MotoGP-Talk

Die IDM gibt es ja nicht mehr.
WSBK ist halt Fahrertechnisch nur die zweite Liga. Bei Jonathan Rea würde ich 2+ sagen.

Ducati soll den Sieg behalten. Anschließend den Spoiler zu verbieten wäre noch eine Möglichkeit, wäre jedoch kein Fan davon.

Gigi ist ja dafür bekannt das Reglement bis zum letzten Luftzug auszunutzen. Entweder gibt es ein "faules" Verbot, weil die dicken Werke dahinter stehen oder die rüsten nach. K.A. ob das möglich ist, weil du ja wohl nur ein Update machen kannst und Vale hat das wohl in Katar schon gemacht.

Wird dann wohl wirklich ne politische Entscheidung. Wobei die Dorna da wesentlich lockerer mit umgeht als die F1-Strolche.

Naja, ich verstehe den Frust von Aprilia dass ihnen ein ähnliches Teil verboten wurde und sie nun sehen dass Ducati und Yamaha einfach einen anderen Zweck angeben und es nutzen dürfen.
Ich denke es geht primär um eine Klarstellung.
burnout150 schrieb:
Die IDM gibt es ja nicht mehr.
Bist dir da sicher? Ich glaube Max Neukirchner (DAZN Experte) hat erzählt dass die doch stattfindet und die Termine stehen auch auf der Website incl. der Veranstalter. Und bei der Speedweek ist die IDM auch aufm Zettel.

Ob die WSBK Fahrertechnisch zweite oder dritte Liga ist interessiert mich eher wenig. Die Unterhaltung passt und die ersten Rennen dieses Jahr hat sogar mal nicht Rea gewonnen :o.

MotoGP ist ne Prototypen-Meisterschaft, der Aerobody ist klar definiert, ebenso die Befestigungspunkte des selbigen. Wenn die anderen Teams nicht auf solche Idee kommen sollen sie den Schnabel halten und sich inspirieren lassen. Yamaha scheint ja kein Problem damit zu haben, die haben von den "großen" Teams aber jede "Hilfe" am nötigsten.

Für Marquez lief der Start halt auch super genial. Er vorne weg und hinten direkt Kämpfe. Ungefährdeter Sieg.
Vale super starkes Rennen.

Am geilsten war wieder die Moto2. Binder vollkommen außer Rand und Band am Ende...

Jo, die GP2 gefällt mir aktuell auch am besten. Wenn Schrotti endlich mal Arsch in der Hose zeigen würde.....

Erstaunlich wie die die Yamaha in 3 Wochen optimiert haben. Jetzt noch paar PS finden und der alte Mann mischt da vorne noch mal richtig mit.

Krass finde ich dass Rossi den ganzen Winter über Recht hatte und der positiv eingestellte, dast schon euphorische Vinales jetzt nix auf die Kette kriegt.
Auch wenn Rossi nicht der schnellste ist, er hat definitiv die meiste Rennintelligenz.

Moto 2 war sehr unterhaltsam, Gardner hatte auch ne netten Mission am Wochenende. Binder hat beim jungen Marquez auf jeden Fall gut aufgepasst und sieht Lücken wo 25 der 28 anderen Fahrer keine Lücken sehen :evillol:.

In der GP war Crutchlow noch der schnellste vom Rest, hatte halt Pech beim Start. Marquez fuhr in einer völlig anderen Liga, von den 10 schnellsten Runden hat er glaube ich 8 zusammen gebracht.

Die Party wird erst richtig spannend, wenn Lorenzo + Crutch körperlich wieder 100% da sind. Das sind ja noch Invaliden aktuell.

Texas wird auf Pos 1 genau so langweilig wie Termas, aber von Platz 2-8 wird wieder der Baum brennen.

Schlimmer fand ich nur diesmal die Regie der Dorna. Wie kann man denn in der letzten Runde im Kampf um Platz 2 für eine gefühlte Ewigkeit erst einen Sturz zeigen und dann wie ein Marquez durchs Ziel rollt. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Jemand eine Idee wo ich mir das Rennen noch anschauen könnte? Bin Sonntag leider nicht dazu gekommen :(

Necrol schrieb:
Binder hat beim jungen Marquez auf jeden Fall gut aufgepasst und vermutet Lücken wo 25 der 28 anderen Fahrer keine Lücken sehen

Hab das mal korrigiert ;)

@oemmes: Seh ich genauso, auch wenn Binder ihm etwas die Schlussphase versaut hat, er muss gegen Ende der Rennen "härter" werden und mehr kämpfen. Das war die ersten beiden mMn ein wenig zu lasch.

@Duststorm: Hast Du DAZN? Da müsste es noch gehen.

Binder hat dafür übrigens ne Strafe bekommen, dadurch ist Schrötter zumindest von 6 auf 5 gerutscht.

DAZN oder gutes VPN nach Österreich zum jetzt noch schauen.

Um mal ehrlich zu sein: Ich vermisse Eurosport. Die drüber gesprochenen Interviews mit den beiden Damen sind furchtbar, da war mit der Suggestivfragen-Stecker sogar lieber.
Werbung nervt auch, obwohl es Splitscreen ist.
Alex Hofmann zuhause im Studio ist verschwendetes Talent, der Kerl ist weltweit einzigartig als Interviewer (5+ sprachiger Ex-MotoGP Fahrer). Zumal er auch ziemlich viel sabbelt zwischen seinen sehr guten Kommentaren.
Damals bei Sport1 war Hofmann unglaublich gut, zwischen den Sessions mit dem Roller unterwegs auf Interview Jagd, während den Sessions der ruhige Gegenpol zu Mielke.

Ich schaue aktuell eher auf DAZN, weil das Abo grade noch läuft. Aber 120€/Jahr nur für MotoGP wäre mir auch zuviel.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
DAZN habe ich nicht da mich wenn überhaupt bei dem Angebot nur die MotoGP ansprechen würde. Für Eurosport war ich gern bereit zu zahlen aber DAZN, nicht wirklich...
Berichterstattung bei Eurosport war wirklich super und durchaus unterhaltsam. Professor-Nebel war zudem wirklich witzig und zugleich informativ.

Servus TV hat bei den ersten beiden Rennen ne lange Liste aufgemacht was im Laufe der Saison noch alles erklärt wird.
Da man in Deutschland legal nicht an die Streams dran kommt und ich nicht wirklich bereit bin mir nur für die Moto GP wieder nen Festplattenrekorder zu besorgen werde ich wohl eh nicht viele Rennen mitbekommen.

Es wurde doch eigentlich umgestellt dass die Moto2 im Qualifying zwischen Moto3 und MotGP fährt.
Warum war in Austin die Moto2 als letztes auf der Strecke?
Wurde das wieder geändert? Ich fand es nämlich gut dass die schnellen Runden nicht gleich am Anfang der Quali Session gekommen sind wegen dem Michelin Gummi auf der Strecke.

Zurück
Oben