News Mozilla Firefox 14 für Desktop-PCs veröffentlicht

"Click to play"
plugins.click_to_play auf true setzen

"Incremental garbage collection"
javascript.options.mem.gc_incremental auf true setzen

"Download Pannel"
browser.download.useToolkitUI auf false setzen

Ich wäre dankbar für eine Erklärung der Auswirkungen dieser Einstellungen (außer es ist sicherer).
Danke schonmal für die genaue schilderung.

:king:
 
Bislang ist mir nur FF bekannt, deren gesamte Oberfläche man beliebig Transparent erscheinen lassen kann. Bis auf Anzeigefenster und Adressleiste alles in einem unscharfen Aero Style sieht super aus.:cool_alt:
 
@estros: Das geht bei Opera schon seit dem RCs von WinVista, da es bei Opera aber eh nicht viel mehr wie die Tableiste/ Titelleiste (ist transparent) und die Adresszeile gibt, braucht auch nicht viel transparent sein... Lesezeichenleiste ist bei Opera überflüssig, da es standardmäßig die Schnellwahl und per F4 das Paneele mit Lesezeichen gibt... somit hat man maximalen Raum für Inhalte ohne Bedienkomfort zu verlieren!
 
Hey!

Vielen Dank für die News!Gleich mal aktualisiert!Also ich finde, FF ist schneller geworden gegenüber der Vorversion. hoffentlich wurde auch die Stabilität verbessert. Ansonsten bin ich mit Firefox ziemlich zufrieden!Chrome=> Google=> Datenschutz, naja, ich gehöre immer noch zu den Skeptikern. Aber ich lasse mich wahrscheinlich irgendwann von den ganzen anderen Googlen Anhänger überzeugen...es ist nur eine Frage der Zeit:D
 
Also eine automatische Vervollständigung habe ich schon ewig im Firefox :freak:
Kann man schon seit einigen Versionen über browser.urlbar.autoFill aktivieren und hat immer gut funktioniert.
 
Für meinen Rechner finde ich Firefox am besten von allen. Auf Android ist Firefox der größte Müll.
 
T0a5tbr0t schrieb:
Also eine automatische Vervollständigung habe ich schon ewig im Firefox :freak:
Kann man schon seit einigen Versionen über browser.urlbar.autoFill aktivieren und hat immer gut funktioniert.

Diese wurde vollständig überarbeitet.
 
News gelesen, auf "Firefox" geklickt, dann "Hilfe", dann "Über Firefox" und Update gemacht :D
 
Also ich glaub auch nicht das man bei den Top 5 Browser wirklich einen Geschwindigkeit unterschied merkt. Es werben zwar alle bei jedem Update mit so und so viel Fach schneller aber naja ich weiß nich.
Abgeschmiert ist mir der FF die letzte Zeit auch paar mal, liegt aber mehr an den Plugins und den Seiten.

Da hier sicher viel Firefox Fans lesen möchte ich schnell meine Frage los werden die ich seit Monaten habe.
Wenn man im IE eine URL in die Adresszeile kopiert und aufruft wird sie dort mit den 24 Vorherigen gespeichert.
Warum geht das im Firefox nicht?
Dort scheint der Verlauf völlig zufällig zu sein oder maximal eine Auswahl oft besuchter Seiten anzuzeigen.
 
k0ntr schrieb:
@summerboy es geht nicht um das treu sein sondern darum, dass FF mal endlich schneller sein soll...bin auch deshalb auf Chrome(SRWare Iron) umgestiegen. Ganz am anfang da fand ich FF so genial..doch danach wurde es immer lächerlicher vorallem kam jeden monat eine neue version raus also: FF 2.0 FF3.0 statt 2.1.1 oder sowas

Würde mir Chrome zusagen, würde ich auch umsteigen. Fakt ist, dass Adblock Plus für Chrome super arbeitet, aber es für NoScript in meinen Augen noch kein gleichwertiges Addon gibt. Firefox stürzt mir nur ganz selten mal ab und Geschwindigkeitsmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen - habe aber nur 2 Addons beim Firefox. Vielleicht macht es sich bemerkbar, wenns mehr wären.

