rüstung benötigt. Dann heißt es rinse and repeat bei neuen Monstern/Gebieten.
Genau das ist doch das tolle daran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NaTopp, Kobura und Pisaro
@AbstaubBaer was ist das für eine Aussage?
Zitat: Das nächste Monster Hunter erscheint zunächst für die Nintendo Switch und kehrt dort zu ihren Wurzeln zurück.

Weder ist die Switch noch Nintendo die Wurzel von Monster Hunter.
Das ist die Ps2 mit Monster hunter, Monster Hunter G und Monster Hunter 2...
Dann wurde es für die PSP portiert.

Monster Hunter 3 wurde für die PS3 Angekündigt und dann fallen gelasen und kam auf der Wii Raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Sennox und SchorschSepp
Sehr sehr gute Nachrichten! Noch bin ich mit World beschäftig, Meisterrang 101 momentan, ich hab also nich viel vor mir. Ich hoffe nur auf ein grafisches Update für den Pc.

Für mich persönlich ist World mit das beste Spiel was ich die letzten Jahre gespielt habe. Habe aber auch erst 193 Spielstunden, da geht noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ein größeres Addon für World wäre besser. Ich will bei Rise nicht wieder von vorne Anfangen müssen...
 
Pisaro schrieb:
Für mich persönlich ist World mit das beste Spiel was ich die letzten Jahre gespielt habe.
Vllt muss ich dem Game nochmal ne Chance geben - bin damals überhaupt nicht warm damit geworden.
Die Steuerung fand ich katastrophal - dann diese Quietschenden Stimmen und die maßlos überdimensionierten Waffen.
Bin glaub nichtmal übers tut rausgekommen - oder grad so.
 
Fuchiii schrieb:
Die Steuerung fand ich katastrophal

Hast du mit einem Controller gespielt? Für Spiele solcher Art meiner Meinung nach ein muss. Lässt sich viel besser spielen als mit Tastatur und Maus.

Gerade die überdimensionierten Waffen gehörten schon immer zu Monster Hunter dazu. JRPG halt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben