News Mozilla Firefox 14 für Desktop-PCs veröffentlicht

also dieser dolle benchmark geht mit meinem ie8 schon mal gar net :p mitm FF schon.
 
Summerboy85 schrieb:
Zwei Dinge, die mich am Chrome enorm stören (und das, obwohl ich den Browser nur ein paar Tage zwischendurch am laufen hatte):

1. Bilder werden immer linksbündig angezeigt - die mittige Darstellung wie im FF gefällt mir besser. Ob das änderbar ist? Hab nix entdecken können.
2. Neue Tabs werden direkt neben dem aktuellen geöffnet. Ich öffne aber gern mehrere Tabs und will diese nach und nach (von lins nach rechts) abarbeiten. Firefox hat das zwar auch standardmäßig geändert, aber dank about:config ist dies über "browser.tabs.insertrelatedaftercurrent" schnell wieder so, wie ich es möchte.

Gibt es hierfür Möglichkeiten, das im Chrome zu ändern? Vielleicht über eine Konfigdatei? Das würde mir den Browser wesentlich sympathischer machen.
 
Domi83 schrieb:
Also ich weiß nicht wie Ihr das alle schafft, aber bei allen Kunden wo ich war, bei uns im Büro oder in der Familie ist der Opera im Vergleich zum Firefox echt hinterher. Wenn ich eine URL anklicke, oder eine Seite öffne, ist sie sofort da, während Opera immer noch etwas lädt.

Opera wartet Standardmäßig bis ein Teil der Seite geladen ist. In den Einstellungen kann man es auch auf "sofort" stellen.
 
M@C schrieb:
Endlich die Autovervollständigung.

Jaaaa!

Die hatte der IE schon in Version 4 oder 5, nicht? :D:D

Wirklich schwach von den Mozillanern, daß sie eine so selbstverständliche Funktion jahrelang nicht anbieten. Wenn jetzt aus der "Awesome Bar" noch eine echte Adresszeile wird, kann man vielleicht die Plugins, die den Firefox benutzbar machen, endlich wieder deinstallieren...
 
ich seh die Vervollständigung gar nicht. liegt wohl an dem "old location bar" addon.
 
kann es an der neuen firefoxversion liegen, dass ich ständig skriptfehler auf youtube habe und keine videos mehr richtig anschaun kann? bei mir öffnet sich grad ständig ein fenster mit skript weiter ausführen/ skript stoppen... nervt :rolleyes:
 
Sebbi schrieb:
wer das vorgeschlagen hat das zu machen, der sollte mal suchen, was das überhaupt macht, und nicht so daher schafeln, das das musthaves sind

Ich hab mir die Mühe gemacht und:

plugins.click_to_play <<< damit werden plugins erst richtig aktiv, wenn man auf das klickt, das das Plugin startet .... Youtube ist auf grund dessen, das flash etc nicht gestartet ist, unbenutzbar, aber bringt mehr Sicherheit gegenüber Viren aus Flashwerbung etc ...

javascript.options.mem.gc_incremental <<< nicht mehr benötigte Java Packete werden in kleineren Schritten, aber dafür öfters gelöscht, soll ruckeln auf langsamen PCs vermeiden. Sinnfrei bei genug Power, und nicht sicherheitsfördernd


browser.download.useToolkitUI <<< es wird ein Downloadbutton im UI angezeigt bei aktiven Downloads, damit man nicht mehr das extra fenster aufrufen muss ... sicherlich kein musthave

@W00m

plugins.click_to_play mal umstellen ... falls du den "Rat" der ersten Seite befolgt hast
 
Zurück
Oben