• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter Rise: PC-Version der nächsten Monsterjagd ist in Arbeit

Es dauert bis man mit dem Spiel warm wird da es tatsächlich sehr komplex ist.

Man wird überflutet mit dem Crafting, Item und Rüstungssystem wenn man noch nichtmal das Hunten richtig verstanden hat xD
Aber es ist cool einfach online ner Jagd beizutreten und auf das nächst beste fette vieh zu schlagen :D
____________________

Es sei denn man Jagd alleine und plötzlich mischen sich ALLE TIERE DES WALDES in den Kampf ein. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Einfallslos^99 und Pisaro
Shelung schrieb:
Es sei denn man Jagd alleine und plötzlich mischen sich ALLE TIERE DES WALDES in den Kampf ein.

Dafür gibt es einen einfachen Trick :D

Muss noch Iceborn nachholen, derzeit aber irgendwie keine Lust zu zocken.
 
Ich hab MHW gespielt und fand es super, nachdem ich den Trailer und Spielscenen gesehen habe muss ich sagen das mir MHW besser gefällt als sein Nachfolger. Finde ich bischen schade, das Spielprinzip gefällt mir so wie es aktuell ist. Aber mal schauen, vieleicht wird es ja doch irgendwie ein kracher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ich hab auch schon an die 100h in MHW drauf und spiel immer mim Kumpel im Coop.
Ich finds grossartig wenn man eine Waffe mal halbwegs ordentlich beherrscht ^^
 
Moep89 schrieb:
Eine "echte" PC-Version wäre mir lieber. Es sind doch noch große Unterschiede zwischen einem PC und einer (teil)mobilen Konsole vorhanden. Potenzial hat das Franchise, gerade auch auf dem PC, weil man da die Möglichkeiten in Sachen Open-World und Grafik voll ausnutzen kann.
Aktuell spiele ich Horizon Zero Dawn, was in gewissen Aspekten ähnlich ist. Da beeindruckt die Welt, die Inszenierung und die Optik schon ziemlich.
Wie bitte, Du nennst dieses Meisterwerk namens HZD "ähnlich" diesem eintönigen Monsterklopper?
Wo ist die Inquisition, wenn man sie braucht? 🤔😄
 
Kommando schrieb:
Wie bitte, Du nennst dieses Meisterwerk namens HZD "ähnlich" diesem eintönigen Monsterklopper?
Nur in gewissen Aspekten. HZD gefällt mir persönlich auch viel besser. ;) Wobei leider auch hier viel Potenzial verschenkt wurde. (Nur eine Hand voll Waffen bzw. Ausrüstungsgegenstände, kein wirkliches Crafting)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Steinigt mich, aber ich konnte mit HZD und auch mit Witcher 3 gar nichts anfangen. Da ist mir Monster Hunter viel lieber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Hoffentlich wird es dann die Möglichkeit geben, sein Switch Savegame auf den PC zu übertragen.

Hat mich schon bei Monster Hunter World sehr genervt, immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
 
SLanKi schrieb:
Hat mich schon bei Monster Hunter World sehr genervt, immer wieder von vorne anfangen zu müssen.

Wird wohl nicht passieren. Ich frage mich aber immer wieder: Warum Spiele doppelt kaufen? Hat man es für eine Plattform ist das doch okay.
 
Ich bin mit World eingestiegen und war gehyped durch die 90er Wertungen. Ich habe dann die ersten 5-6 Bosse erledigt (mit Freunden), und wir alle haben uns zu Tode gelangweilt. Selbst das Kampfsystem ist einfach grottenschlecht. Wenn man bedenkt dasss man immer nur die selben gefühlt 10 Gegner Jagd dann ist mir der Erfolg dieses Spiels auf Dauer einfach schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
MrVaglna schrieb:
Selbst das Kampfsystem ist einfach grottenschlecht. Wenn man bedenkt dasss man immer nur die selben gefühlt 10 Gegner Jagd
Ist es nicht und macht man nicht ;)
Das Kampfsystem ist A) extrem von deiner Waffe abhängig, B) gibt es diverse Moves und Kombos die du selber herausfinden musst, kommt C) mit dem Greifhaken später noch ein weiteres Element hinzu und D) wird es mit laufendem Spielfortschritt immer essentieller, dass man Waffe und Ausrüstung dem Monster anpasst welches man jagen will.
Einen Masterrank Vaal Hazak oder Xeno'jiva erlegt man nicht mal einfach so :B

SavageSkull schrieb:
Es gibt doch eine aktuelle Monster Hunter Version für die Switch?
..es gibt auch eine aktuelle Version von Fifa für jedes erdenkliche System, deswegen kommt trotzdem jedes Jahr was neues.
Darf man also kein neues Monster Hunter rausbringen, nur weil MHW existiert? Der Titel ist mittlerweile über 3 Jahre alt und die Serie existiert seit 2004, ich seh da überhaupt nichts abnormes dran?
 
Captain Mumpitz schrieb:
..es gibt auch eine aktuelle Version von Fifa für jedes erdenkliche System, deswegen kommt trotzdem jedes Jahr was neues.
Darf man also kein neues Monster Hunter rausbringen, nur weil MHW existiert? Der Titel ist mittlerweile über 3 Jahre alt und die Serie existiert seit 2004, ich seh da überhaupt nichts abnormes dran?
Die News ist so formuliert als gäbe es keine Monster Hunter Version für die Switch und das man unbedingt eine Version für einen Handheld rausbringen wollte, weil hier eine Lücke vorhanden ist. Das nur eine neue Version nach 2-3 Jahren raus kommt, liest sich anders.
 
Gute Neuigkeit, freu mich schon drauf. Ich hoffe nur, dass es auch weitere "World-artige" Teile geben wird, mit zeitgemäßer Grafik :D
 
@SavageSkull Die Version für die Switch ist nur ein Port vom 3DS, Rise wird das erste neue MH für die Switch sein und übernimmt auch die nutzerfreundlichere Ausrichtung von World.
 
Zurück
Oben