News Mozilla Firefox 1.5.0.9 und 2.0.0.1 veröffentlicht

das automatische update geht nicht.

muss ich die version 2.01 komplett installieren ?

habe 2.00.

gruß serge

Das autom. Update kommt erst später. Was meinst Du mit komplett installieren? Du kannst FF 2.0.0.1 einfach drüberinstallieren. Für alle Fälle aber den Profilordner sichern.

Firefox 3.0 Alpha 2 gibt es jetzt auch (nightly). Mal sehen wie es so läuft, mit den letzten Alpha 1 Builds hatte ich keinerlei Probleme. :)

kriege die Menüpunkte nicht angewählt, klappt überhaupt nichts runter (ff 2.0.0.1).
weis jemand abhilfe ?
localstore.rdf neuanlegen hilft nicht.

Fehler behoben, lag am theme.

Zuletzt bearbeitet:
serge schrieb:
das automatische update geht nicht.

muss ich die version 2.01 komplett installieren ?

Das automatische Update wird frühestens morgen aktiviert. Hab was von 4:00 pm (PST) gelesen, das wäre wohl nachts ab 1:00 Uhr.

Die Updatefunktion hat jetzt gefunzt.

Hab ich manuel gestartet ( über Hilfe -> Firefox aktualisieren ).

Auch keine Fehler bis jetzt.

FF 2.0.0.1 interpretiert meine Tastatur amerikanisch. Schon mal wem aufgefallen oder bin ich alleine betroffen fragezeichensuch...

Kann man unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details... deaktivieren. Da einfach die amerik. Tastatur entfernen.

Ich meinte eher von FF aus. Das Phänomen beschränkte sich nämlich auf diesen, der Rest meiner Windowswelt war weiterhin deutsch-tippmäßig unterwegs. Und gestern, vor dem Autoupdate, war auch FF noch vollständig germanisch...

hoi,
komsicherweise nimmt ff 2.0.0.1 die mittlere maustaste bei meiner maus [logitech mx 500] nicht an....weiss jemand rat, denn meine mousegestures sind daran gekoppelt^^

hab natürlich die neusten maustreiber drauf ;)

Bei dir ist wahrscheinlich in Logitech SetPoint als Belegung für die mittlere Maustaste nicht "Mittlere Maustaste", sondern irgendwas anderes, wie "Universal Scroll" oder so eingestellt, damit kommt keine Eingabe der "Mittleren Maustaste" bei den Programmen an.

Seit dem Update auf 2.0.0.1 hab ich ständig Probleme, Seiten aufzurufen. Erst kommt das Fenster mit Seite nicht gefunden. Nochmal draufgeklickt ist sie wieder da. Bei manchen Seiten muß ich 4, 5 mal draufklicken, bisse funzt. Das nervt auf alle Fälle extrem. Voher mit der reinen 2.0 passierte das nicht.:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Mosla, das Prob hatte ich gestern auch, liegt aber nicht am FF. Das war bei mir nämlich beim Opera 9 und IE 7 genauso. Ich nehme an, das es ein DNS-Problem von Arcor gewesen ist...

Selbst das leeren des DNS-Cache unter Windows mit ipconfig.exe /flushdns brachte nix. Heute geht wieder alles ganz normal.

Das Prob mit der Ami-Belegung hatte ich nicht. Ich werfe die US-Tastatur immer gleich nach der Windows-Installation runter.