mp3 taggen copy&paste?

ExyCore

Ensign
hallöchen :)

Ich habe hier einige FLAC Alben auf der Platte liegen, die ich auch zusätzlich gerne in mp3 hätte, die FLACs sind perfekt getaggt mit Interpret, Album Interpret, Genre, Album, Track nr. etc etc...nun habe ich diese als mp3 convertiert, aber die Tags sind alle weg, sodass ich diese neu eingeben müsste...convertiert mit any audio converter und getaggt mit mp3tag. gibt es eine möglichkeit, so zu konvertieren, dass die Tags erhalten bleiben und wenn nicht, ist es möglich die Tags alle zu "copy&pasten", sodass gleich alle Titel aus dem Album für mp3 die gleichen Tags wie für Flac kriegen?

Danke im Vorraus :)

So etwas ähnliches Kenne ich. Wenn ich meine gerippten Flac CDs in Mp3 convertieren lasse mit Foobar2000 fürn iPod, dann sind die Lyrics immer weg die ich mühsehlig eingegeben habe. (Geht leider nicht über Programme, da es teilweise Jap Lyrics teilweise sind/Übersetzungen).

Grad mal nachgeschaut, Interpreten, Tracknummern, Album, oder andere Zusatzinformationen sind wohl noch da.

Betraf dem Anschein nach wohl wirklich nur Lyrics. Wenn die bei dir nicht zum Pflichtprogramm gehören, wäre das ja eine Alternative.
Andererseits gibt es AutoTag plugins für viele Player (zb. Foobar) womit du die Mp3'Äs sofern es gängige Alben sind bequem innerhalb von 2 Minuten neu taggen könntest, nicht ganz perfekt aber immerhin.
(Wenn zufällig jmd was bzgl den Lyrics hat, kann er mir ja schreiben.)

Grüße

@ Noldo89: Wenn ich Lieder mit foobar konvertiere, übernimmt er automatisch die gesamten Tags des FLAC-Files. Evtl. ein Rewrite File Tags probiert, sodass diese auch in die Datei geschrieben werden? Läuft bei mir problemlos.

Wie konvertiert man denn flac mit foobar? bin im converter setup, der fragt aber nach lame.exe
Ergänzung ()

Edit: Wunderbar habs rausgefunden, danke :)

Hätte doch noch eine Frage^^ Wie kann man unter "name format" einstellen, dass er die datei nicht nach dem getaggten titel benennt, sondern den namen original lässt^^

nochma edit, habs schon xD

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
probier mal Mp3tag aus, ist freeware.

http://www.mp3tag.de/

Mp3tag - der universelle Tag Editor und mehr ...

Mp3tag ist ein Programm zum komfortablen Bearbeiten von Tags, den Informationen zu Interpret, Album, Titel, usw. in Audio-Dateien wobei von Mp3tag ID3v1, ID3v2.3, ID3v2.4, iTunes MP4, WMA, Vorbis Comments und APE-Tags unterstützt werden.
Mit Mp3tag können Dateien basierend auf den Tags umbenannt werden, Zeichen oder Wörter in Tags und Dateinamen ersetzt werden, Tags importiert und exportiert werden, Playlisten erstellt werden und vieles mehr.
Des weiteren unterstützt Abfragen von Online-Datenbanken z.B. Amazon, discogs oder freedb und ermöglicht so eine automatische Übernahme der richtigen Informationen (auch mit Album-Cover) in die Tags Ihrer Musikbibliothek.

Mp3tag unterstützt folgende Audio-Formate:
■Advanced Audio Coding (aac)
■Free Lossless Audio Codec (flac)
■Monkey's Audio (ape)
■Mpeg Layer 3 (mp3)
■MPEG-4 (mp4 / m4a / m4b / iTunes kompatibel)
■Musepack (mpc)
■Ogg Vorbis (ogg)
■OptimFROG (ofr)
■OptimFROG DualStream (ofs)
■Speex (spx)
■Tom's Audio Kompressor (tak)
■True Audio (tta)
■Windows Media Audio (wma)
■WavPack (wv)

...

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri, morgen Mittag läuft bei eBay wieder eine CD aus, glaub spätestens dann werdich mich wieder ran wagen und genauer hin schaun^^

Zurück
Oben