MSI B450 Gaming pro Carbon AC kein W-Lan

MindTricks

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum mit meinem anliegen.
Ich habe mir im Februar einen neuen PC zusammengestellt und bin damit auch sehr zufrieden.

Allerdings ist seit ein paar Tagen das W-lan von meinem PC komplett verschwunden, in der Taskleiste ist ein Bildschirm mit einem roten Kreuz und auch unter Netzwerk und Internet ist der Reiter W-lan verschwunden.

Ich habe ein MSI B-450 gaming pro carbon AC Mainboard, im Bios ist das W-lan aktiviert aber im Gerätemanager unter Netzwerkadapter wird auch kein Wlan adapter aufgeführt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Mit einem Ethernet Kabel habe ich Zugriff auf das Internet.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Max
 
Ich denke eher das ist ein Windows Bug bzw. Schadsoftware. Hast du BIOS Update gemacht?
 
Hab jetzt ein Bios Update gemacht, aber nach wie vor das gleiche Problem.
 
Die Wifi-Karte ist auch noch angeschaltet im BIOS?

BFF
 
Ja ich war noch mal im Bios hab sich auch nochmal deaktiviert und wieder aktiviert, aber hat auch nichts geholfen.
 
Jap den neusten Treiber hab ich auch schon installiert, hat leider auch nichts gebracht.
 
BIOS Reset gemacht?

Wenn dann Geraetemanager das Dingens nicht mehr zeigt befuerchte ich, dass die Karte wie auch bei anderen zu lesen gestorben ist.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du den Windows WLan/ BT Treiber, oder den von MSI?

Edit: Überschnitten, denke aktuell = MSI. Dann wird sie evt gestorben sein... :(
 
Also ich hab jetz ein Bios Reset gemacht und es funktioniert wieder alles wieder da!
Vielen dank für eure Hilfe und Geduld ;)

Gruß Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Markchen
Zurück
Oben