News Moto E6s: Motorola stattet 100-Euro-Smartphone besser aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Motorola bringt mit dem Moto E6s das bisher günstigste Smartphone der E6-Serie auf den Markt. Dennoch ist es mit dem Display, dem Prozessor und zum Großteil der Kamera des teureren Moto E6 Plus ausgestattet. Für das bisher günstigste Moto E6 Play sprechen nach der Neuvorstellung nur noch die kompakteren Abmessungen.

Zur News: Moto E6s: Motorola stattet 100-Euro-Smartphone besser aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Grimey, evil999 und eine weitere Person
Die 4GB/64GB Variante günstiger als 2GB/32GB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
An und für sich ja interessante Hardware, wäre es nicht Motorola mit ihrem mMn. katastrophalen Softwaresupport. Nehmen wir mal die Android One Geräte raus, braucht Motorola für die Smartphones gefühlt Jahre für Updates und das obwohl deren Android Aufsatz nahezu AOSP ist. Kommt dann wie bei diesen Gerätrn noch ein MediaTek Chip dazu, gute Nacht :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich kann es kaum fassen, wie günstig inzwischen Smartphones geworden sind. 100 Euro für ein Gerät mit großem Bildschirm, 2 Kameras, relativ viel Speicher etc. Unglaublich.

Und dabei dachte ich, ich hätte Geld gespart, weil ich mein iPhone 7 noch immer verwende :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Grimey
Funksignal schrieb:
An und für sich ja interessante Hardware, wäre es nicht Motorola mit ihrem mMn. katastrophalen Softwaresupport. Nehmen wir mal die Android One Geräte raus, braucht Motorola für die Smartphones gefühlt Jahre für Updates...

Naja, so schrecklich ist der Support angesichts des Kaufpreises aber nicht. Bei einem Preis von 250€ (oder noch weniger) kann ich natürlich nicht unbedingt Updates auf Apple- oder Google-Niveau erwarten.

Wäre es schön wenn die Updates unabhängig vom Hersteller direkt von den Google-Servern kommen würden? Klar! Aber selbst bei Android One funktioniert das Prinzip der schnellen Updates eher schlecht als recht. Es ist halt eine der größten Baustellen im Android-Bereich.

Nichtsdestotrotz darf man, wie bereits erwähnt, die Kosten nicht vergessen. Bei Apple bezahlt man die 5 Jahre Support beim Kauf mit. Daher sind die fehlenden Updates bei teuren Samsung-Geräten - die preislich viel näher an Apple liegen - eher ein Problem als bei den Geräten von Motorola.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, aid0nex, Pjack und eine weitere Person
Vor zwei Jahren hat man sowas für 120€ bekommen, da muss die UVP noch kräftig runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Display nur 720p, kein NFC, laden mit maximal 10W, kein Kompass, nur 2GB RAM, ein langsamerer P22, nur 32GB Storage, akzeptable Kamera, kein Noise Cancelling, kein USB C, WLAN nur 2,4GHz, nur Plastik, ...
die Liste ist lang, nichts davon ist im Angesicht des Preises wirklich ein Ausschlusskriterium, nur am Ende bleibt auch wenig übrig weswegen man sich für dieses Smartphone entscheiden sollte, abgesehen vom Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Pjack und psychotoxic
@beercarrier Was erwartest du denn für den Preis bzw. gibt es Geräte in dieser Preisklasse, die das bieten? Das ist doch genau der Preisbereich, in dem hauptsächliche der Preis entscheidet.

@nlr "Das macht das Moto E6 Plus überflüssig..." finde ich etwas zu verallgemeinernd. Die 4GB/64GB-Version vom E6 Plus scheint mir nicht obsolet zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Cooder
craxity schrieb:
"Das macht das Moto E6 Plus überflüssig..." finde ich etwas zu verallgemeinernd. Die 4GB/64GB-Version vom E6 Plus scheint mir nicht obsolet zu sein.

Werde das E6 Plus mit 64 GB anschaffen.

In der Vergangenheit war man mit Motorola zufrieden. Update-Politik...interessiert nicht. Ob da
ein android 8 oder 9 funktioniert...ist mir egal.
Einzig ein Schnapp-Drachen, statt dem mediathek...wäre löblicher

Das 2 Jahre alte Samsung hat ausgedient und wird zu langsam. Das Sony Xperia 10 hat nicht
überzeugt ( Telefonlautsprecher einfach zu leise )
Hoffe, dass das E6 Plus eine bessere Telefonqualität bietet
 
Hm, uninteressant. Xiaomi bietet ähnliche seit Jahren zu ähnlichen Preisen an. 720p Display?!

Psy
 
2GB Ram kann ich halt für ein Gerät aus 2020 nicht mehr nachvollziehen, da spar ich doch lieber an irgendwas anderem.
 
psychotoxic schrieb:
Hm, uninteressant. Xiaomi bietet ähnliche seit Jahren zu ähnlichen Preisen an. 720p Display?!

720p Display wäre mir egal.
Ein Xiaomi redmi 7 soll wohl etwas flotter funktionieren,
für den gleichen Preis
und hat einen Schnapp-Drachen verbaut
 
Zurück
Oben