News Mozilla Firefox 14 für Desktop-PCs veröffentlicht

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.645
Vielen Dank für die News, auf Aurora 16 upgedatet. :D
 

picard47

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
180
Das Hauptproblem sind nicht die Features von Firefox, deswegen verstehe ich nicht, warum die Entwickler so viel Augenmerk darauf legen. Die Schwierigkeiten des FF liegen in der Geschwindigkeit und Stabilität. In meinem Bekanntenkreis sind so gut wie alle in den letzten Monaten auf Chrome umgestiegen, weil das Ding einfach verdammt schnell rennt und hat bis jetzt noch keinen einzigen Absturz bei mir verursacht hat. Der FF ist zuletzte regelmäßig mal hängengeblieben oder hat sich an irgendwas verschluckt.
 

Einstein90

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
789
Da lob ich mir Opera: Wenn das sich verschluckt, öffnet es sich automatisch mit allen zuvor geöffneten Tabs wieder. Das merkt man kaum ;)
 

Reknarock

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.505
@Einstein90: Das kann der Fuchs aber auch ;-)
 

birday

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.142
firefox 14 kommt mir persönlich recht schnell und geschmeidig vor. vielleicht täusche ich mich aber auch.
 
K

klomax

Gast
FF nehme ich nur noch unter Ubuntu. - Chrome und Opera sind unter W7 meine stabilsten und schnellsten Kandidaten.
 

Summerboy85

Ensign
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
146
Ich bin Firefox bis jetzt treu - nutze nur die Erweiterungen Adblock Plus und NoScript, aber ohne könnte ich mir das Surfen nicht mehr vorstellen. Bin seit Jahren Firefox gewohnt und weiß, wo welche Option ist und wo ich was einstellen kann.

Hab Chrome bereits 2 mal intensiv ausprobiert - kein schlechter Browser, aber ich werd nicht warm mit ihm. Erstmal von vielen Werbebannern und Anzeigen von Partnerseiten erschlagen worden. Mir war nicht bewusst, dass die noch existieren. Dann mal Adblock Plus für Chrome installiert - schon wesentlich besser. Aber eine Alternative zu NoScript? Es gibt das ScriptNo für Chrome, aber mir gefällt es nicht so gut.

Momentan ist Chrome für mich eine Ergänzung, aber keine Alternative zum Firefox.
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.673
Und wer Chrome immer noch nicht wegen seinen Daten will nimmt SW iron ;)
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.255
FF nehme ich nur noch unter Ubuntu. - Chrome und Opera sind unter W7 meine stabilsten und schnellsten Kandidaten.

Geht mir genauso, schade das man Opera nicht auf Ubuntu installieren kann :( Hoffe das holen die noch nach.

Chrome finde ich aber genauso scheiße wie Firefox.


Zu den News, da kann ja nächste Woche der Firefox 15 Beta kommen wa:D
 

chief

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
101
Top! Installiert!
 

maikrosoft

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.989
Mit einem ebenfalls neu hinzugekommenen Feature kann man sich in Zukunft als Nutzer des Firefox-Browsers besser vor Angriffen, welche auf Schwachstellen in gängigen Plugins abzielen, schützen. Diesbezüglich ist es erforderlich, über die Seite "about:config" die Einstellung für plugins.click_to_play auf den Wert "True" zu setzen.

Quelle

Fehlt iwi in der News.


LG
 

klink

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
738
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Peter Griffin

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.572
Hab meinen Firefox geupdatet. Die breiteren Buttons links neben der Adresszeile stellen einen Rückschritt dar, weil so unnötig Platz verschwendet wird. Aber mir persönlich egal, da ich sowieso Chrome nutze.
 

soeschelz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.202
@Tekpoint: Opera kann man wohl unter Ubuntu installieren, mir ist kein OS bekannt, welches Opera nicht unterstützt: http://www.opera.com/download/index.dml?platform=linux

Einfach das richtige System auswählen und die Installationsdatei herunterladen (sollte eine *.deb sein). Einmal manuell installiert wird Opera auch in die Repos eingebunden, so bekommst du dann auch immer Updates!

@Topic: Der Firefox ist für mich schon seit Jahren verloren, bis vor ein paar Jahren war er neben Opera immer noch als 2. Browser installiert, aber inzwischen schau ich, dass der Fuchs auch bei allen Bekannten verschwindet und durch Opera ersetzt wird... Mit Opera ist alles vieeel besser (meiner Meinung nach).
 

maikrosoft

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.989
@Tekpoint: Oder für die etwas Faulen xD, mit Ubuntu Tweak einfach das Opera stable ppa adden und darüber installieren.


LG
 
Top