News MSI: Dritte Radeon RX 5700 XT Gaming mit großem Kühler

Schade. Die RTX 2060 Gaming Z war ja nur ca. 25 cm lang. Hatte auf eine ähnlich kurze Karte mit einer guten Kühlung gehofft. Die Karten mit 30cm passen gerade so in mein Cooltek/Jonsbo UMX4 und das wird dann schwierig mit den Kabeln vom Netzteil etc...
 
Nützt nix, solange nirgendwo im Handel verfügbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight, Phil84bln, makromart und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hm, optisch jetzt nicht so mein Fall. Da fand ich die MSI Gaming (X) Karten der letzten Generationen ansprechender.

Aber schön zu sehen, dass doch so viele Custom Modelle für die RX5700er Karten kommen. Das zeigt, dass die Hersteller diesen Karten wieder deutlich mehr Potenzial am Markt zutrauen als bspw. den Vega.

Hoffentlich schiebt AMD bald auch eine RX5600 Serie hinterher, die sich dann im Preisbereich 200-300€ ansiedelt. Das wären dann die für mich interessanten Karten.
So eine RX5600XT mit etwa der Leistung einer GTX1070 für 250€... wäre schon nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, fox40phil, TheGreatMM und 2 andere
So langsam kommen dann offenbar auch tatsächlich ein paar Lieferungen der Custom Karten bei den deutschen Händlern an.
Die MSI Mech Karten gibts jetzt auch ab Lager lieferbar.

Noch ein paar Tage warten, dann haben mehr Händler die Dinger am Lager und die Preise werden sich entsprechend angleichen.

Dann kann man mit der MSI Mech sicherlich eine RX5700 Custom schon ab 350€ erwerben. Und das ist genau der passende Preispunkt um die RTX2060 Super anzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gefällt mir gar nicht. Zudem ist mir ein Triple-Fan Kühler deutlich lieber. Die bisherigen MSI Karten (Evoke und Mech) zur 5700er Reihe scheinen ja außerordentliche Krachmacher zu sein.

Simon schrieb:
Nützt nix, solange nirgendwo im Handel verfügbar...

Die Gaming sollte ohnehin erst Ende August kommen. War bereits im Vorfeld so angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Der Kühler ist ein Monstrum, zumindest laut einigen anderen Fotos, die hier so im Netz zu finden sind. Bin gespannt... Palit macht das ja bei GTX und RTX-Varianten (Jetstream) ähnlich, und sehr sehr gut.

Ich stehl mir kurz ein Bild aus dem MSI-Vorstellungsvideo:



813186
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Mcr-King, Disco Pongo und 4 andere
also zum MSI Kühler:

finde jetzt nicht das der besonders hoch wirkt. Sieht für mich auch so aus als wäre der nur 2 Slots hoch, bzw. minimal höher.

@masked__rider ahhhhh ! - Danke - ok
Die Bilder auf der Hauptseite zeigen das mal so GAR NICHT ! -- sehr schön ... ok, das ist ein Monster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, masterkruk und Cpt.Willard
ComputerBase hat bei MSI bereits nach einem Testsample der Radeon RX 5700 XT Gaming angefragt, sodass sich die offenen Fragen hoffentlich bald beantworten lassen.

Sehr schön, ich freue mich auf den Test :)!
 
Was mir auffällt ist, dass die 2 Lüfter ziemlich weit auseinander stehen. Hab jetzt nich alle Designs im Kopf aber gibts da nicht in der Mitte einen Bereich mit wenig Belüftung des Kühlers?
 
21 Tage noch. Kommt mir sehr lang vor.

edit: Dann soll die Karte rauskommen.
 
Plant ein Hersteller eigentlich ein "Nano"-Design?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mal den Test abwarten, wie die Gute so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
MaverickM schrieb:
Gefällt mir gar nicht. Zudem ist mir ein Triple-Fan Kühler deutlich lieber. Die bisherigen MSI Karten (Evoke und Mech) zur 5700er Reihe scheinen ja außerordentliche Krachmacher zu sein.

Wer eine Karte "out of the Box" laufen lässt, ohne manuell die Lüfterkurve anzupassen und sich dabei aufregt, dass die Dinger zu laut sind, hat eh den Schuss nicht gehört.
Man stellt die Lüfterkurve IMMER so ein, dass sie zum eigenen System passend ist.
Warum sollte man bspw. mit 3-4 Gehäuselüftern und entsprechend gutem Airflow eine Karte mit den Werkseinstellungen betreiben? Da kann man die Lüfter auch ruhig 20% langsamer drehen lassen und hat noch immer gescheite Temperaturen bei deutlich reduzierter Lautstärke.
 
Sieht für mich aus wie ne Palit GameRock, leider.
Schade um die Rot/Schwarzen Gaming X Karten, die waren für mich das bisher "schönste" Design.
 
Zurück
Oben