News Mozilla Firefox 0.9.1 auf Deutsch

Habe den FF auch schon länger. Wird immer besser. Welchen Browser kann man schon nach seinen Bedürfnissen konfigurieren? Hilfe und Tipps gibt es hier: http://firebird-browser.de/ Im übrigen - der FF wird von Privatleuten programmiert. Die deutsche Übersetzung kommt von A.Topal und der schreibt das in seiner Freizeit. Wenn ihr also Anregungen für die Übersetzung habt, dann bitte A.Topal mailen. Der Optimizer ist gut. Habe noch folgende Änderungen vorgenommen: user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0); (hier von 100 auf 0), user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100); (hier von 8 auf 100). Ich meine das hat noch etwas gebracht. Gruß,hajo!
 
bubu5 schrieb:
Der Optimizer ist gut. Habe noch folgende Änderungen vorgenommen: user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0); (hier von 100 auf 0), user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100); (hier von 8 auf 100). Ich meine das hat noch etwas gebracht. Gruß,hajo!

Schoen waere es noch, zu erwaehnen, was diese Aenderungen bringen. ;)

mfg
 
So, ich melde mich auch mal mit meinen Erahrungen. sind noch nicht so viele, hab 0.9.1 eben erst drauf gemacht,

Der Vorteil beim importieren ist: wenn man auch Mozilla noch drauf hat, wird man bei der Installation gefragt, von welchem Profile-Ordner (Mozilla, IE, Phoenix) man seine Einstellungen importieren möchte. Klasse gelöst!

Das neue Theme gefällt mir auch sehr gut, angenehme Farben.
 
das einzige Problem das ich mit der Computerbase Seite hab ist das die Bilder die man hier in den Artikeln anschauen kann zwar geöffnet werden in einem extra Fenster aber das gleich 2 mal ... is ziemlich nervig wenn man das 2. Fenster immer wegklicken muss. Kann mir einer sagen wie man diesen "Bug" wegbekommt :)

mfg Denis
 
bubu5 schrieb:
Habe noch folgende Änderungen vorgenommen: user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0); (hier von 100 auf 0), user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100); (hier von 8 auf 100). Ich meine das hat noch etwas gebracht. Gruß,hajo!

Dazu kannst du dir mal diese Posts ansehen...

https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-mozilla-optimizer.60850/page-5#post-709791
https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-mozilla-optimizer.60850/page-5#post-710666
 
Wow, die Marktanteile sind ja wirklich nicht schlecht. Das zeigt deutlich dass IE out ist. Microsoft sollte unbedingt weiterentwickeln, aber es gibt genügend Leute die bei IE bleiben weil sie andere nicht kennen oder womöglich zu faul sind. Ich finde es lohnt sich. Ich benutze irgendso eine indirekte Weiterentwicklung des IE, es heißt Avant Browser und hat Features wie Pop-Up Blocker, so ein Grafik Blocker usw. Nur die Stabilität lässt zu wünschen übrig.
 
den hatte ich auch aber irgendwann war er mir zu überladen und voll mit Features die kein Mensch braucht. Naja ich bin jetzt mit dem Firefox zufrieden also der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall @ Conker

mfg Denis
 
Alle loben den PopUp- und Ad-Blocker, aber schaden die nicht auf Dauer Internetseiten, die sich teilweise/ganz durch Werbung finanzieren, wie zB CB/FB?
 
@ Katze
Naja es kommt auch immer darauf an wie aggressiv die Werbung ist. Ich benutzte selber auch Firefox, unteranderem auch Adblock und den Popupblocker. Klaro viele Seiten leben von der Werbung, aber man muß es ja nicht einen so aufdrägen.
Hier zb auf CB/FB habe ich noch Werbung an, da sie erträglich ist. Popups sind generell bei mir aus, weil diese zum wirklich nerven. Und seit neustem diese Flashpopups, die sind wirklich die Krönung der aufdringlichkeit. Und sowas wird bei mir jedenfalls geblockt.

Gruß

Ridefreak :D
 
Also, wenn ich etwas hasse, sind es Pop-Ups, die stehen an erster Stelle, aber schon ganz knapp dahinter kommen Flash-Werbungen, die über der Webseite hängen und teilweise unabbrechbar den text Verdecken, wobei man dann schön warten darf, bis das Gequake endlich vorbei ist. DAS ist aufdringliche Werbung.

Einfache Werbekästchen auf den Seiten stören mich überhaupt nicht, solange sie nicht irgendwelche blöden Töne von sich geben.
 
An Alle die FIREFOX 0.9.1 haben.

Ich habe zum ersten Mal Firefox benutz. Gefällt mir.

Dazu 2 Fragen:

1) wo werden die Temporären Dateien hingespeichert?
2) wie kann ich meine Lesezeichen nach Namen sortieren? Beim IE konnte ich die Ordner immer oben anbinden. Bei Firefox werden alle Lesezeichen nach dem Alphabet geordnet (mit samt den Ordner)

Bitte um Unterstützung.

Gruss Son
 
Wenn man nun Mozilla mit Opera vergleicht, werlcher Browser ist da besser? Also was für Vor- und Nachteile haben die Browser?
 
@ baoson
1) Alle Firefox-Dateien liegen unter C:\Dokumente und Eintellungen\Benutzername\Anwebdungesdaten (dort liegen die Profile etc)

2) Die ORdner kannst Du zB in der Bookmark-Leiste (Strg-B) einfach verschieben, ach oben und unten.
Ob ide sich automatisiert nach Namen sortieren lassen, weiß ich nicht. Wenn Du den Bookmark-Manager öffnest, könnte dort eine entsprechende Funktion liegen; anonsten kannst Du die Bookmarks auch exportieren und dann wieder importieren, danach sind sie dann geordnet.


@ praetoriani
Ich persönlich finde Mozilla/Firefox besser. Bei Opera kommen nich einige Kinderkrankheiten vor, die ich nicht mehr alle im Kopf habe. Aber es werden auch div. Webseiten nicht so dargestellt wie sie sollten, was aber nicht unbedingt an Opera liegen muß, sondern öfter auch mal an der Programmierung (weil mit MS gemacht).
Opera ansich ist ein toller Browser, aber ich hatte bspw höllische Probleme, den Mailklienten richtig zum laufen zu bekommen, der hat einfach keine Mails verschickt, egal, welche Sendeoption ich benutzt hab.

Für mich ist Mozilla besser geeignet, insbesondere Firefox, mit dem bin ich bis (toitoitoi) am besten gefahren - in Verbindung mit Thunderbird.
 
@blutrichter

kann ich den temporären ordner auf ein anderes verschieben?
das machen ich sonst immer mit dem IE.

gruss
 
Schau nach, ob ein deinem Profil eine user.js vorhanden ist. Wenn nicht, erstell eine. (Einfache Textdatei.) Dort trägst du dein:

Code:
// Pfad zum Cache Ordner:
user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\gewünschterOrdner\\Cache");
Achte darauf, jeweils zwei Schrägstriche (\) zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
baoson schrieb:
@blutrichter
kann ich den temporären ordner auf ein anderes verschieben?
das machen ich sonst immer mit dem IE.
gruss
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst? Grundsätzlich kann jede Datei an einen anderen Ort verschoben werden, wenn der Pfad (Verknüpfung) entsprechend angeglichen wird.
 
@spiro
@PuppetMaster


Hi,

ich meine es genauso, wie es PuppetMaster sagte.


Tausend DANK PuppetMaster.
Aber für einen Leien etwas schwierig herauszufinden.

So nun sind diese Cache Daten in einem speziellen Temp-Ordner.
Ich mag halt Ordnung in meinem System.

Gruss Son
 
also ich bin mit dem firefox sehr unzufrieden
bei vielen Seiten kommt ein Pop up wo drinne steht das keine daten vorhanden sind und dann lädt er nicht mehr weiter
des Weiteren ist der ff ultra langsam bei mir im Gegensatz zum ie trotz des optimizers
bei web records kann ich mir keine platten mehr anhören da sich einfach eine verzehrte Grafik öffnet statt dem quick time oder real player
nervig ist auch das ich mir immer irgendwelche plug ins installieren muss die aber im Endeffekt nix bringen
auch wenn der ie nicht sicher ist macht er wenigstens das was er soll
 
Hi,
Firefox 0.9.1 mittlerweile schon 0.9.2 ist schon nicht schlecht.
Habe bisher mit den IE-Aufsatz MYIE2 gearbeitet und bin überrascht,wieviel Funktionen man mit Hilfe der Erweiterungen dem Firefox-Browser spendieren kann.
Nur etwas trübt die Freude, nämlich dass Firefox die Daten im Cacheordner nicht über einen längeren Zeitraum speichert, zumindest bis die eingestellte Größe erreicht ist.
Spätestens nach dem Neustart ist wieder alles verschwunden.Gibt es da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
Gruß bewett
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben