• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter Monster Hunter World fragen

Sawye

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
85
Hi, ich spiele das Spiel seit neuem hatte davor andere MH teile gespielt aber bei diesem neuen teil bin ich ein bisschen überfordert.
und zwar wenn ich beim Schmied Waffen erstellen möchte wird nicht angezeigt welche Ressourcen benötigt werden stattdessen sind da nur Fragezeichen angegeben und es heißt "in der Entwicklung"

Dann wenn ich Monster Jage und bspw. Fußspuren aufsammle füllt sich da eine leiste zum jeweiligen Monster wozu ist das gut was genau bringt mir das?

Wie kann ich außerdem Nebenquests machen?
 
Hallo um mal zu beantworten :)

Materialien die zu zum erstellen einer Waffe brauchst werden dir erst angezeigt wenn du sie einmal abgebaut/erhalten hast oder ein entsprechendes Monster erlegt hast und dies dann im Monster Lexikon aktualisiert wurde das das Item von ihm dropen kann.

Die Fußspuren brauchst du damit du im späteren verlauf nicht immer erst 5-10 Spuren sammeln musst sondern 1-2 bis dir deine Käfer anzeigen wo es ist. So wird ein nerviges Spuren suchen für ein Mob was man schon 10 mal gekillt hat umgangen da man es ja wirklich nur noch farmen will.

Optionale Nebenquests erhälst du im lauf der Story was du meinst werden Untersuchungen sein? Diese erhälst du im Erdgeschoss in der nähe vom Board beim Ressourcen Typen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Obwohl ich das Spiel nie gespielt, nicht spiele und auch nicht spielen werde, hat mich das weniger als 20 Sekunden gekostet
Weil du das Spiel nicht spielst, hast du auch seine Frage nicht verstanden, deine 20 Sekunden hättest du sinnvoller einsetzen können. Er fragte nach Materialien zum Waffenbau, du gibst ihm ne Liste mit Items zum craften. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maximcalderon und BLACKDIAMONT
@Highspeed Opi : das ist aber nicht die Liste für den Schmied ;-) wobei man sich auf der Seite bei den Waffen zumindest soweit zum Weapontree der jeweiligen Waffengattung durchklicken kann das man für die einzelnen Varianten sieht was man braucht. Ne komplette Liste die alles zusammenfasst scheint es aber nicht zu geben.

Aber @Skarrsensson hats ja schon geschrieben: die Fragezeichen im Spiel lösen sich auf sobald man das entsprechende Material das erste mal gefunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Und welche Quest muss man lösen, um Satzzeichen im Startpost freizuschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maximcalderon
Wie bzw wo kann ich Monster Items verkaufen und wie kann ich auf ein Monster springen oder mich irgendwo haken?
 
Also du musst schon Hart das Tutorial ignoriert haben oder? Es gibt am Anfang einen kleinen Rundgang wo dir jeder NPC der ein bisschen was zu sagen hat erklärt wird.
Zum Monster Reiten da musst du von einer Platform aus auf ihn springen und ihn angreifen. Dann geht der Spaß automatisch los. Dies ist aber nur nach einer gewissen Anzahl an Schaden den du dem Monster beigebracht hast möglich. Im Grunde also 2mal und mit Waffen wie der Insekten Gleve ein 3. mal da du mit dieser separat noch einmal von selbst drauf springen kannst.
 
Ok ich habe nun den Tobi Kadachi gemacht und habe alle teile da die ich für das Schwert (Pulsar Shotel I) im Tobi Kadachi Baum benötige wieso kann ich dieses Schwert aber trotz dessen nicht erstellen?
Dort steht immer "In der Entwicklung"
Was bedeutet dieses "In der Entwicklung" muss ich weit genug im Spiel vorankommen um diese Waffen freizuschalten bzw. zu craften?
Sowas kenne ich von den alten teilen nicht dort konnte man zur jeder Zeit jede Waffe erstellen wenn man die Items hatte.
 
Also selbst in den alten Teilen musstest du immer das vorherige Schwert haben um dann die Waffe herzustellen.

Eine Waffe kannst du immer craften sofern du die Mats hast und im Baum dir angezeigt werden.
Erst im verlauf der Story werden dann auch Waffen über Stufe 4 freigeschalten und der Baum erweitert sich.
 
Jesterfox schrieb:
@Highspeed Opi : das ist aber nicht die Liste für den Schmied ;-) wobei man sich auf der Seite bei den Waffen zumindest soweit zum Weapontree der jeweiligen Waffengattung durchklicken kann das man für die einzelnen Varianten sieht was man braucht. Ne komplette Liste die alles zusammenfasst scheint es aber nicht zu geben.

Ich bin auch nicht dafür da, mich mit dem Spiel zu beschäftigen, herauszufinden was genau man braucht und die exakte Seite zu verlinken.
Wenn du schon bestätigen kannst, dass man es durch weiteres Klicken finden kann, dann war die Seite wohl besser als nichts.

Es hätte auch als Inspiration dienen können, einfach mal nach dem Spielenamen + Fansite oder Schmiedeliste oder Ähnliches zu suchen.

Aber okay.

Chillaholic schrieb:
Weil du das Spiel nicht spielst, hast du auch seine Frage nicht verstanden, deine 20 Sekunden hättest du sinnvoller einsetzen können. Er fragte nach Materialien zum Waffenbau, du gibst ihm ne Liste mit Items zum craften. :daumen:

Items zum Craften war für mich in allen Spielen bisher die Bezeichnung dafür, dass man Krempel sammelt und diesen irgendwo zu nützlicherem Krempel oder Waffen zusammensetzt.
Und ein Schmied wäre die richtige Anlaufstelle... jedenfalls gedanklich.

Aber siehe oben...
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich bin auch nicht dafür da, mich mit dem Spiel zu beschäftigen, herauszufinden was genau man braucht und die exakte Seite zu verlinken.
Was ich mich an der Stelle halt immer frag ist wieso dann überhaupt eine Antwort gegeben und nicht einfach der Thread ignoriert wird.
 
Zurück
Oben