MSI B350 Gaming Plus DDR4 Kompatibilität ...

Serotonin

Newbie
Hallo liebe Community !

Ich bin neu hier und habe leider nicht das passende für meine Situation gefunden.

Zu meinem Problem:
ICh habe mir neue Komponenten gekauft und studiert ob alles zusammenpasst.
MSI B350 Gaming plus
Ryzen 5 1600x mit Brocken 3
2x8 GBGeil DDR4 pc24000 CL 15 (GLW416GB3000C15ADC)
120 GB SSD
GTX 960 G1 Gaming 4GB

Das problem: Ich vermute dass der Speicher nicht Kompatibel ist, ich habe bereits ueber ein Bios flash nachgedacht. Jedoch ist es so, als ich die neuen Komponenten verbaut habe, Windows sich schwwierig installieren ließ. Im windows oft Screens mit "Memory Management" . Updates lassen sich nicht installieren und wenn, dann nur mit 3 anläufen, Spiele stürzen nach geraumer zeit ab.

ICh hab bis jetzt probiert, nur ein riegel zu vewrbauen, verschiedene steck configs, SSD ran SSd ab ... windows neu gebrannt, da sagt er mir bei 80% im setup : "Datein konnten nicht gefunden werden"

Ich verzweifel ein wenig... ich ueberlege den speicher dann auszuwechseln, weil defekt ist er laut memtest nicht. Windows läuft auch wenn ich keine Anwendungen starte und nur surfe, relativ stabil.

Was könnte das sein ?

Liebste Grüße

Sero

Prüfe welches Bios auf dem Board installiert ist. Die AM4 Plattform ist erst seit dem Update auf Agesa 1006 problemlos nutzbar.
Davor hatten viele (mich mit eingeschlossen) viel ärger mit den Ram Riegeln

is doch eh meist der speicher nu frag ich aber mal doof wiso hast nich etwas gewartet wenn bald die 2000ner serie von amd rauskommt mit verbesserten speicher zeugs...

bios upgraden ggf speicher runtertakten
ansonnsten sag ich man guckt vorher im mainboard manual welche speicherkits supportet werden :(

hey, ihr lieben ;)

naja ^^ ich musste... alter system mit phenom II ging nach 10 Jahren so langsam kaputt :D

Bios ist vom Juli 17 , da war das AGESA update noch nicht...

Ich hab zur zeit keinen USB stick -.- der kommt erst morgen... dann werd ich des machen ...

Hi, läuft dein RAM auf 1,2 V oder 1,35V?

Ich würde erstmal 1,35V einstellen und testen ob es geht.

Aber ein neues Bios sollte dringend installiert werden.

Mfg David

Serotonin schrieb:
Ich hab zur zeit keinen USB stick -.- der kommt erst morgen... dann werd ich des machen ...

Dann Online direkt über das Bios!

wie bike sagt teoretisch gehen inzwischen auch ohne probleme online bios sollten dir die aktuellsten bios nich helfen in seltenen fällen rennen ältere versionen bei manchen besser.Hat man bei ravioli seinem youtoube videos gesehen :D

Aber 1tag wirst auchnoch aushalten ich würd aber trotzdem mal gucken ob dein speicher auch supportet wird nen freund meinte auch blind zukaufen speicher lief nicht dann ein aus der liste schwups rennt

Die ganz neuen 2000er bios sollten ja jetzt auch raus sein

Ein UEFI Update mit einem instabilen System ist eine sehr schlechte Idee.
Stell den Speicher auf das Standardprofil sodass er nur mit 2133 läuft und wenn die Kiste mit dieser Einstellung sauber läuft, dann UEFI Update machen.
Ansonsten probier auch mal nur 1 Modul.

Zurück
Oben