msi mag274qrf-qd Bildqualität schlecht

Liegt das eher am Monitor, Grafikkarte oder Kabel? :confused_alt:
 
Leider nur ein HDMI Kabel von meinem alten Monitor. Werde testweise das DP Kabel gegen das HDMI Kabel tauschen und dann noch mal meinen alten 75 Hz Monitor zum testen anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nun den alten Monitor über HDMI angeschlossen und aktuell den neuen Monitor auch über HDMI statt DP. Leider bin ich der Meinung das es noch nicht besser geworden ist. Können die ganzen Fehler auch von der Grafikkarte kommen? Dann würde ich Asus eine Support Mail schicken incl. der Fotos und Videos :confused_alt:
 

Anhänge

  • IMG_20230222_005702.jpg
    IMG_20230222_005702.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20230222_005806.jpg
    IMG_20230222_005806.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20230222_005833.jpg
    IMG_20230222_005833.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20230222_013413.jpg
    IMG_20230222_013413.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 85
  • video-grafikkarte.mp4
    1,9 MB
Den Film auf Netflix mit den blockigen Artefakten hatten wir doch schon abgehandelt. Ist der Film halt minderwertig.

Das Geflacker im Spiel ist also auch mit HDMI vorhanden?

Ich fürchte da schon fast, dass der Monitor im Arsch ist, falls Wechsel von Kabeln nichts bringt.
 
Ja das mit den Artefakten da kann man wohl nicht machen. Aber was ist mit dem Video? Kommen solche Streifen eher vom Monitor oder der Grafikkarte? Hatte die bis jetzt auch nur 1 mal.

Auch mit HDMI Kabel ist das bild meiner meinung nach nicht besser

Auch wenn ich Youtube schaue ( z.B. Video in 1080p oder 1440p ), sieht es echt gut aus. Aber bei schnellen Bewegungen, sieht es so aus als würde das Bild unscharf werden und es wirkt, wie soll ich es nennen...? Krisselig? Man könnte auch sagen das Bild nachzieht während der bewegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir ein hochwertigeres DP-Kabel zu kaufen, als das was bei dem Monitor dabei war.

Hat jemand eine Empfehlung für mich welches Kabel gut ist?
 
Für was?
Das liegt mit sicherheit nicht am Kabel.

Das material ist einfach schrott oder dein Internet^^.

Die streifen sieht so aus ob der Monitor nicht gut geschirmt ist.

Kenn ich eig nur aus der Röhrenzeit^^
 
Zurück
Oben