Anzeige MSI MAG B550 Tomahawk: Die Zukunft mit PCI Express 4.0 beginnt heute [Anzeige]

Mozarella_Fox schrieb:
Welches hast du denn? Das B550 Tomahawk? Der nicht verbaute ALC1220 war für mich bisher immer der Ausschlussgrund gegenüber dem ASRock Steel Legend oder dem Gigabyte Aorus Pro.
Bei meinem wirft Aida64 sowohl ALC1220 (unter Computer/DMI) als auch ALC1200 (unter Multimedia/PCI/PnP Audio) aus. Im Zweifel geh ich vom 1200 aus.
 
Im Ticker-Modus gibts das X zum wegmachen übrigens gar nicht. ;)
 
Auch unter Computer/DMI steht bei mir ALC1220 sonst überall ALC S1220A.
Kurios da ganze, aber der Sound ist okay und reicht mir für das bisschen Musik hören und Spielen.
 
@CBOT
Bin zu doof. Wie schaue ich unter Windows die genaue Realtek-Bezeichnung nach?
Finde im Gerätemanager nur, dass ein Realtek verbaut ist.
 
Ich kann das gejammer nicht verstehen.

Ich finde diese Art der Werbung sehr gut, da ich mir aussuchen kann ob ich es sehen will.
(ich wollte)

Tausend mal besser als Popups, Banner oder Paywall.

Der Artikel/Die Werbung ist auch gut gemacht und informativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Alphanerd, Cr@zed^ und 3 andere
Ja, vor allem auch das was Jan sagt.

Jan schrieb:
...darf es von der Community diskutiert werden. Als Anzeige. Wo gibt es sowas?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, JJJT, SVΞN und 2 andere
Und das muss man auch erst einmal "den Kunden" verklickern. Potentiell heißt das ja auch Kritik unter ihrer Anzeige, selbst wenn sie gut gemacht wurde. Kritik gibt es immer. ;)

Meine Sicht der Dinge ist aber: Solange sie konstruktiv ist, gibt es auch unter einer Anzeige keinen Anlass dazu sie zu unterbinden. Das sehen auch die Firmen, die das Format hier nutzen, so und ich bin sehr froh darüber. Aber das allein ist oft viel Überzeugungsarbeit.

Der Standard im Netz ist oft ja eher: "Advertorial" mit auf vielen Seiten demselben Quark drin und weil da eh nur Gegenwind käme, gibt es keine Kommentare. Oder das andere Extrem: Sponsored Content, wo die Redaktion quasi ihr Ding macht, also im eigenen Namen und mit oftmals eigenem Gesicht, aber halt gegen Geld und mit Maulkorb. Das wird oft sehr wenig kritisiert. Mir ist da unser Weg aber eigentlich trotzdem lieber... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Kaerper, Acedia23 und 14 andere
Also auf einer großen Videoplattform kann man eigentlich alles kommentieren - auch die Beiträge, wo mal irgendwo klein "Sponsored" erscheint.
 
zudem es sowieso nie das perfekte Produkt für alle mit dem tollstem Preis gibt..
egal bei was..Handy, Auto, Uhr, Kamera, Bettwäsche, Vibrator (wobei hier ja "befriedigend" ein gutes Ergebnis wäre..)...
Irgendwas wird immer bemängelt, zu viel zu wenig, die Farbe, zu klein, zu gross, zu teuer usw..

Man muss nur mal bei Bewertungen (zb Amazon) oder in Foren mitlesen über was sich User teilweise beschweren und bemängeln.. geht man danach, kann man nichts mehr kaufen.

Deshalb Lob an die Firmen, die den Mut haben hier was zu bewerben und kommentieren zu lassen und konstruktive Kritik eventuell sogar in die Planung für zukünftige Entwicklungen, Updates usw berücksichtigen.
Aber wie gesagt, man kann es nicht jedem recht machen und jeden Wunsch umsetzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, SVΞN und Jan
Jan schrieb:
Potentiell heißt das ja auch Kritik unter ihrer Anzeige
Die Hersteller sollten das sogar begrüßen...
Jan schrieb:
Solange sie konstruktiv ist
...und konstruktive Kritik in zukünftige Verbesserungen einfließen lassen. Konstruktive Kritik kann den Herstellern manchmal auch "erklären", dass sie beim Marketing auf die falschen Aspekte des Produkts hinweisen. Teilweise kann ich den Firmen "Betriebsblindheit" attestieren.

Ich hoffe jedenfalls, jemand vom Hersteller schaut insbesondere bei den Advertorials gut hin und notiert mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Hatch
Blutschlumpf schrieb:
wtf, Werbung auf CB-Artikel-Style getrimmed.
Find ich kacke.

Das kommt leider immer häufiger vor, hatte ich an anderer Stelle auch schon kritisiert, denn hier wird offensichtlich im CMS dieser Webseite ein Werbeartikel mit dem selben "look and feel" wie bei Tests erstellt. Das hat den Anschein als würden die CB Autoren hier den Werbeartikel (mit) erstellen, was dann angesichts der notwendigen Neutralität schwierig scheint.

