• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Monster Hunter: World: Auch CPU und GPU müssen sich fürchten

Wenn ich mir das so anschaue wird's auf meinem Laptop wohl eher nicht so gut laufen... aber ich glaub ich muss den Test trotzdem mal machen ;-)

Auf meinem Ryzen 1700 + Vega 64 läufts jedenfalls gut. Wär aber auch seltsam wenn nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Aphelon schrieb:
Was hättest du denn in die Auswahl gepackt?

2600x, 2700x und 3x Intel nach Wahl.

Die Skalierung wird auch mit 3x Intel deutlich, dafür braucht man keinen 2 Kerner Pentium für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, gua*, dfgdfg und 6 andere
Mit Maschinengewehren auf Monster ballern aber auf Holzschiffen durch die Weltmeere segeln. Willkommen, alternative Science-Fiction Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Deathless, Mort626 und 2 andere
wieso ist das spiel in fhd mit einer gtx 1060 gut spielbar, aber auf amd seite brauchts eine vega 56, obwohl die rx580 besser als die 1060 ist?

man kann 5 mal die cpu/hardware ändern und testet 4 mal intel statt 2 intel 2 amd? oder geht das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, bad_sign, Hylou und 7 andere
Deathangel008 schrieb:
@smuper: ja, völlig unverständlich dass zuerst solche CPUs getestet werden die in den meisten rechnern stecken.


der vorwurf kommt immer wenn irgendjemandem ein testergebnis oder sonstwas nicht passt, egal was CB macht.

Die Testergebnisse sind mir egal. Es geht um die Testmethode. Wenn ich den anderen großen CPU Player einfach außen vorlasse dann erweckt das bei Vielen den Eindruck der Befangenheit. Dann lieber später einen kompletten Test mit allen oder lassen. Oder nen Mix um zu zeigen das es anders geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, .Sentinel., ScorpAeon und 2 andere
smuper schrieb:
2600x, 2700x und 3x Intel nach Wahl.
Computerbase macht 5 Intels und 5 AMDs, das ist neutral, fair und umfangreich, aufgrund einer Restriktion des Kopierschutzes können sie aber nur 5 CPUs an einem Tag testen. Und natürlich testet man am Anfang erstmal eine Plattform, weil man da lediglich den CPU im Sockel tauschen muss (guck mal nach, alle 5 CPUs sind 1151, also CPU tauschen und fertig), während man bei AMD ein zweites seperates Testsystem zusammenbauen muss inkl. anderem Board. Anders wäre es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und sowas braucht Computerbase sicher nicht.

Die Fanboys wittern aber auch wirklich überall eine Verschwörung gegen AMD, eine richtige Sekte mittlerweile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alexus6677, LDNV und 26 andere
Legalev schrieb:
Intel Forum halt.
Man hätte ja auch mal mit AMD anfangen können oder Sponsort Intel die Plattforn?

Und dann wird es heißen AMD Forum.. du bist mir einer... zudem der Grund absolut sinnvoll ist.

@Topic: Bin mal gespannt was die Entwickler noch optimieren können/werden.
Werd nen Auge darauf haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
„Auch wenn die PC-Version von Monster Hunter: World optisch keine Verbesserungen gegenüber der Konsolenversion enthält (...)“ sehr schade wie ich finde.

Wenn ein Spiel schon nach aktueller Hardware verlangt, dann soll’s doch bitte auch zumindest ein wenig mehr bieten als auf der Konsole.

Abseits davon, sieht’s für mich ganz schick aus. Ich warte noch ein paar Reviews und Let’s Plays ab und schau mal ob ich dem Titel eine Chance gebe.

@Wolfgang Danke! Abseits der CPU-Problematik auf die @Jan bereits eingegangen ist, ein sehr schöner Test.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_
duskstalker schrieb:
wieso ist das spiel in fhd mit einer gtx 1060 gut spielbar, aber auf amd seite brauchts eine vega 56, obwohl die rx580 besser als die 1060 ist?
Öhm... ja, das würd mich auch mal interessieren. Da passt das Fazit absolut nicht mit den Benchmarkergebnisen zusammen.

Edit: wobei ich ja drauf Tipp das es 1070 statt 1060 heißen sollte.
 
Stunrise schrieb:
während man bei AMD ein zweites seperates Testsystem zusammenbauen muss inkl. anderem Board. Anders wäre es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und sowas braucht Computerbase sicher nicht.

