News Motorola verteilt Android 5.0 in den USA

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Dann dürften ungeduldige Motorola-Nutzer doch mit Sicherheit eine US-Version flashen können.
Bin gespannt wie lange es dauert bis Custom-Roms für Geräte wie das S3 kommen.
 
Schön das wirds ja nicht solange dauern bis es in DE verfügbar sein wird, dann kann ich mein X updaten schon fein das es jetzt so zu klappen scheint.
 
DDnator schrieb:
Google hat auch mit der Verteilung begonnen. Die Factory-Images sind bereits online:

https://developers.google.com/android/nexus/images

Jap, endlich. Dann sollte mein N7 auch wieder anständig laufen. Cyanogenmod
war irgendwie ein riesen Griff ins Klo...

@topic: Das können die anderen Hersteller gerne auch so machen. Also genau so schnell (bzw. teilweise schneller) sein als Google mit den Updates.
 
hmmm, also erstmal wieder heraus finden, wie ich von CM auf Stock ROM komme?
 
immer wieder gut zu sehen das sich der Kauf des Moto G 1G gelohnt hat... wenn ich da an mein ZTE Blade oder mein Xperia Mini Pro denke... Nächstes Handy wird wieder ein Motorola :)
 
Sooo, gibts ne bessere (aus versehen zugängliche) Rechteverwaltung oder muss ich warten bis XPrivacy angepasst wurde? :)
 
Gandalf2210 schrieb:
hmmm, also erstmal wieder heraus finden, wie ich von CM auf Stock ROM komme?

Wie beim Jailbreak auch, einfach ne offizielle Rom flashen :p

PS: bzw ich glaube Kies funst nicht, muss man dann Odin nehmen zum flashen
PPS: Es könnte vllt besser sein, wenn du erst ne offizelle 4.4(.4) drauf machst und dann auf 5.0 gehst
 
Freue mich auf das Update von meinem Note 3, auch wenn das noch ein wenig dauern wird. Hab heute erste Vids von der Oberfläche gesehen, bzw. vom neuen Touchwiz und finde es wirklich nicht schlecht. Wesentlich angenehmer wie das Jetzige.
 
off topic:

kann mir jmd sagen, wo ich solch ein case in Holzoptik (wie in der news abgebildet) fürs Moto G 2nd finde?
 
@cooling, das ist nicht das Moto G sondern das Moto X auf dem Bild (und kein Case sondern die Rückseite des Smartphones)
 
Schön, freue mich schon auf Android 5.0 für meine Nexus 4 & 7 (2012). Damit werden beide mindestens 3 Jahre Support bekommen, das Nexus 7 sogar 3,5 Jahre, bevor im November 2015 die nächste Android-Version kommt.

Die hier öfter hervorgekramten 18 Monate haben ja noch nie gestimmt, nicht mal beim Galaxy Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
cooling down schrieb:
off topic:

kann mir jmd sagen, wo ich solch ein case in Holzoptik (wie in der news abgebildet) fürs Moto G 2nd finde?
So wie in der News abgebildet wird schwierig, da dies ein Moto X mit Furnierrückseite ist. Für das Moto G hatte ich schon mal Kunststoffhüllen im Netz gefunden, welche eine Holzoptik nachempfinden sollen. Da ich ein echtes Moto X mit Holzrückseite mal in der Hand hatte, kommt sowas für mich nicht in Frage (habe ein Moto G LTE) - da bleibe ich lieber bei der beschichteten schwarzen Kunststoffrückseite...
 
Schön, dass es das nun fürs Nexus 5 gibt. Nur flashen kann ich es leider nicht.
Code:
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 1005154516 bytes
error: update package missing system.img
Press any key to exit...

:freak:
 
Nachdem LG als erster Hersteller Android 5.0 auf die eigenen Geräte brachte, folgt nun Motorola
Moto hat schon vor Anfang der Woche mit dem Moto X (2014) Pure Edition das verteilen begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem N5 läuft es problemlos bis auf Bugs, die ich nach 5 Minuten entdeckt habe und die man anscheinend nicht elimieren konnte.
- bei manchen Dialogen verschwinden die Buttons im Nichts
- Übersetzungsfehler bzw. manches nicht übersetzt
- wenn WLAN Verbindung abbricht wird weder WLAN nocht 3G/4G in der Statusleiste angezeigt; man ist dann im mobilen Netz aber erkennt es nicht

Alles in allem ist es gut, dass zumindest manche Hersteller schnelle Updates liefern. Samsung wird halt demnächst neue Phones rausbringen, die dann Android 5 installiert haben anstatt Updates. Dennoch sind solche Bugs blöd und ich will nicht wissen, wie es unter der Haube aussieht. Mal abwarten wie es tut die nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben