News Mozilla Firefox 14 für Desktop-PCs veröffentlicht

Was ist den so besonders neu am Firefox 14 :confused_alt:

sw9922f9.jpg


frankkl
 
Wer jedes Quäntchen Speed brauch soll sich ein optimierten Build anschauen. Der aktuelle von tete009 ist eine ganze Ecke schneller als Chrome 20 (zumindest bei mir, hab lediglich AdBlock als AddOn).

Aber selbst mit default Build ist der Geschwindigkeits"nachteil" vom Fuchs marginal. Das wird ein Casual-User nicht merken, da kommts dann auf die Usability an. Und die ist bei Firefox in meinen Augen 'ne Ecke besser.
 
Hallo Leute,
ich habe seit dem Update auf FF13 und jetzt FF14 ein Problem mit den Videos, die stürzen aber nicht ab, allerdings passiert folgendes --> siehe Anhang.
(Bild 1 ist wie es jetzt ist, Bild 2 ist so wie es sein sollte)
Bei anderen Browsern (IE, Chrome, Opera) passiert das nicht und auf meinem Notebook (Win7 64bit) ebenfalls nicht. An diesem PC (Win7 32 bit) allerdings schon, aber nur unter FF13/14.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    15,1 KB · Aufrufe: 472
  • 2.png
    2.png
    27,9 KB · Aufrufe: 476
maikrosoft schrieb:
ich verstehs nicht. Meinen letzten absturz / hänger mit dem fuchs hatte ich bei irgeneiner 3`er version. Selbst das flashproblem der letzten versionen ist an mir spurlos vorüber gegangen. Irgendwas muss ich da wohl falsch machen :d


lg

dito
 
Es ist bei mir irgendwie genau wie mit Linux; bin jedes mal froh wenn ich es nicht mehr auf der Festplatte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich bei euch auch die Vor-Zurück Pfeile verändert? Die werden nirgendwo erwähnt...
 
die symbolleiste wurde deutlich entschlackt .. sieht wertiger und dezenter aus.
 
The_King schrieb:
Ich wäre dankbar für eine Erklärung der Auswirkungen dieser Einstellungen (außer es ist sicherer).
Danke schonmal für die genaue schilderung.

:king:

"Click to play"
plugins.click_to_play auf true setzen

"Incremental garbage collection"
javascript.options.mem.gc_incremental auf true setzen

"Download Pannel"
browser.download.useToolkitUI auf false setzen

wer das vorgeschlagen hat das zu machen, der sollte mal suchen, was das überhaupt macht, und nicht so daher schafeln, das das musthaves sind

Ich hab mir die Mühe gemacht und:

plugins.click_to_play <<< damit werden plugins erst richtig aktiv, wenn man auf das klickt, das das Plugin startet .... Youtube ist auf grund dessen, das flash etc nicht gestartet ist, unbenutzbar, aber bringt mehr Sicherheit gegenüber Viren aus Flashwerbung etc ...

javascript.options.mem.gc_incremental <<< nicht mehr benötigte Java Packete werden in kleineren Schritten, aber dafür öfters gelöscht, soll ruckeln auf langsamen PCs vermeiden. Sinnfrei bei genug Power, und nicht sicherheitsfördernd


browser.download.useToolkitUI <<< es wird ein Downloadbutton im UI angezeigt bei aktiven Downloads, damit man nicht mehr das extra fenster aufrufen muss ... sicherlich kein musthave
 
Sebbi schrieb:
javascript.options.mem.gc_incremental <<< nicht mehr benötigte Java Packete werden in kleineren Schritten, aber dafür öfters gelöscht, soll ruckeln auf langsamen PCs vermeiden. Sinnfrei bei genug Power, und nicht sicherheitsfördernd

Das ist so nicht korrekt, entfernt werden nicht mehr benötigte Javascript Pakete. Java != Javascript!
 
Ich hab grad die Überschrift gelesen. Bedeutet das jetzt, daß ich den Feuerfuchs nicht auf einem Notebook installieren kann?:D:D:D
 
Bin mal gespannt, wann die Versionsnummer dreistellig ist - lange kann das ja nicht mehr dauern...

