Motherboard Kaputt?

ja hab beide drauf: sowohl der 24er, als auch 4er für cpu, 8er gibt es nicht...

Weil nichts ging, hab ich Graka abgemacht, um zu testen woran es liegt: hab wie gesagt, nur motherboard, cpu, und ein ram, und 4 kabel am motherboard(2 strom, I/O, vga), so wies beim null-dingsbums vorgeschlagen wird.

Werd mich aber erst morgen weiter damit beschäftigen.
 
Dein MB hat doch einen 8 Pin Stromanschluß für CPU Stromversorgung, vielleicht muß ja da auch ein zweiter 4er rein ?
 
Da muss auf jeden fall (soweit ich weiß) noch ein zweiter 4er rein (insgesamt 8-Pins), sonst läuft da nix.
 
@JoMe und @ SPEX

das ist Müll, es reicht für den Normalbetrieb und auch normales OC der 4-Pin Anschluß.
man "kann" beide reinmachen, ist aber "nicht" nötig

den zweiten 4 Pin braucht man nur wenn´s ans richtige Ocen geht mit Dice oder Stickstoff und weit über die 1,5 V Vcore hinaus geht.


bei dem NT gibt es nur einen 4 Pin, der 8 Pin ist Extra
 
Zuletzt bearbeitet:
und was willst mit dem Thread jetzt sagen, hab ich doch oben schon geschrieben, der 4-Pin reicht
und hat nichts mir der Graka zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
So damit sich jetzt manche noch mehr denken: der stellt sich aber dumm an, hier die auflösung des problems:

Ich dachte, dass man fürs MB ein stromstecker braucht, und der zusätzliche stecker (20+4), sei der 4er stecker für die cpu.... dank der letzten antworten, bin is mir dann der cpu strom stecker noch aufgefallen, grad ausprobiert, und alles ging soweit schon mal an....

software technisch bin ich dann was fitter, sodass des dann kein problem mehr darstellen sollte.

Danke noch mal für die hilfe, und bin ich froh das ich hier anonym bin *hust*, in RL würd ich mich dann doch was schämen:rolleyes::rolleyes:

p.s. zum glück hab ich wenigstens das mit dem cpu-lüfter gelernt, immer das positive sehen
 
dann musst aber ganz schön rumgeszogen haben an dem Kabeln, denn die sind ja in einem Sleeve zusammen :lol::

Ganz kann ichs aber nicht glauben, da die beiden Stecker auch unterschiedliche Steckkontakte haben. der 4 Pin von 24 Pin dürfte mit normalen einstecken (ohne Gewalt) gar nicht in den CPU-Stromstecker gehen

okay aber gut das es nur ein kleines Problem war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben