News MSI Arc A380 Hero: Intel Alchemist auf nur 172 × 75 × 38 mm im Low-Profile

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, Aliosy und 4 andere
Ich habe bei den Intel GPUs komplett den Überblick verloren. Kommt da auch noch was "anständiges" ? Also irgendwas mit richtig Leistung im 3080+ Bereich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Nein das wird nicht kommen. Es wird erstmal Low bis Midrange bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
t3chn0 schrieb:
Ich habe bei den Intel GPUs komplett den Überblick verloren. Kommt da auch noch was "anständiges" ? Also irgendwas mit richtig Leistung im 3080+ Bereich?

3070 ist soweit ich weiß das einzige wo man rankommen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
t3chn0 schrieb:
Ich habe bei den Intel GPUs komplett den Überblick verloren. Kommt da auch noch was "anständiges" ? Also irgendwas mit richtig Leistung im 3080+ Bereich?
Die A770 soll wohl etwa auf Augenhöhe mit der 3060 Ti sein. Für mehr reicht es diese Gen nicht, da musst du auf die nächste warten.

Bleibt aber abzuwarten ob Intel mit der nächsten überhaupt einen ähnlich großen Sprung wie AMD und Nvidia macht.
 
Eher ne 3060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und simosh
Da können noch und nöcher Intel Arcs rauskommen.

Für nen (chinesischen) Büro-PC eigentlich schon zu überdimensioniert.
Und sobald man mit dem Ding ernsthaft was machen will, zickt der Treiber. Obwohl es ja allmählich besser wird.

Trotzdem bleibt es dabei: Solange das Ding nicht in allen Lebenslagen, wofür die Karte gedacht ist, sauber läuft, ist es egal, wie viele Custom-Designs von den Herstellern kommen.

Glücklich macht keines davon.
 
Naja die MSI werden wohl nicht lange zu haben sein.

Igor hatte ja schon was erwähnt in seinen zwei Videos von letzter Woche.

Schlechter start von Intel
 
Ich warte auf die bessere Intel Arc A310 Grafikkarte !

frankkl
 
SVΞN schrieb:
Einmal mehr exklusiv für den chinesischen Markt, stellt MSI die Arc A380 Hero mit nur 172 × 75 × 38 mm im Low-Profile vor, welche wie die Gunnir Arc A380 (Test) sowie die ASRock Arc A380 Challenger im Mini-ITX-Format
Ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, noch einmal darauf hinzuweisen das Mini-ITX keineswegs ein Format für Grafikkarten ist. Mini-ITX ist ein Format für Motherboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Drakrochma, CDLABSRadonP... und 2 andere
frankkl schrieb:
Ich warte auf die bessere Intel Arc A310 Grafikkarte !

frankkl
Die A310 könnte als Office Karte oder zur av1 encodierend durchaus gefragt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamonegiX
Nore Ply schrieb:
Mini-ITX ist ein Format für Motherboards.
Es ist aber ganz sinnvoll darauf hinzuweisen, wenn eine Grafikkarte kurz genug ist nicht über ein Mini-ITX-Mainboard hinaus zu ragen und damit wahrscheinlich in die meisten Mini-ITX-Gehäuse passt.
 
Northstar2710 schrieb:
Die A310 könnte als Office Karte oder zur av1 encodierend durchaus gefragt sein.
Nein als kleine Multimedia Grafikkarte zum Anschuss an den Monitor und Fernseher !

frankkl
 
Da ein Hersteller die Produktion der Karte schon wieder eingestellt hat, frage ich mich echt, was der Masterplan von Intel ist.
 
Raptor85 schrieb:
Und sobald man mit dem Ding ernsthaft was machen will, zickt der Treiber. Obwohl es ja allmählich besser wird.
Ja was kannst du mir dazu sagen. Mich würde interessieren ob sich der Treiber seit dem Test schon verbessert hat.
Also gab es schon Updates und sind damit die vielen Probleme angegangen worden?
 
@mcdexter zur Not OEM.
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Also gab es schon Updates und sind damit die vielen Probleme angegangen worden?
Laut Intel Seite, ist der neuste vom 29.7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und TouchGameplay
ThePlayer schrieb:
Ja was kannst du mir dazu sagen. Mich würde interessieren ob sich der Treiber seit dem Test schon verbessert hat.
Also gab es schon Updates und sind damit die vielen Probleme angegangen worden?
Der gute Igor hat davon vor Kurzem in seinem Nachtest der A380 berichtet, dass ein Treiber (glaube, ein 32. irgendwas) wohl ganz gut lief. Die darauffolgenden Beta-Treiber machen wohl wieder woanders Probleme.

EDIT: Okay, der letzte Nicht-Beta-Treiber hat wohl eine Versionsnummer mit 30 am Anfang.
Mit der Version hatte Igor nachgetestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Nore Ply schrieb:
Ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, noch einmal darauf hinzuweisen das Mini-ITX keineswegs ein Format für Grafikkarten ist.
Sehr richtig und wichtig.
Herdware schrieb:
Es ist aber ganz sinnvoll darauf hinzuweisen, wenn eine Grafikkarte kurz genug ist nicht über ein Mini-ITX-Mainboard hinaus zu ragen und damit wahrscheinlich in die meisten Mini-ITX-Gehäuse passt.
Es ist aber eben bislang nicht klar umrissen, was das bedeutet. Wäre es auch eine ITX-Karte, wenn es sich um ein Tripple-Slot-Design handeln würde, das aber eben gleichzeitig kaum länger als der PEG-Slot wäre? Wie sieht es mit AIO-Designs aus, erlaubt oder nicht?
 
Ziemlich genau was ich haben wollte für den UnRAID/PLEX Server... jetzt müssen nur noch die Linux Teiber besser werden??? Der Video Encoder funktioniert aber vielleicht auch so? Idk... werd ich wohl mal ein auge drauf halten wenn/ob es die jemals nach Deutschland schafft.
 
Zurück
Oben