MotoGP-Talk

oeMMes schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber früher waren die Moto3 und Moto2 für mich eine nette Beigabe zu den MotoGP Rennen.
Heute ist das umgekehrt. Die Rennen sind 10 x spannender als diese MotoGP Langweiler.
Geht mir genauso. Hab am Sonntag auch alle 3 Rennen laufen gehabt. Wobei Aleix diesmal schon für ein Highlight gesorgt hat. Tut mir echt Leid für ihn, aber "witzig" war es irgendwo doch.

Schrötter war mMn auch mehr drin. Der ist immer wieder nah dran die letzten Jahre, aber so richtig platzen will der Knoten nicht.
burnout150 schrieb:
Dafür beschweren sich die anderen Fahrer zu wenig. Die Yamaha scheint nicht gerade zickig zu sein.
Muss das Bike zickig werden wenn man es einem auf den Leib zimmert? Kenn ich mich nicht gut genug aus, aber mMn nicht.

FrankenDoM schrieb:
Muss das Bike zickig werden wenn man es einem auf den Leib zimmert?
Er meint wohl eher, dass von den anderen Yamaha Piloten kaum bis keine Kritik an dem Bike an sich kommt. Also ist sie wohl für alle fahrbar.
Wer mich am meisten enttäuscht ist übrigens Morbido. Der fährt sich ja eine Scheiße zusammen trotz Werksbike.

Bei Honda gab es ja immer die Kritik, dass sie so speziell auf MM ausgelegt ist, dass kein anderer sie überhaupt konkurrenzfähig bewegen kann.

War ja bei den Ducatis anfangs auch so. Die konnte nur Stoner schnell bewegen. Selbst Vale hat ja das Handtuch geschmissen bei dem Bock. Und da war er noch in Höchstform.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
oeMMes schrieb:
Er meint wohl eher, dass von den anderen Yamaha Piloten kaum bis keine Kritik an dem Bike an sich kommt. Also ist sie wohl für alle fahrbar.
Ja, das hab ich schon verstanden, was aber nicht ausschließt, dass man die Mühle trotzdem auf Fabio Q. ausgelegt hat.

Zu der Zeit als Fabio auf der Yamaha schnell war, galt diese noch als "leicht fahrbar" und "womöglich bestes Motorrad für Aufsteiger in die Moto GP".
Seitdem wird eigentlich auch immer nur Leistung und Topspeed bemängelt.

Spannend ist halt immer zu sehen, was passiert wenn jemand die Marke wechselt. Bautista von Ducati zu Honda ins hintere Mittelmaß und zurück zu Ducati und wieder schnell ist hier ein gutes Beispiel.

Bei Morbido wird es wohl eine Mischung aus bestehenden Einschränkungen der Knieverletzung und einem mentalen Teil sein.

War noch geiler als die Nummer von Vale und MM seinerzeit.

Der Junge ist wirklich mit seinem Erfolg gewachsen. Mittlerweile gönne ich ihm den Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und burnout150
Habe Folger letzte Woche bei einem Trackday in Rijeka gesehen und kurz am Kaffeeautomat mit ihm gequatscht. Wer er war ist aber mir aber erst auf dem Rückweg zum Zelt klar geworden. Jesco Raffin war auch da, damit zumindest einer ähnlich schnell war. :evillol:

Wenn man sich überlegt das er für die MotoGP "zu langsam" ist, sich ansieht wie mühelos der den Rest der Veranstaltung in Grund in Boden fährt, dann fängt man an zu erahnen wie abartig hoch das Niveau in der WM ist. Die meisten Turns hat er Einzelinstruktionen gegeben, am Ende hatte er eine 1:28 irgendwas auf der Uhr stehen. Mit einer "normalen" Yart M1 - kann man aktuell für 30k€ kaufen.
So gesehen finde ich meine 1:45 mit ner Streety gar nicht so schlecht...

Freut mich aber für Folger, das er von dem Sport leben kann.

Bin mal gespannt für was es bei MM reicht und was sein Kopf sagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Necrol schrieb:
am Ende hatte er eine 1:28 irgendwas auf der Uhr stehen.
Weil er ne Kaffeefahrt gemacht hat um sich nicht zu verletzen. ;)
Möchte nicht wissen, was er ernsthaft mit dem Mopped veranstaltet hätte.

Ich finde es ja immer noch schade, dass er seinerzeit aussteigen mußte. Hatte imo Potential für die Top 10 mal mindestens.

Und wer hat nun den Kurzausflug vom MM live gesehen? War ja ein richtiger Heftiger Auffahrunfall vom Franzosen.

Auf jeden Fall - kaum ist MM wieder auf der Piste unterwegs ist wieder Action und es passieren Dinge, die seit Monaten nicht mehr passiert sind. ;)

Vollkommen wertfrei gemeint.

Mir hat es nur wieder gezeigt, dass er es einfach nicht lassen kann. Klar fuhr er am Start hervorragend los aber dann kam es wohl zum slide in der Kurve (sprich Motorrad wieder überreizt) und FQ konnte nicht mehr reagieren. Für den nächsten Crahs konnte MM dann hingegen nichts mehr.

Ich würde als Gegner versuchen weite weg von MM zu sein. Bei dem weißte nicht was passiert. Dächte mich zu erinnern, das er in einem Interview vorher gesagt hat, er "muss" stürzen um den Grenzbereich der Maschine zu erfahren.

Thorle schrieb:
er "muss" stürzen um den Grenzbereich der Maschine zu erfahren.
Gilt nicht nur für MM - das machen alle.
In Österreich lagen die ersten 10 im 2. Quali knapp 0,6 Zehntel auseinander. Wenn du nicht voll rein hälts, bist du raus.

Thorle schrieb:
Klar fuhr er am Start hervorragend los aber dann kam es wohl zum slide in der Kurve (sprich Motorrad wieder überreizt)

Sehe ich nicht so. Das war ganz normales "passiert halt" in den ersten paar Kurven. Fabio hatte in dem Moment halt Pech das er so nah dran war.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Ich hatte letzt Saison irgendwie das Interesse an Moto GP verloren, aber diese Saison finde ich richtig Spannend!

Auch die Sprintrennen sind sehr spannend :)

Zurück
Oben