Ach fast hätte ich es vergessen - natürlich wurde auch das update für häufigere Abstürze verbessert - jetzt besonders unvorhersehbare Fehlermeldungen :freak:
Bei mir läuft der FF nahezu perfekt, die hochgelobten Abstürze treten nicht auf. Liegt es vielleicht daran, dass ich keine zig tausend AddOns drauf hab :rolleyes:
 
Tatsächlich läuft der Browser etwas flotter. Allerdings wurde das Flash Problem nicht gelöst, zumindest bei mir stürzt er immer noch ab.
 
Guten Morgen

also ich jetzt auch mal den FF 14.01 und den aktuellen Flashplayer installiert,und wieso ruckelt das Teil immer noch? Die Container exe zieht ohne Ende an Ram und auch die firefox.exe zieht an Ram,bin wieder zum FF 12 gewchselt,da läuft alles flüssig bei mir

Was mich auch stört,das mein Firefox ständig das Plugin vom Real Player deaktiviert,obwohl der aktuell ist
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
undervolter: ich mag mein profil, das habe ich immer fein auf und taeglich gibts ne automatische sicherung :-) ich sag ja nicht das der FF langsam ist bei mir. nur ich merke au nicht, das etwas mega schneller wird. hab ja auch nur ein paar addons. grad mal 5, die wohl beinah jeder hat. und natuerlich n style, damit das ding wie netscape 4 aussieht, hehe

seit FF13 tritt übrigens das Problem auf, dass beim runterscrollen der FF ab und an wieder ein Bild von allein hochscrollt. Meine Mutter hat dies Problemchen auch. Merkwürdig
 
Sebbi schrieb:
wer das vorgeschlagen hat das zu machen, der sollte mal suchen, was das überhaupt macht, und nicht so daher schafeln, das das musthaves sind

Habe ich was von musthave geschrieben?, nein! In übrigen kenne ich diese Funktionen und brauche nicht nach diesen zu suchen.


"Incremental garbage collection"
Auch bei starken PCs merkt man den Unterschied. Hier ein kleiner Benchmark http://v8.googlecode.com/svn/branches/bleeding_edge/benchmarks/spinning-balls/index.html
Abgesehen davon, wird dieses mit Firefox 15 Standardmäßig aktiv sein.
 
@picard47

dann hast Du und deine "Bekannten" einfach nur rotzige Profile.

Ich verstehe hier einfach dieses Firefoxgebashe nicht, das ist hier wie mit den Apfeljüngern.

1. Habe ich selbst mehrere Firefox-Versionen am laufen und in den letzte Jahren ist FF mir im Promillebereich abgestürzt. (Chrome nicht weniger)

2. Kann ich keinen Geschwindigkeitsunterschied gegenüber Chrome feststellen, jedenfalls nicht, dass ich jetzt vor Chrome auf die Knie fall. Meine "aufgebohrteste" FF-Version hat fast 50 Erweiterungen und rennt wie sau :D

3. Sind die Versionssprünge bei Chrome auch nicht länger.


Chrome kommt noch lange nicht an FF heran, da er einen ganz gravierenden Nachteil hat....-> Datenkrake Google.

Ich benutze Chrome (in der portablen Version) täglich aber er kommt einfach nicht an die smoothe Bedienbarkeit von FF ran.;)
 
Auf meinem Smartphone nutze ich den Dolphin Browser :-p den mag ich sehr.

Notebook & Desktop nutzen FF, wobei mir seit ein paar Wochen auch die vielen Abstürze aufgefallen sind. Ich nutze nur den AdBlock. Ich weiss gar nicht, was ich mit mehr Erweiterungen soll.

Chrome / Opera sind für mich nur Alternativen und schneller? Sitzt ihr mit ner Milisekunden Stopuhr davor? Ich finde alle Browser etwa gleich schnell. Kommt manchmal auch auf den Server an. Wenn der ausgelastet ist bringt auch Chrome keine schnelleren Ergebnisse. ;-)

Ich bleibe dem FF treu.
 
hat jemand schon die vervollständigungs neuerung irgendwie bemerkt? mein eingerichteter firefox vervollständigt nach update nichts und auch eine portable installation der neuesten version tut dies nicht. in den einstellungen habe ich auch keinen neuen eintrag gesehen.
muss man das über about:config machen?
 
Zurück
Oben