Vorbildlich ist, dass dies auch in der Überschrift sichtbar ist und der Artikel aus den News gelöscht werden kann. Doch die Nähe zu "echten" Artikeln finde ich als störend.
 
4ndroid schrieb:
Das hat den Anschein als würden die CB Autoren hier den Werbeartikel (mit) erstellen, was dann angesichts der notwendigen Neutralität schwierig scheint.
Wieso "Anschein"? Du glaubst doch nicht wirklich, dass man irgendwelchen externen Firmen einen direkten Zugang mit Schreibrechten für's CMS gibt. Und der Werbepartner hat sicherlich genau so wenig Zeit und Lust sich in die Eigenheiten vom CB CMS einzuarbeiten - ganz zu schweigen von den CMS Systemen der ganzen anderen Seiten -, nur damit man alle Jubeljahre mal einen Werbeartikel erstellen kann - und bis zum nächsten Artikel hat man den ganzen Kram wieder vergessen oder jemand anders hat den Job übernommen und darf sich wieder von vorn einarbeiten.
Die Werbepartner werden die Überschriften, Texte und Bilder liefern und die nötigen Daten für die Diagramme und irgendein CB Autor wird das Zeug dann hier einpflegen, weil das hundert mal schneller geht als irgendeinem MSI Werbetexter zu erklären wie Markdown und RGB Farben im Hexadezimalsystem funktionieren und dass Arrays mit Index 0 beginnen. Zur Abgrenzung von den eigentlichen CB Autoren gibt's dann halt für jeden Werbepartner einen eigenen Benutzernamen.
 
4ndroid schrieb:
denn hier wird offensichtlich im CMS dieser Webseite ein Werbeartikel mit dem selben "look and feel" wie bei Tests erstellt.

Ich behaupte mal, anders wäre das unter den Vorraussetzungen (kritischtes Publikum, freigeschaltete Kommentare) dem Käufer auch nicht vermittelbar.

Eine Sache fehlt mir noch bei deinen ausführlichen (OT^^) Erklärungen @Jan : jmd hatte gefragt, ob die Accounts Dummys sind, oder die auch bei Bedarf antworten. Eine Frage war ja zb nach der Spannungsversorgung. Eine andere nach Usertest.

War jetzt auch wieder OT, aber den Schreibstil, die Ausstattung und den Vorgänger hatte ich schon gelobt, den Preis leicht kritisiert.

Ich finde, wir als Community sollten uns schon bemühen, dass diese Anzeigen attraktiv bleiben für die Werbetreibenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, SVΞN und Jan
Habe das Board seit gestern im Rechner, am Wochenende kann ich dann richtig testen und werde meine Eindrücke schildern. Bis jetzt macht es genau was es machen soll und trotz uralt Windowsinstallation (aus Juni 2017 mit einem Asus Prime X370 Pro), kann ich mit dem R5 3600 die Referenzwerte von CB und anderen Reviewern in Benchmarks spielend erreichen.
Ich habe das Board für ~160€ im Mindstar geschossen plus einen 3600 für das gleiche und es gibt ja im Moment für diese Combo nochmal 40€ Steamguthaben, also fnd ich das Geschäft lohnend.
Für meine alte Combo bekomme ich bei ebay Kleinanzeigen auch nochmal eine Stange Geld, also war das Upgrade für mich erschwinglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoMercy77 und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Eine Sache fehlt mir noch bei deinen ausführlichen (OT^^) Erklärungen @Jan : jmd hatte gefragt, ob die Accounts Dummys sind, oder die auch bei Bedarf antworten. Eine Frage war ja zb nach der Spannungsversorgung. Eine andere nach Usertest.

Ich werde (wie Nvidia, da kam dann auch was, wenn auch über den Umweg) auch MSI auf die Fragen hinweisen. In Anbetracht des Wochentages wird das verständlicher Weise aber auch etwas dauern! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, SVΞN, DonL_ und eine weitere Person
Ich kann die Kritik auch nicht verstehen. Wir nehmen mal besser noch drei von den Artikeln in dem Format um mal eine vernünftige Übersicht über die B550 zu bekommen. Der gestaffelte Start inkl. der fehlenden Preise war imo eine Katastrophe. Übersicht gleich null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Alphanerd
Ich finde gut, dass ihr inzwischen häufiger auf diese Form von Werbung setzt. Bringt euch bestimmt auch mehr Geld ein als blinkende Banner, die niemand anklickt und die AdBlock-User gar nicht sehen. Gerne weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Celinna, Alphanerd und eine weitere Person
Das das MAG Tomahawk ein gutes Board ist, will ich garnicht infrage stellen,

aber...

Fire Cuda 1TB 250 euro, das board 180 euro, macht alleine 430 euro, und da sagt ihr für den Gamer, wo hier schon viele Schnappatmung bekommen wenn ein Board über 100 kostet?

Ein 3600 kann PCI E 4.0, und hat aber in euren FPS Bench Grafik die gleichen FPS wie ein i5 10400F der ja 'nur' PCI E 3.0 kann, das ist also kein Argument für PCI E 4.0,

ihr macht Werbung,

deshalb preist ihr das so an, und nicht weil PCI E 4.0 aktuell ein Mehrwert für den User bringt.
 
Zurück
Oben