Du willst mir also erzählen, dass es in der CB Redaktion kein AM4 Referenzsystem gibt?
 
Wie siehts mir anderen Grakas aus? Und in anderen Presets bzw. mit anderen Einstellungen?
Wie läuft ne 1050ti in mittel oder ne 480.
Das würde mich mal interessieren.

Und natürlich den 2500k testen bitte.
 
@smuper
Jan hat doch oben geschrieben, dass derzeit das 8700K Testsystem die Referenz ist, also testet man erstmal damit (wie immer bei GPU-Tests, weil Referenzsystem) und tauscht nach und nach nur die CPUs aus. Wenn die Intels fertig sind, tauscht man Board und CPU des Systems aus und nimmt alle AMD Prozessoren durch, der Rest vom Testsystem bleibt gleich. Eigentlich total logisch, wenn man mal seine Fanboybrille abnimmt.
Jan schrieb:
Das Standard-Grafikkarten-Testsystem setzt noch auf den Core i7-8700K. Damit ist Intel als Anfang gesetzt. .
@Holzinternet
Es gibt nur EIN GPU-Testsystem und das ist per Standard mit einem 8700K ausgestattet, weil eben dieser übertaktet die aktuell höchste Spieleleistung hat und man ja GPUs testen will. Es gibt kein AMD-Testsystem, aus dem vorhandenen kommt dann Board und CPU raus und AMD-Board und AMD-CPU rein. Wie will man das gleichzeitig machen, ohne gleich zwei Systeme vorzuhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes, valnar77, TheBear1517 und 5 andere
@Stunrise Das hat weniger mit Sekte zu tun... Das ist ein Totschlagargument und bringt rein gar nichts wenn es um eine sinnige Diskussion geht. Auch finde ich es schade das die Redaktion das auch noch mit Likes befeuert.

Sinnig wäre es gewesen alles entweder komplett zu testen oder gemixt. So geht man jedem Vorwurf aus dem Wege. Und ich denke doch das Computerbase eine AMD wie Intel Testplattform hat. Da wäre es kein Problem den Test so aufzubauen. Oder sehe ich das falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Sennox, CMDCake und 2 andere
..allzu genau hinsehen sollte man aber nicht. Wer das tut, findet auch welche, die wie aus einem zehn Jahre alten Spiel wirken.
Dann muss das Spiel an sich aber richtig gut sein.
Und ein "vielelicht" für bessere Grafik ist nicht gerade motivierend.
 
Wolfgang schrieb:
Monster Hunter: Word ist seit der Veröffentlichung auf Xbox One und PlayStation 4 im Januar ein voller Erfolg. Das Open-World-Actionspiel hat nicht durchweg sehr gute Kritiken erhalten, insbesondere in Asien ist der Titel auch bei Spielern extrem beliebt.
Was ist das denn für ein Satz? Ist das nicht dort fehl am Platz, und bei wem außer Spielern ist das Spiel denn noch beliebt?

Das liest sich etwas merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Als nächstes kommt dann eine zweite Plattform mit AMD Prozessor und AMD Mainboard, der Rest vom Testsystem bleibt gleich. Eigentlich total logisch, wenn man mal seine Fanboybrille abnimmt.

Dann überschätze ich wohl die Ausstattung der CB Redaktion. Gut, dass du mich aufklärst :-)

Und deine Fanboy Kommentare sind doch nur noch kindlich, da solltest du vielleicht noch mal an die arbeiten.

Es ist ein Techniktest, und die Meinung, dass eine Aussage zur Skalierung (die hätte man so oder so treffen können) weniger ins Gewicht fällt, wie die Performance der beiden CPU Hersteller zu vergleichen, ist hier wohl gar nicht so unverbreitet?
 
Hätte man den Test auch komplett Montag bringen können. Sogar 8700k vs 2700x wäre besser gewesen als die 5 Intels...damit man die DAUs noch kräftiger an Intel bindet. Naja was soll's....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, gesperrter_User, Oberst08 und 2 andere
@Cave Johnson dort sollte wohl „nicht umsonst“ stehen. Dann mach der Satz auch inklusive Nebensatz Sinn. :D

Liebe Grüße
Sven
 
StefVR schrieb:
Gpu Hunter World. Na ja Montag auf Dienstag wird ja vermutlich eine neue Titan vorgestellt D

titan? dachte kommt erst die 2080 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Zurück
Oben