News Mozilla Firefox 1.5.0.9 und 2.0.0.1 veröffentlicht

hm...
stimmt, als mittlere maustaste war "universal scroll" angegeben. das hab ich dann flixartig geändert auf "mittlere taste". doch, genau die gleiche leier. ff2.0.0.1 nimmt meine mittlere maustaste nicht an.:freak:

Meine 12-Euro Saitekmaus über USB machts fehlerfrei...komisch. Setz mal für die mittlere Taste "scrollen, 3 Zeilen", was glaub ich Standard ist.

Automatischer Bildlauf

Fast Heiliger Abend und FF will mich nur ärgern:

Neu auf meinem Notebook installiert merkt der sich vorgenommene Einstellung nicht. Die Symbolleiste ist immer wieder auf Werksvorgabe, das maximierte Fenster merkt er sich auch nicht. Neuinstallation brachte auch nichts.

Ist 2.0.0.1 zu blöde oder ich?

LeChris schrieb:
Fast Heiliger Abend und FF will mich nur ärgern:

Neu auf meinem Notebook installiert merkt der sich vorgenommene Einstellung nicht. Die Symbolleiste ist immer wieder auf Werksvorgabe, das maximierte Fenster merkt er sich auch nicht. Neuinstallation brachte auch nichts.

Ist 2.0.0.1 zu blöde oder ich?

lies dir nochmal #18 und #20 durch

Ah danke, GermanyXS. Ich sollte vielleicht vorher den Thread durchsuchen...

Aber schon heftig von der Mozilla Foundation. FF 2.0 in einem neuen XP installiert resultiert in diesem Fehler. Eigentlich ein KO-Kriterium für ein Programm!

Lösung kurz zusammengefaßt: die localstore.rdp hat Nur-Lese-Attribut, zu finden unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kryptischer Ordner. Dieser Schreibschutz ist zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zB hatte 2.0 drauf, einfach deinstalliert und dann 2.001 drauf. Hat alle Erweiterungen und Einstellungen wieder übernommen, alles ist wie vorher. Obwohl ich extra den Ordner in C-Programme gelöscht hatte. Daraus schließe ich, das FF sich NICHT sauber deinstallieren läßt, sondern immer in Dokumente+Einstellungen den Rest drin läßt.

aaaaaaaaHHHHHHHH,
leute ich bin so bekloppt.
ich hab ganz vergessen die mousegestures anzustellen.
bitte vielmals um entschuldigung. also es geht doch , wenn ich "mitlere taste" eingestellt hab. nur noch immer nicht bei "universal scroll"....

Gelbsucht schrieb:
Mosla, das Prob hatte ich gestern auch, liegt aber nicht am FF. Das war bei mir nämlich beim Opera 9 und IE 7 genauso. Ich nehme an, das es ein DNS-Problem von Arcor gewesen ist...

Selbst das leeren des DNS-Cache unter Windows mit ipconfig.exe /flushdns brachte nix. Heute geht wieder alles ganz normal.

Das Prob mit der Ami-Belegung hatte ich nicht. Ich werfe die US-Tastatur immer gleich nach der Windows-Installation runter.

Du hattest recht, jetzt funzt es wieder!:)

@MonztA: nein, XP war neu aufgesetzt. Das war offenbar auch das Problem - 2.0 scheint als stand-alone-Install entsprechend buggy zu sein. Vorher das Upgrade 1.5 > 2.0 RC3 > usw. auf meinem Desktop-PC ging ja.

ch gehe mal davon aus, daß Du für den FF eine Verknüpfung auf dem Desktop oder in der Schnellstartleiste hast. Klicke mit rechts auf das FF-Symbol und gehe im sich öffnenden Fenster auf "Eigenschaften" und das Register "Verknüpung". Wähle in der Ruprik "Ausführen" maximiert. Auf "übernehmen" und "OK" klicken.
Beim nächsten Start von FF müßte er im Vollbildmodus starten.