Msi dka790gx

chb@

Lt. Commander
Hallo,

habe das oben genannte Mainboard. Nun sollte nen Biosupdate dafür kommen... 1.8 sollte es glaub ick sein. Nunja, jetzt gibt es eins für die Platinum-Version des DKA790.

Kann ich die Platinum 1.8 Version auf mein normales DKA790GX drauf knallen?

Ja, das kannst Du problemlos machen. Die Boards sind bis auf etwas Mehrausstattung beim Platinum und der Boardfarbe absolut identisch, sie haben auch das gleiche BIOS. Mach aber bitte kein Update über Windows, sondern besser unter DOS. Das Risiko ist unter Windows einfach zu hoch.

Es gibt mittlerweile auch schon die 1.9 Beta. Alle Betas zu diesem Board findest Du hier.

Danke für die Antwort. Dann weiss ich erstmal bescheid! Ja, werde mitm USB-Stick flashen und schaun ob es die 1.8 oder 1.9b wird. :freak:

So, hab mitm USB-Stick geflashed auf 1.8 unglaublich wie einfach das ging, super!!! Kann es sein, dass mitm 1.8er Bios nun das flashen per Bios geht? Hab da sone Funktion gesehen, das wäre ja mal der Hammer!!

So nun zu einem andern Problem, im 1.6er Bios ( was ich davor hatte ) war die RAM Voltage auf 1,8V begrenzt und mein 1066RAM lief auf 800er, weil 1066 nur mit 2,1V gehen. Jetzt soll ja die RAM Voltage auf 2,1V einstellbar sein. Wenn ich nun im Bios meinen RAM Teiler auf irgendwas einstelle ( kein plan wat dit war - aufjedenfall sind es dann die 1066Mhz ) bleibt der Bildschirm beim booten schwarz. RAM Voltage ist auf Auto gestellt, sollte als zu wenig Spannung sein oder?? Normal müsste er auf Auto doch dann die 2,1V geben oder nicht? Wie kann ich den das umstellen? Denn den Wert von Auto auf 2,1V stellen geht nicht, da Auto grau ist und nicht umstellbar, need help! :freak:

Markiere cpu Voltage. Mit der Plus- oder/und Minustaste kannst Du dieWerte verändern.
Das funzt bei allen Werten im gesamten Bereich

Zurück
Oben