Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ,,nur'' einen Gehäuselüfter, CPU Lüfter und halt die GPU Lüftung.
Jedes mal wenn das MB zu warm wird, drehen sich die Lüfter schneller auf etwa 3500-bis 4000 rpm und das klingt dann wie ein Staubsauger, was kann ich da machen.
Die Temps sind im Normalzustand "normal", weil die zu erbringende Leistung deutlich geringer ist als bei einem Spiel. Sprich - Windows = idle und Game = Last bis Vollast.
Denke, dass es logisch ist, dass unter Vollast höhere Temps entstehen!?
Generell möchte ich meinen Vorredner rechtgeben, dass ein durchdachtes Kühlsystem die Kühlleistung deutlich verbessern kann. Weiterhin sind staubfreie Kühlrippen, Luftein- und auslässe von hoher Bedeutung.
4000rpm xD. Klingt nach boxed. Wenn ihr wüsstet wie heiß mein Sys wird. Deine Temps sind vollkommen in Ordnung. Wenn ich meine Ramriegel und meine Mainboardheatpipes anfasse verbrenne ich mir meine Finger ungelogen. Aber naja die Chips sind wohl dafür ausgelegt worden.
Das Problem ist ja das dieses Laute Geräusch, was entsteht wenn das MB zu warm wird, vor Einer Woche noch nicht da war. Und ich glaube nicht dass das Wetter so ausschlaggebend ist.
Kann es sein, dass es sich dabei um Lüfter-Geräusche handelt? Ist Deine Northbrigde aktiv gekühlt - sprich ist da ein Lüfter drauf. Bitte analysiere das mal. Evtl. ist nur ein Lüfterlager defekt.
Und kommen da die gleichen geräusche nicht wieder wenn das Motherboard zu warm wird ?
Ich meine ja egal welcher Lüfter, die müssen ja dann gleich schnell Arbeiten