msi 5200le probs

willi28

Newbie
da ich wahrscheinlich zu dusselig bin brauche ich mal ein paar Tipps
Habe einen celeron coppermine 600 mhz, Board ECS p6bap 192 MB RAM und jetzt eine Grafikkarte MSI FX 5200 LE eingebaut, alles unter win XP. Meine Tochter will spielen und dieses Ding baut an der Grafik bis ich grau bin. Hat einer eine Idee oder muß ich doch aufrüsten?

Herzlich Willkommen auf Computerbase! :schluck:

Was will sie denn spielen?
Hast du den Grtafikkartentreiber und DirectX installiert?

treiber drauf direkt x 9 alles von der MSI CD.
Was will Sie spielen? SIMS natürlich !!!! Autorennen z.b. NfS 3 welches im als extremstes im Zeitlupentempo abläut. Meine Nerven liegen Blank! Es sind F E R I E N

schonmal auf vieren und irgendwelche Programme geachtet, die Leistung fressen?
192 MB RAM für Windows XP ist schon sehr sehr wenig...

Lief es denn schonmal auf dem Rechner schneller?

- 128MB sind, wie schon gesagt, für WinXP sehr wenig. Hab grade am WE die Erfahrung machen müssen.
- ein 600er-Coppermine ist auch nicht mehr so ganz das Wahre

Und last but not least kann auch eine FX5200, besonders in einer wie auch immer noch weiter abgespeckten LE-Version nicht unbedingt performancemäßig mit den Großen mithalten.

Du könntest versuchen:
a) VSync abschalten
b) FSAA/Antialiasing abschalten
c) AF/Anisotrope Filterung abschalten
d) Auflösung weiter reduzieren
e) Details reduzieren
f) Chipsatztreiber VIA 4in1 installieren
g) auf 3D-Soundeffekte verzichten, da der onboardsound dies über die CPU abwickelt
h) NFS3 sollte laufen - dort mal versuchen, ob du nicht im Software-Modus bist. Den 3D-Modus kann man über die config irgendwo einstellen. Ist lange her bei mir...

Hallo,
sorry, wenn ich Dich enttäuschen muss, aber der Rechner reicht allemal noch für Büraarbeiten.

Unter SIMs meinst Du vermutlich die neue Version (Sims 2), welche zur Zeit mindestens einen Rechner verlangt, welcher ca. 600 €neu kostet. Dein Rechner ist leider hoffnungslos veraltet und nur noch für Spiele geeignet, welche ca. 3-5 Jahre alt sind. Und auch diese Spiele brauchen eigentlich schon mehr Leistung.

Heute braucht man zum daddeln halbwegs aktueller Spiele:

Einen Prozessor mit mind. 2 GHZ, oder seitens AMD einen Athlon XP (keinen Sempron) mit 2400+.

Arbeitsspeicher: mind. 256, besser aber 512. Perfekt sind heutzutage 1024 MB Arbeitsspeicher.

Grafikkarte: Entweder eine Gforce 4Ti (keine MX), eine Gforce 5600 oder besser (keine SE), am besten eine der neusten Generation mit ner 6 vorne (6600, 6800, egal welche Version).

Oder von der Firma Ati mind. eine Radeon 9500 (keine SE), besser eine 9700 oder eine der neusten Generation, aber keine X300 oder X300 SE.

Alles gute,
sloven

Also xp habe ich gerade neu drauf gemacht. VIA 4 in 1 drauf etc.
Der Witz ist Ihre Freundin ist da mit mit einem Intel 700Mhz, ATI 128 und 128MB Ram und der frisst alles im handumdrehen !
dieses Scheißteil will nicht
Bei Win 95/98 konnte man bis auf 2 Anwendungen alles abschalten (Taskm.) und hat dadurch einiges rausholen können aber bei XP ? Ist sowieso ein seltsames Teil

Zurück
Oben