News Mozilla Firefox 1.5.0.9 und 2.0.0.1 veröffentlicht

Zudem ist werbefreies Internet nur eine Illusion. Das geht maximal solange gut, bis es jeder macht. Werbeblocker sollten die Ausnahme darstellen nicht das Kriterium für einen Browser an sich.

Ein Aktualisierung auf 2.0 über die Update-Funktion soll zumindest gerüchteweise demnächst von 1.5.0.9 auf 2.0.0.1 kommen, weil man bei den beiden noch einige Probleme, die ein sauberes Update verhindern, beheben mußte.

Okay ein bißchen klugscheißen: MozillaZine ist nicht das "offizielle" Forum, auch wenn es nah ran kommt, weil es ein derartiges Forum nicht gibt und hier eigentlich auch die meisten Infos zu finden sind. Aber MozillaZine ist unabhängig von der Mozilla Foundation. ;) http://www.mozillazine.org/about/
 
Zuletzt bearbeitet: (argh ja das entscheidende "nicht" vergessen)
Bei mir meint der Fuchs es sei kein Update vorhanden.
 
Bis die Updates über die Update Funktion zur Verfügung stehen, dauert es immer n bisschen.
Ich denke morgen früh dürften se drin sein.
 
@wazzup: ''vor garnicht allzulanger Zeit'' ist ein relativer Begriff. Das muss zumindest vor meiner (Internet-) Zeit gewesen sein, also mindestens 10 Jahre zurück liegen.
 
10 Jahre vergehen schnell, was. (hehe, zwei Dumme ein Gedanke) Es ist nunmal so, daß sich die Zahl der User und des Traffics enorm vergrößert hat und Seiten wie CB ohne Einnahmequelle nicht alleine von guten Absichten betrieben werden (können). Aber ist hier eigentlich nicht das Thema. Suchen wir uns einen Thread in dem das schon alles durchgekaut wurde.
 
wazzup schrieb:
Falsch, Werbefreies Internet war vor garnicht allzulanger Zeit nicht die ausnahme, sondern die Regel!

Ich bin seit mitte/ende der 90er im Internet und schon damals war Werbung an allen Ecken und Enden anzutreffen. Nicht so nervig wie heute (Flash und Töne und Videos), aber doch stetig präsent.
 
asu schrieb:
Bei vielen anderen Freeware-Programmen [...]
Der FF ist keine Freeware.

EDIT
@ #35
Es handelt sich um freie Software (Open-Source) und da gibt es Unterschiede zur Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tequila sunrise

Dann verzeichnet deine Website eben auch nicht über 1.000 Zugriffe am Tag. Traffic kostet und muss bezahlt werden. Einzige Alternative zum Advertised Web wären Bezahlwebseiten und ich glaube nicht, dass irgendjemand hier das bei Nachrichtenportalen will. ;)
 
@33

Ja was ists denn dann? Hab ich wohl schon wieder vergessen zu bezahlen :evillol:
 
Ist bei euch auch bei Addon Update, dass die Java Console 6.0.0.1 nicht kompatibel ist. Ist die Java Console wichtig??
 
Nö, die hat hiermit auch eigentlich nichts zu tun. Warum die Meldung dabei erscheint muss wohl noch geklärt werden, könnte damit zusammenhängen, dass Java seit Version 6 (zusätzlich zu Java) den Javascript-Teil der Gecko-Engine integriert hat und du dich jetzt darauf einstellen musst, dass du sowohl aktuellgepatchtes Javascript über Gecko (Mozilla Firefox) als auch noch nicht gepatchtes Javascript in deinem Java Runtime Environment 6 hast. ;)
 
Dante18 schrieb:
Ist bei euch auch bei Addon Update, dass die Java Console 6.0.0.1 nicht kompatibel ist. Ist die Java Console wichtig??

Das Problem hatte ich auch. Ich hole mal kurz aus. Verbringe heute den ganzen Tag unfreiwillig mit Softwareproblembehebung.
Weil die neue Skype3 Final bei mir Probleme machte (Java classpath Fehler), habe ich mal diverse neue JRE installiert, u.a. auch die 6up1. Danach habe ich den Firefox 2.0.0.1 im Netz entdeckt und installiert. Dann kam obige Fehlermeldung.
Da ich mein Notebook aber mittlerweile recht zerschossen habe mit den verschiedenen JRE Installationen, habe ich ein Backup zurückgeholt. Dort war noch kein Firefox installiert, aber JRE 5up6&10. Nun habe ich Skype 3 installiert, und diesmal kam auch keine Error Meldung mehr. Jetzt habe ich Firefox 2.0.0.1 installiert. Danach habe ich die beiden JRE 5up&10 deinstalliert und 6up1 installiert. Beim nächsten Firefox Start kam keine Fehlermeldung mehr.

Fazit: Also bei der Reihenfolge Firefox 2.0.0.1 und dann JRE 6up1 kommt keine Fehlermeldung. In der anderen Reihenfolge aber schon. Map24 (benutze ich immer zum Java testen) tuts in beiden Fällen.


GermanyXS schrieb:
Hat schon jemand die neue Version installiert ?!

FF startet bei mir nicht im Vollbildmodus und Lesezeichen werden nicht geladen (sieht aus , wie der abgesicherte Modus) Wenn ich jetzt auf die alte 2.0er downgrade ändert sich auch nix

Hat noch jemand diese Probleme oder stelle ich mich nur blöd an ? :freak:

Dieses Problem habe ich jetzt auch. Wie gesagt ich habe ein Backup wiederhergestellt und dann frisch Firefox 2.0.0.1 installiert. Jetzt merkt er sich keine Änderungen in der Symbolleiste und keine Bookmarks. Mehr Fehler habe ich noch nicht festgestellt.

Sehr ärgerlich. Ich werde jetzt mal euren Links folgen und hoffe, eine Lösung zu finden.

UPDATE:
Ok Leute, ich habe den Fehler mit den Einstellungen gerade behoben. Ich habe einfach den Schreibschutz der Datei "localstore.rdf" in meinem Profilordner aufgehoben. Und siehe da, alle Anpassungen und Einstellungen bleiben jetzt bestehen. Hier ist der Link dazu.

UPDATE 2:
Die Bookmark Geschichte war mit dem obigen Tipp noch nicht behoben. Ich habe es so gemacht. Ich habe meine Bookmarks importiert sortiert und dann bevor ich den Firefox 2.0.0.1 geschlossen habe, direkt exportiert. Diese Datei habe ich in meinen Profilordner kopiert (vorhandene überschrieben und sämtliche Backups im Backupordner gelöscht). Den ganzen Profilordner habe ich den Schreibschutz entzogen (obwohl er immer noch als teilweise schreibgeschützt angezeigt wird). Nach mehrmaligen Firefox auf und zu und manuellem Hinzufügen einzelner Test Bookmarks, funktioniert es jetzt. Etwas konfus, und ich weiß nicht genau welcher Schritt die Lösung war, aber das Rumspielen hat geholfen. Dennoch traue ich dem 2.0.0.1 nicht ganz über den Weg und werde immer Bookmarks backupen, wenn ich sie verändere.

Grüße
magnum80
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler behoben)
Zurück
Oben