MS 7728 Soundkarte

F4vy

Cadet 3rd Year
Heyo,

ich hab eigtl. nur eine simple Frage,
da ich mich noch garnicht mit dem verbauen von neuer Hardware auskenne wollte ich vor meinem Kauf prüfen ob
mein Mainboard für die Soundkarte passt, die ich mir kaufen will. Muss ich beim Kauf auf etwas bestimmtes achten?
Mein Mainboard ist die MS 7728
http://www.findlaptopdriver.com/medionpc-ms-7728-motherboard-specs/

Ich habe vor, mir die Asus Xonar DG zu kaufen. Soll ich nun eine PCI oder PCI Express nehmen?
Passt die Soundkarte überhaupt aufs Mainboard? Oder sind die Anschlüsse event. durch andere Hardware
Komponenten beeinträchtigt?

mfg Favy

Wenn ich das richtig seh hat das Mainboard ausschließlich PCIe Slots. Demnach brauchst du eine Xonar DGX. Probleme gäbs damit nur wenn eine extrem dicke Grafikkarte noch drin stecken würde, aber ich nehm mal an das ist nicht der Fall.

Weshalb soll die Soundkarte denn angeschafft werden? Evtl. gibt's noch ne bessere Wahl.

Naja, die GraKa sollte da glaub nicht im weg stehen. Es ist eine AMD Radeon HD 6670. Also ich hab mir neulich die Superlux HD - 681 und während ich sie höre, sind sie ziemlich leise, obwohl alle Regler auf max. gestellt sind. Im Forum hab ich gelesen, dass andere auch dieses Problem haben, folglich war die OnBoard Soundkarte das Problem, deswegen wollte ich eine möglichst gute/ preiswerte Soundkarte für mein System, wenn möglich auch 5.1 :D

Falls es hilft:
Mainboard.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! :D

Zurück
Oben