MorePower Tool für Linux

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.716
Gibt's eigentlich so etwas wie das MorePower Tool auch für Linux? Meinetwegen auch ein Shell-Script oder ähnliches?

Hintergrund ist, das ich den Deep Sleep meiner RX6700XT abschalten möchte, da der ja bekannter maßen die Karte auch unter Belastung in Stromspar Modi schickt.

Altbekanntes Problem der RX6000 Serie
 
Unter /sys/class/drm/card0/device/pp_power_profile_mode kannst du die verfügbaren profile einsehen und bei Bedarf manuell zuweisen. Das 3D_FULL_SCREEN Profil sollte tiefe Stromspar Modi im Spielbetrieb verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
up.whatever schrieb:
Das 3D_FULL_SCREEN Profil sollte tiefe Stromspar Modi im Spielbetrieb verhindern.
@polyphase
Hast du mal das Leistungsprofil 3D-Vollbild in CoreCtrl ausprobiert?

Screenshot_20230421_174839-1.png


bullitt schrieb:
Zeigt bei mir (RX 6600 XT) nichts an. Die Ausgabe beim Start finde ich erst mal unauffällig:
Bash:
./powerupp
UPP path is /home/user/.local/bin/upp
GPU /sys/class/drm/card1/device/device exists
GPU 1 table revision is 18

Mit upp --pp-file=/sys/class/drm/card1/device/pp_table dump > rx6600xt_pp_table werden rund 1200 Zeilen Text ausgeworfen, upp scheint prinzipiell zu funktionieren.
Auf Github haben User, deren Karte auch auf card1 gemappt ist, das gleiche Problem geschildert.
 
Danke für die ganzen Tipps, schaue ich mir am Wochenende an 👍
 
Zurück
Oben