News Mozilla Firefox: Nutzer jagen zeitraubende Fehler in Electrolysis

Lurtz schrieb:
Das Problem ist ja auch altbekannt und gerade mit inkompatiblen Addons wird man diesen Kreis regelmäßig zu sehen bekommen.

FTFY.
arewee10syet.com außerdem für die, dies nicht kennen, zum checken der Add-On Kompatibilität. Und bevor man ein Add-On reported (Nightly hat einen Add-On Performance Monitor, welcher eine Warnung bringt a'la "Add-On XY makes Firefox run slower [ignore for now] [ignore permanently] [disable add-on]"), auch bitte mit aktuellster Entwicklungsversion des Add-Ons probieren (empfiehlt sich eh auf Nightly).
 
johnp schrieb:
FTFY.
arewee10syet.com außerdem für die, dies nicht kennen, zum checken der Add-On Kompatibilität.

Ein Addon kann e10s-kompatibel sein und dennoch Performanceprobleme verursachen. Ideal dürften wohl ausschließlich Webextension-Addons oder explizit mit Firefox 49 zugelassene Addons wie Adblock Plus sein.
Das Nutzen der Shims kann man ja manuell einschränken, damit sollte die Performance eigentlich auch steigen. Größere Probleme sind mir damit nicht aufgefallen. Sind natürlich alles eher Alphasachen und damit nur für experimentierfreudige User zu empfehlen.
 
Ich finde den Firefox ganz angenehm auf dem PC. Allerdings ist der chrome schneller und stellt oft die Seiten besser dar. Auf dem Nexus 5x ist Firefox aber die absolute Katastrophe. Kennt da jemand ne alternative, welche schnell ist und keine Datenkrake ist? :freak:
 
Und unter Android ist Opera (z.B. Mini) ziemlich schnell und stabil.
 
ok, danke für die tipps. ich probiere es mal!
 
Zurück
Oben