News MSI arbeitet an mechanischen Tastaturen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.439
Immer mehr Hersteller weiten ihr Produktangebot massiv aus. Seit der Renaissance mechanischer Cherry-Schalter zielen viele Hersteller auch auf Tastaturen – so wie jetzt MSI. Der taiwanische Hersteller zeigt auf der CES in Las Vegas erste Modelle der „GX“- und „GS“-Serie.

Zur News: MSI arbeitet an mechanischen Tastaturen
 
K

Klonky

Gast
Endlich mal etwas schlichter... Wie schon jemand sagte, ich hätte schon gerne Mechanische Tastaturen mit Beleuchtung... Dafür würde ich auch definitiv mehr ausgeben...
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.473
da kann ich mich malock nur anschließen !

gesucht: schlichte mechanische tastatur mit beleuchtung, ohne schnick-schnack und drölf makro-tasten :(
 
M

Micha674

Gast
Endlich mal etwas schlichter... Wie schon jemand sagte, ich hätte schon gerne Mechanische Tastaturen mit Beleuchtung... Dafür würde ich auch definitiv mehr ausgeben...
Naja von Steelseries oder Qpad (Mk 85),Razer (Widow Ultimate) gibts doch schon lange schlichtere Mechas,die dazu auch noch beleuchtet sind !
Ich persönlich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Mecha zu arbeiten!
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.473

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.644
Irgendwie stammen 90% aller neuen mechanischen Tastaturen von iOne, und sie machen sich nicht einmal die Mühe, das Standard iOne Layout abzuändern. Oder überhaupt irgendwas neben dem Gehäuse zu ändern. Oft genug nicht mal das.

Naja, Geiz ist geil. :rolleyes:
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.255
Sieht auf jeden Fall klasse aus, sehr passend zum Lightning oder Power-Edition Kühler, sowie zum Bigbang (das Z77?).

Schick und simpel.
 

AsgardCV

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.101

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
Die streifen an den Tastaturen erinnern mich nur zu gut an die schlechteren Kühler von MSI, die hätten lieber auf Alu setzen sollen um dem guten alten Twin Frozr II Kühler zu ähneln.
 

unknown7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
457
Das Design gefällt mir nicht. Aber andere scheinen "schlicht" gut zu finden - also wie so oft - des einen Freud ist des anderen Leid.

Aber ich habe ja meine G19 :king:
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Ohje, da wurde ja ein regelrechter Hype losgetreten. Noch vor zwei Jahren war es geeky und esoterisch, eine hässliche Mecha auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Heute wird schon die "Renaissance" mechanischer Tastaturen gefeiert, und jeder will eine haben. Im Grunde ist es ja prima, aber es gibt eben einen Unterschied zwischen jemandem, der eine Mecha wegen ihrer überlegenen Ergonomie (und vielleicht auch wegen ihrem Außenseiterstatus) schätzt, und jemandem, der eine Mecha kauft, weil es in ist, eine Mecha zu besitzen. Naja, ich werde bei so einer Vermainstreamung immer etwas melancholisch.

Falls es jemanden interessiert: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Report-So-entsteht-eine-Tastatur-bei-Cherry-162285.html
 

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.707

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.227
Irgendwie stammen 90% aller neuen mechanischen Tastaturen von iOne
Ich wollt auch grad fragen ob nicht "Weiterer Kunde für iOne OEM Mechas gefunden" nicht der bessere Newstitel wäre ;-)

Das Design mit dem Streifen find ich aber gar nicht mal so schlecht. Aber da ich schon ne MK80 hab wird mich MSI mit dem alleine nicht locken können.
 

ex()n

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
782
Ich weiß gar nicht was diesen Hype um die mechanischen Tastaturen ausgelöst hat?

Sie waren halt schon immer irgendwie da. Solch fette Klopper kommen mir bestimmt nicht mehr unter meine Finger.

Hab jetzt 3 Jahre die Logitech Illuminated und die Tasten tippen sich wie am ersten Tag. Fast täglich auch im Gamingeinsatz.

Konnte mich bisher mit keinem Tastenanschlag einer mechanischen 100% anfreunden, die "blacks" mal ausgenommen. Dafür ist mir der Preis aber zu happig und aufs geknattere der Tasten kann ich ebenfalls gut verzichten, wenn ich bedenke wie leise es sich mit der Logitech auch Nachts tippen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonnyRR

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.906
Die Illuminated war doch die, mit der man überhaupt nicht zocken konnte. W+Shift+Space -> Zonk! ;)
 
Anzeige
Top