Motherboard kaputt?!

wie gesagt habe schon alles durchprobiert im BIOS(Volterhöhung, niedriger ramteiler,.......) , wenn ich den FSB nur ein bischen erhöhe, rebootet er ;)

Hallo Bassrider, hast du dieses so im Bios stehen unter:

Advanced BIOS Features:
CPU EIST Function ----- [Disabled]
CPU Enhanced Halt (C1E) [Disabled]
------------------------------------
Integrated Peripherals:
Legacy USB storage detect [Disabled]
------------------------------------
MB Intelligent Tweaker (M.I.T.):
CPU Host Clock Control - [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) 266
System Memory Multiplier [3.00]
Performance Enhance ---- [Turbo]
DRAM Timing Selectable - [Auto]
DDR2 OverVoltage Control[+0.3V] wenn RAM 2.1 Volt braucht!
CPU Voltage Control ----[1.34V]

wenn Nein dann stell es so ein und save die Einstellung!
Sag wie es läuft, muss laufen mit diesen Werten!

Gruss Harry

Ja Bassrider, wenn du dem RAM nicht die vorgeschriebenen 2,1V gibst im BIOS!!! dann kann es auch nur zu Instabilitäten kommen, denn der RAM ist beim OC mit der wichtigste Komponent...

Na wenn es denn jetzt läuft dann gib mal nen Bericht ab.

Und ob es nun auch mit beiden Riegeln wieder geht...

Und verlass dich nicht auf die Werte von Everest, sondern sichere dich mit den im BIOs eingestellten Werten ab...

Dann kannst du nämlich auch die 4er timings von Hand einstellen... Und es muss laufen...

Nur so als Tip, lass den PC dann so wie er ist von den WERTEN im BIOS und nix mit da mußt noch was stellen!
Gruss Harry

Edit:
Das liegt nicht nur an der RAM Spannung, siehe Einstellungen die ich oben schrieb, zb.
Legacy USB storage detect [Disabled] sowie DRAM Timing Selectable - [Auto] bewirken dies.

Edit2:
Wenn alles läuft dann versuch noch, Performance Enhance ---- [Extreme]

Seit 2 Tagen läuft der Thread toll, so ich habe fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist O.K. viel Spass noch mit deinem SYS.
Gruss Harry

so habe endlich mein MSI P35 Neo2-FR!
mit diesem läuft er super auf 3ghz, also FSB 300 Mhz x 10 (1.35V)
ram ist auf 750Mhz mit 4 4 4 12 (2.1V)

aber dadrüber will er mir wieder einen bluescreen anzeigen :/
schade... aber erstmal langt das, bis ich herausgefunden habe wodrann es liegt dass er nich über 3ghz will!

übrigends kann ich VV-Computer SEHR empfehlen! Wochenende per nachname bestellt, montag feiertag, dienstag auftrags- und versandbestätigung, heute morgen da :)

anscheinend hat mein Vista 64Bit Probleme mit meiner Hardware.
habe wieder bluescreens bekommen und den cpu wieder auf standard takt gesenkt, bekomme aber trotzdem ab und zu bluescreens! Und weitere Probleme zeigen sich im windows betrieb, undzwar startete ich heute mittag meinen PC und wollte dann den firefox aufmachen, dann nachdem er sich geöffnet hatte kamm auch schon eine fehlermeldung: Fehler in der Anwendung -
fehlermeldung215376.png

und diese kam dann auch bei JEDER anwendung, egal ob outlook, paint, msn, usw.....
naja neugestartet und dann gings wieder bis jetzt keine fehlermeldung.
Aber das ist nicht das einzigste problem, manchmal funktioniert ein programm oder spiel nach einer Zeit nicht mehr: z.B. RaceDriver GRID funktioniert nicht mehr.
das sagt er mir dann, starte ich es neu funktioniert es wieder, das ist sehr komisch und verwundert mich auch da diese Probleme auch nicht von anfang an waren.

Werde aber wieder XP installieren da ich damit NIE solche Probleme hatte.
oder liegt das nur an der 64Bit Version?

Zuletzt bearbeitet:
boah man ey, ich raste aus -.-

gestern hat Race driver gRID noch funktioniert. und heute kommt jedes mal wenn ich ein Rennen anfang: Grid Executable funktioniert nicht mehr :/

woran kann das liegen, dass das von ein auf den anderen Tag nicht mehr geht?!

*hust*

Zuletzt bearbeitet:
welches OC? ich hab ihn doch auf standard ^^

EDIT: wieder ein neues Problem, Winamp zeigt mir jetzt immer ne fehlermeldung an wenn ich musik hören will. (Winamp.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.!) -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben