News MSI „GT780DX“-Spielernotebook für 2.000 Euro

2000 Mücken ist zwar n ordentlicher Batzen Asche, aber die Hardware kann sich durchaus sehen lassen. Da aktuell mehrere Gamer-Books auf dem Markt erscheinen, wird wohl der Preis bald sinken.

180 Watt bei Last sind zwar für ein Notebook viel, aber im Vergleich zu einem PC doch noch i.O.
Ich vermute, dass die 570M ungefähr der Leistung einer 560 entsprechen wird... und dank Optimus und der i7 CPU wird der Verbrauch unter Windows auch wahrscheinlich viel geringer sein.

Schöne Kiste, wenn auch grad bissl teuer
 
Orange8 schrieb:
mein lieblingströöt für heute *nüsschen knabber*

fühle mich gerade erwischt, weil ich auch den ganzen fred mit seinen höchstwertigen kommentaren durchgeschmökert habe. schon dafür MUSS es solche sachen geben :D
 
Finde son Gerät auch ziemlich nutzlos. Wenn jemand spielen möchte, dann soll er sich ein vernünftigen Rechner kaufen und glücklich sein. Mit diesen Preisen sind diese Gamingnotebooks überhaupt nicht zu gebrauchen. Die müssen unbedingt an den Preisen was drehen und die Akkulauzeit erhöhen.
 
Also wer 2 Wohnorte hat, kann sich bei den Preis/Leistungsunterschieden zu PCs auch gleich für 2000€ 2 Desktop Rechner holen.
 
BelaC schrieb:
Klar, wenn die Defizite in Sachen Lautstärke, Temperaturen, Aufrüstbarkeit und Leistung gegenüber einem Desktop-PC deutlich verkleinert werden würden, würde ich mich auch überzeugen lassen.

Natürlich ist ein Sprinter nicht gerade das erfolgvesprechenste Fahrzeug um Schnecken abzuschleppen. Auch ist er nicht besonders Windschnittig. Die Parkplatzsuche ist ein grauen. Und wenn man mit so nem kastigen Ding bei 190 auf der linken Spur fährt, macht man sich keine Freunde ...

BelaC schrieb:
So bleibt es für mich ein zu schlechter Kompromiss, der mir zu teuer wäre. Denn bei 2000€ für einen Computer bin zumindest ich nur noch sehr eingeschränkt kompromissbereit und erwarte eigentlich Perfektion. Genau aus diesem Grund würde ich z. B. auch nie wieder einen High-End-PC mit CF oder SLI kaufen.

... und doch entscheiden sich viele für so ein Gefährt; manche vielleicht, um am Wochenende ihre Crossbikes zum Motorradevent zu schaffen, statt einen Anhänger an nen Kombie zu klemmen. Viele Handwerker haben z.b. gar keine andere Wahl, weil sie auf den großen Platz angewiesen sind.
Wenn so ein Sprinter für dich zu viele Defizite für deine Anforderungen hat, dann gibt es wohl nur wenige Möglichkeiten ihn dir Schmackhaft zu machen - es ist halt Natur seiner Sache das er groß und sperrig ist, keine Schnittige Limusine.

DU solltest dich dann vielleicht bei den Minivans umsehen, um einen Spagat zwischen PKW und Transporter zu schaffen ...
 
Also ich hätte mir durchaus auch mal gerne ein Gamingnotebook zugelegt. Ist schon blöd wenn man 4 Jahre in einer Fernbeziehung lebt und wenn man dann bei der Freundin ist nur einen PC zur Verfügung hat und beide zocken wollen.

Allerdings der Preis so wie nicht Aufrüstbarkeit schrecken mich ab. Bei mir sitzen die € nicht so locker und 1000€ ist auch viel Geld.


Mein Kumpel dagegen hat ein Gamernotebook allerdings ist der auch ständig unterwegs und außer Fifa spielt der so nichts.
 
Habs mir in leicht abgespeckter Version (weniger Festplattenkapazität und geringerer Arbeitsspeicher) in Amiland bestellt, da krieg ichs für umgerechnet 1150,-€.

Muss ich bezüglich des Netzteils etwas besonderes beachten? Hab gesehen das das Netzteil nen Anschluss wie Desktop-Netzteile hat allerdings mit Stecker für amerikanische Steckdosen. Da ich nun aber selbst noch son PC-Kabel besitze muss ich mir da keine größeren Sorgen ob der Kompatibilität machen. Ich frage mich dennoch obs nicht irgendwie zu Spannungen mit den Spannungen kommen könnte?

Über hilfreiche Tips bin ich dankbar.
 
Zurück
Oben