Mora 3 Pumpenfrage

Ich verstehe die Frage nicht. Inwiefern mit Druck entleert?
 
na das die pumpe im pc den AGB am mora soweit füllen wird bis das wasser schneller nachkommt als das es durch die schwerkraft wieder runterläuft bzw würde der kreislauf dann ja am mora agb stoppen da keine weitere umwälzung des wassers stattfindet oder nicht ?
 
Warum sollte der Kreislauf stoppen? Solange es keine Blockaden im Kreislauf gibt, wie eine Verstopfung durch Partikel, wird sich das Wasser immer weiterbewegen.
Bei deinem Gedankengang würde sich nur der Druck etwas erhöhen, aber zum Stillstand würde der Kreislauf dadurch nicht kommen.
 
Nein, da stoppt nichts. Das stoppt nur, wenn die Pumpe kein Wasser mehr bekäme.
 
Wozu überhaupt den Agb am Mora? Es ist schlicht nicht sinnvoll, an mehreren Stellen im Kreislauf einen Agb zu haben. Einfach so ne Pumpe dran, wenn du dir Sorgen wegen dem Durchfluss machst (grundlos) und gut ist.
 
Der Thread ist jetzt zwar schon älter, aber ich habe mir exakt die gleiche Frage gestellt. Und ja eigentlich reicht eine Pumpe und ein AGB.
Zwei Pumpen haben den Vorteil der Ausfallsicherheit und das funktioniert zumindet mit D5 Pumpen problemlos.

Zwei AGBs in einem Kreis wird schwieriger - die sollten dann dicht sein da wir oben beschrieben einer volllaufen wird und hat man an diesem ein Überdruckventil läuft es dort sicher aus (probiert).
Warum also zwei AGBs... gute Frage ich habe einen kleinen direkt im Rechner der über SChnellkupplung an einem Morakreis hängt. Beides soll unabhängig voneinander laufen und für den großen Kreis schien mir der kleine AGB im Rechner zu klein (kann aber auch falsch sein). AUf jeden Fall läuft der im Rechner (tiefer als der vom Mora) immer nach ca. 1-2 Wochen voll. Das gent so 1-2mm pro tag - schraubt man Ihn auf passiert nix weiteres. Das hatte ich gedacht, dass der sofort überläuft, ist aber nicht so - zumindest solange die Pumpe im Rechner läuft (hab mich nicht getraut die beim Test noch auszuschalten)..
D.h. so nach 2 Wochen ist der AGB im Rechner kein AGB mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Concept2
Zurück
Oben