• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter Rise: PC-Version der nächsten Monsterjagd ist in Arbeit

Moep89

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.235
Eine "echte" PC-Version wäre mir lieber. Es sind doch noch große Unterschiede zwischen einem PC und einer (teil)mobilen Konsole vorhanden. Potenzial hat das Franchise, gerade auch auf dem PC, weil man da die Möglichkeiten in Sachen Open-World und Grafik voll ausnutzen kann.
Aktuell spiele ich Horizon Zero Dawn, was in gewissen Aspekten ähnlich ist. Da beeindruckt die Welt, die Inszenierung und die Optik schon ziemlich.
 

iSight2TheBlind

Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.868
@Moep89 Dann ist das Spiel einfach nichts für dich.

Die Switch-Spieler mussten auf Monster Hunter World verzichten und bekommen nun zum Ausgleich dafür eben ein eigenes Spiel, welches die zugänglichere Richtung von World beibehält und vor allem existiert, damit die enorm erfolgreiche Switch auch einen modernen Teil (statt nur der aufgehübschten Version eines 3DS-Spiels) besitzt.
Ein Release für den PC ist nur ein kleiner Bonus, für diejenigen die es halt unbedingt haben wollen und keine Switch besitzen - aber Anpassungen wie ein höherer Detailgrad wären da einfach zu viel verlangt.

Wenn du ein grafisch beeindruckende(re)s Monster Hunter willst steht dir ja World + Iceborne zur Verfügung.
 

max0x

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.067
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich hätte es mir eventuell auch für die Switch geholt .. aber PC ist mir dann doch lieber. Da kann ich auch noch bis Anfang 2022 warten.
 

Moep89

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.235

Precide

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.481
Ich fand die Rise-Demo ziemlich....oldschool. Ich glaube nicht, dass man PC-Spieler damit abholen wird. Grafisch definitv zwei, drei Schritte zurück im Vergleich zu World, auch das gesamte Interface erinnert eher an die ganz frühen Titel auf der PSP.
Falls aber irgendwann mal World 2 kommt, freue ich mich drauf.
 

Starlord85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
73
Kann man doch direkt MHW spielen nur in besserer Grafik etc. zu tun gibts da auch genug
 

Xnfi01

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
614
Vielleicht verstehe ich etwas bei der Serie nicht, aber ich würde behaupten: "Kennste eines, kennste alle".
Mal von ein paar neuen Moves, ner handvoll neuer Monster und ner (drüftigen) Story abgesehen.

Erliche Frage: Was macht den Reiz aus? Habe MH4U, MHW gespielt und sehe in MHR nicht genug neues, dass es sich für mich lohnen würde nochmals von 0 anzufangen.

Man wird wieder die bekannten Monster unzählige male Jagen, um Materialien zu farmen, die man für die entsprechende Waffe/Rüstung benötigt. Dann heißt es rinse and repeat bei neuen Monstern/Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laphonso

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
3.068
Die Mißgunst und das Salz einiger Nintendo Gamer in den Kommentarspalten, dass Nintendo das für die doofen PC Gamer "freigibt", ist ein Indiz dafür, dass der Titel ordentlich sein sollte.
Ergänzung ()

Vielleicht verstehe ich etwas bei der Serie nicht, aber ich würde behaupten: "Kennste eines, kennste alle".
Call of Duty ist ein globales Multimilliarden Franchise. ;)

Das eine widerspricht dem anderen (Erfolg, Community, immer wieder Spaß bei den gameloops etc.) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeekuma

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
255
@AbstaubBaer was ist das für eine Aussage?
Zitat: Das nächste Monster Hunter erscheint zunächst für die Nintendo Switch und kehrt dort zu ihren Wurzeln zurück.

Weder ist die Switch noch Nintendo die Wurzel von Monster Hunter.
Das ist die Ps2 mit Monster hunter, Monster Hunter G und Monster Hunter 2...
Dann wurde es für die PSP portiert.

Monster Hunter 3 wurde für die PS3 Angekündigt und dann fallen gelasen und kam auf der Wii Raus.
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
12.476
Sehr sehr gute Nachrichten! Noch bin ich mit World beschäftig, Meisterrang 101 momentan, ich hab also nich viel vor mir. Ich hoffe nur auf ein grafisches Update für den Pc.

Für mich persönlich ist World mit das beste Spiel was ich die letzten Jahre gespielt habe. Habe aber auch erst 193 Spielstunden, da geht noch was.
 

NK.1992

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
12
Ein größeres Addon für World wäre besser. Ich will bei Rise nicht wieder von vorne Anfangen müssen...
 

Fuchiii

Commodore
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4.128
Für mich persönlich ist World mit das beste Spiel was ich die letzten Jahre gespielt habe.
Vllt muss ich dem Game nochmal ne Chance geben - bin damals überhaupt nicht warm damit geworden.
Die Steuerung fand ich katastrophal - dann diese Quietschenden Stimmen und die maßlos überdimensionierten Waffen.
Bin glaub nichtmal übers tut rausgekommen - oder grad so.
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
12.476
Top