Es hängt auch immer vom PC ab - auf dem alten E4300 mit 2 GB RAM und zugemüllten Vista von minem Vater sind sowohl Firefox, Chrome als auch IE nicht die schnellsten und gönnen sich mal kurze Pausen, gerade bei animierten Webseiten. Bei mir (i5 2400, 4 GB RAM, schlankes Windows 7) laufen alle Browser geschmeidiger. Auch ein Chrome würde auf einem Athlon XP 1800+ nicht rennen.

Zwei Dinge, die mich am Chrome enorm stören (und das, obwohl ich den Browser nur ein paar Tage zwischendurch am laufen hatte):
1. Bilder werden immer linksbündig angezeigt - die mittige Darstellung wie im FF gefällt mir besser. Ob das änderbar ist? Hab nix entdecken können.
2. Neue Tabs werden direkt neben dem aktuellen geöffnet. Ich öffne aber gern mehrere Tabs und will diese nach und nach (von lins nach rechts) abarbeiten. Firefox hat das zwar auch standardmäßig geändert, aber dank about:config ist dies über "browser.tabs.insertrelatedaftercurrent" schnell wieder so, wie ich es möchte.

Wären die zwei Punke im Chrome änderbar und gäbe es eine NoScript Alternative, würde ich mich auch näher mit dem Browser befassen. Aber so bleibe ich aufgrund Erfahrung und Zufriedenheit erstmal beim Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch ein chrome überläufer und sehr zufrieden mit der entscheidung, alle nötigen plugins hat der auch und ich kann dadurch von meinem androiden drucken...

edit:

@Summerboy85: es gibt eine noscript alternative namens "notscripts" ist nicht ganz so gut aber ausreichend... und ebenso adblock plus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortatus schrieb:
Vielen Dank für die News, auf Aurora 16 upgedatet. :D

Genau so sollte es sein, aber warum bekomm ich die Beta 15 nicht? Meine Beta 14 behauptet sie sei aktuell und in den Channels finde ich auch nichts. Keine Lust dafür extra auf dem Mozilla ftp zu suchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@undervolter:
Einfach noch ein paar Stunden, vielleicht einen Tag warten, bis es auf den regulären Download-Seiten aktualisiert wurde, das ist ganz üblich.
 
@bruteforce9860:
Danke, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Falls es jemanden hier interessiert: Nativer PDF Support kommt von den Nightlies in den Beta Channel mit v15. Ein Feature auf das ich mich schon freue, ich benutze nur aus Supportgründen den Nightly Build nicht.
 
Also ich weiß nicht wie Ihr das alle schafft, aber bei allen Kunden wo ich war, bei uns im Büro oder in der Familie ist der Opera im Vergleich zum Firefox echt hinterher. Wenn ich eine URL anklicke, oder eine Seite öffne, ist sie sofort da, während Opera immer noch etwas lädt.

Was Chrome angeht, den nutze ich persönlich nicht und habe ihn nur einmal im Einsatz gesehen. Da kann ich noch sagen, dass er schnell ist. Ob er im direkten Vergleich zum FF schnellst ist, weiß ich nicht. Da würden mir aber auch Addons fehlen! Darum bleibe ich beim Firefox. Opera finde ich gut, aber er braucht bei allen Seiten länger beim Aufbau / Laden als der Firefox. Und ich bezweifle das es an meiner 16Mbit Leitung liegt. Denn selbst im Büro bei 1.5Mbit ist er genau so langsam...

Was den FF 14 angeht, vielleicht teste ich ihn morgen mal. Aber vermutlich bleibe ich schön bei der ESR Version :D

Gruß, Domi
 
@undervolter:
Auf den FTP-Servern habe ich auf die Schnelle auch noch keine Version gefunden. Zwischen Nightly und Beta gibt es auch noch Aurora. Der native PDF-Support ist klasse, auch der neue Download-Manager (warte seit 4.0 drauf) wird endlich Realität.
 
also wie hier manche einen speedunterschied bemerken..ich merk nicht mal einen von 4 auf 14. zählt da wer die millisekunden? -g- naja simma gez bei 14. schoen hochversionig wie der Chrome. Firefox 100 dann in 7 Jahren.
 
BasCom schrieb:
also wie hier manche einen speedunterschied bemerken..ich merk nicht mal einen von 4 auf 14. zählt da wer die millisekunden? -g- naja simma gez bei 14. schoen hochversionig wie der Chrome. Firefox 100 dann in 7 Jahren.

Könnte daran liegen das dein Firefox Profil Grütze ist ;) Einfach mal das alte Profil löschen und ein neues anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben