Motherboard oder CPU

Soul_Ripper

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hi Leute!

Habe eben meinen AMD X2 3800+ (Pretestet 2*2700mhz | 10*270 Sync) bekommen, is jetzt der zweite!

Habe jetzt wieder das Problem das der einfach nit bei der vom Shop (pctweaker) angegebenen Spannung (1.35Volt) laufen will! Habe bei Prime innerhalb von wenigen Sekunden schon ein Error!

Habe es mit schon mit Ram teiler versucht (DDR 266) so das der Ram bei 360MHZ lief! Auch fehler! Erst wenn ich die Spannung auf 1,45Volt anhebe Läuft Prime länger! Habs noch laufen mal gucken wie lange der das noch macht! Ist die Spannung noch Ok? 1,50Volt will ich nit geben das is zuviel!

Der Shop meint aber das es nit an der CPU liegt! Heißt das das der fehler an meinem Board liegt? Ram wird ja durch den Ram Teiler ausgeschlossen! Den HT hab ich auch von 4 auf 3 gestellt und die Spannung vom Chipsatzt um 0.1Volt angehoben!

Alle Komponenten: EPoX EP-9NPA+ SLI, Tagan TG480-U15, OC-WEAR PC3200/4800 TCCD Ultra Series, Thermalright XP-120 @ 48-50 Grad bei Prime!

Würde es helfen auf Asus oder DFI umzusteigen? Weiß einfach nit mehr weiter habe alles getestet was ich weiß!
 
Lag denn bei der CPU ein Zettel bei auf dem stand, dass sie 2700MHz mit 1,35 Volt läuft?

Weil:
Die CPU´s benötigen zum Teil eine Erhöhung der VCore. Diese wird von uns für jede CPU ermittelt und angegeben.


Chipsatzspannung musst du wohl nicht anheben. Aber bei 2,7GHz kann man getrost die VCore anheben. Mit Luftkühlung kann man in den meisten Fällen bis 1,5 Volt geben. Aber die Temps im Auge behalten.

Auf ein DFI zu wechseln ist Blödsinn, da die Boards recht kompliziert und zickig sind.



 
Ja da war ein Zettel dabei wo drauf steht @ 1.35Volt +/- 0.03 Volt. Habe auch schon sau oft mit denen Telefoniert und die sagen das muss der bei den besagten 1,35Volt schaffen! Das wäre so ein geiles Stepping usw.

Naja dann lass ich denn einfach mal morgen nochmal mit Prime laufen und mal gucken wie lange der das macht! Konnte heut enur knapp ne Stunde Testen bei 1.475Volt. Leider geht bei belastung die VCore arg in die Knie (ca 0.05Volt)
 
Frag doch die netten Leute nach ihrem Testsys. Vlt. weißt du dann etwas mehr.:rolleyes:
 
wie stabil sind den deine 1,35 und die des shops? habe die vieleicht ein stärkeres NT verwendet, welches stabilere und/oder glattere spannung abliefert?

baFh
 
baFh schrieb:
wie stabil sind den deine 1,35 und die des shops? habe die vieleicht ein stärkeres NT verwendet, welches stabilere und/oder glattere spannung abliefert?

baFh


Also denke mal das das Tagan mit 480Watt das locker macht! Schließlich is das nit irgendein NoName ding!
 
Zurück
Oben