News Mozilla Firefox 0.9.1 & Thunderbird 0.7.1

"Alternative": Einfach den Link oben benutzen. Bei mir kommt er eigentlich auf ganz normal Raten. Das komplette File ist eh nicht groß, und daß "Update" dürfte auch nichts anderes sein als die komplette Version. Dann einfach installieren und freuen.
 
Also bei mir hat die 0.9er schon perfekt und funktioniert und die 0.91 genauso. Nur eines ist mir aufgefallen: Gibt es im Kontextmenü den Punkt "Save Link to Disk" nicht mehr seit 0.9 ?, oder liegt das vielleicht an LeechGet 2004 ?
 
Der heißt jetzt "Save Link As..." Ist umbenannt worden weil sich halt ein Kontextmenü öffnet wo der Link gespeichert werden soll.
 
@HappyMutant
thx..hab mir das Archiv gesaugt...
 
Aus dem geschlossenen Thread:
HappyMutant schrieb:
Mmh, ist das bei euch auch so? Seit ich 0.9.1 installiert habe, kommt unten rechts das Update-Symbol und eine 1, also wurde ein Update gefunden. Klick ich drauf, will er mir 0.9.1 andrehen :rolleyes:. Gut dann doch erst deinstalliert und dann erst installiert. Aber das Ding bleibt.
Das ist tatsächlich ein ärgerlicher Bug. Dafür gibts aber auch gleich nen Workaround.


Der Browser gibt sich immer noch als 0.9 aus, deshalb manuell anpassen:

1. "about:config" in der Adresszeile eingeben
2. nach "app.version" suchen und da die Versionsnummer auf "0.9.1" setzen
3. nach "update.app.updatesAvailable" suchen und den Wert auf "false" setzen

(Alles ohne " eingeben!)

Danach Browser neustarten, fixed!
 
@PuppetMaster
Danke dafür, dass hat mich auch geärgert, aber der Hacken ist jetzt nachdem man es geändert hat kann man keine Extensions mehr installieren da sie die Version nicht mehr akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... is mir klar, dass es jetzt diesen Punkt, aber grad "Save Link to Disk" hab ich schön praktisch gefunden, wenn man z.B. eine Seite hat, wo man gleich mehrere Sachen downloaden möchte, und diese sofort in den selben Ordner bekommt. Schade um die Funktion :(
 
ach noch etwas,
CB hat ja ein Super Tool für Mozilla/ Firefox bereitgestellt (CB Mozilla Optimizer) aber ich habe ein kleines Problem damit, sobald ich die Optimierung mache geht alles um einiges schneller aber Seiten wie "www.vodafone.de" werden bei mir nicht mehr angezeigt (geladen). Was kann es sein, ich möcht das Tool gerne weiter benutzen aber so geht es leider bei mir nicht, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Hi,

von Version 0.8 auf 0.9.1:
Firefox deinstallieren, Profilverzeichnis sichern, 0.9.1 installieren, kontrollieren, ob die installierten Versionen der Extensions zur neuen Version kompatibel sind und entsprechend nur diese wieder installieren bzw. die aktualisierten Versionen besorgen und installieren.

von Version 0.9 auf 0.9.1:
Firefox deinstallieren, das Profilverzeichnis kann beibehalten werden, die neue Version installieren.

Funktioniert normalerweise einwandfrei. ;)
 
@*pax* Okay noch ein bißchen gesucht und gefunden. Einfach alt drücken und auf den Link klicken und er lädt ohne nachfragen in den Default-Download-Ordner.
 
Hallo zusammen

Hab heut mal Thunderbird installiert. Ich möchte von meinen Mails nur eine Kopie downloaden, wo kann ich das bei Thunderbird einstellen?

/edit: Handelt sich dabei um einen POP-Account
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs rausgefunden.

Für alle dies interessiert:
Tools - Account Settings - Server Settings

Dann ein häcken bei "Leave messages on server"

Jetzt wo Thunderbird läuft, interessiert es mich doch, wo den nun die Vorteile gegenüber Outlook liegen?!
 
PuppetMaster schrieb:
Das ist tatsächlich ein ärgerlicher Bug. Dafür gibts aber auch gleich nen Workaround.


Der Browser gibt sich immer noch als 0.9 aus, deshalb manuell anpassen:

1. "about:config" in der Adresszeile eingeben
2. nach "app.version" suchen und da die Versionsnummer auf "0.9.1" setzen
3. nach "update.app.updatesAvailable" suchen und den Wert auf "false" setzen

(Alles ohne " eingeben!)

Danach Browser neustarten, fixed!
Maras schrieb:
@PuppetMaster
Danke dafür, dass hat mich auch geärgert, aber der Hacken ist jetzt nachdem man es geändert hat kann man keine Extensions mehr installieren da sie die Version nicht mehr akzeptieren

Der Fehler wurde nun Serverseitig behoben, obige Maßnahme ist somit hinfällig.
Einfach beide Werte in "about:config" auf den Ausgangszustand resetten.
 
@PuppetMaster
Hmmm verstehe ich jetzt nicht !!!
ich habe die Einstllungen zurückgesetzt aber trozdem zeigt er mir jetzt, dass ich ein update zu machen habe. :confused_alt:
 
Das ist passiert, weil die Information, das ein Update vorhanden wäre, anscheinend noch im Profil gespeichert ist. (War bei mir nicht so, hatte aber auch nicht die Update-Funktion ausprobiert.)
Würdest du jetzt den Firefox komplett neu installieren, würde die Meldung nicht mehr kommen.


Alternativ kannst du so vorgehen:

1. about:config eingeben
2. rechtsklick und Reset auf folgende Einstellungen:
update.app.AppDescription, update.app.updateURL, update.app.Version, und
update.app.UpdatesAvailable
3. Firefox-Neustart


(Steht aber auch alles im oben verlinkten Bugzilla-Eintrag.
"That should clear Firefox from thinking there's an update. and stop the prompt from appearing on startup.")
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!!
sorry hätte auch nachlesen können hast ja Recht.

Kanst Du mir noch was zu dem CB Optiemierer für Mozilla/ Firefox helfen? Oder benutzt Du es garnicht. Ist mir wichtig auf die Homepage von Vodafone zu kommen aber nach dem Optiemieren geht es nicht die Seite wird einfach nicht geladen sobald ich die Optiemierung zurücknehme geht es wieder.
 
habe zu sicherheit dem Flash-Player noch einmal neu installiert, jedeoch weiterhin ohne Erfolg mit Optiemierung geht die Vodafone Seite nicht nehme ich die Optiemierung raus geht die Seite wieder, aber so wie es ausieht ligt es am meinen Rechner :(
 
Zurück
Oben