multi monitor Problem

Gandalf2210

Commodore
Hallo
Ich habe mit meiner Monitor Konfiguration ein Problem.
Ich habe einen i5 3570k und eine AMD HD 7870.
An der AMD habe ich 1* FUll HD über DVI und an der Intel einmal 1280*1024 über HDMI --> DVI und einmal 1280*1024 Röhre über VGA angeschlossen
Also großer Hauptmonitor an der AMD, zwei kleine nebenmonitore an der Intel, zwecks Stromersparnis der AMD da die nur einen Monitor ansteuert.
Treiber sind jeweils die aktuellen installiert.
Mainboard ist ein Asrock z77 Pro 3

Jetzt zum eigentlichen Problem:
alles klappt so wie es soll, wenn ich aber meinen Pc in den Standby schicke und wieder aufwachen lasse, dann ist mein Hdmi --> DVI Monitor weg, und die Röhre ist auf 1024*768 mit flimmernden 60 hz gestellt. Die Auslösungsoptionen zeigen meinen 19" TFT nicht mehr an. Auch erkenn bringt nix, nur ein neustart hilft.
Ich habe noch so ein Lucid Logix virtu installiert, wo ich nicht genau weiß, wozu das gut ist, und ob das was damit zu tun hat. Es wurde irgendwie mit installiert, als ich von der Asrock seite die aktuellen Treiber runter geladen habe
Kennt einer von euch das problem, und hat evtl. eine Lösung?

Ach ja, Windows 8 x64 Professional

Zuletzt bearbeitet:
mach mal alle Monitore an.
Deinstallier die Treiber und Installier sie anschließend nochmal.

Hilft oftmals Wunder.

hmm, habe den Ati treiber, den intel treiber und virtu deinstalliert.
Mir dann den aktuellen intel treiber runter geladen, installeirt und bei AMD genau so, leider aber keine Besserung :(

ok, und wie installiere ich die wieder?
sry, das erste mal, dass ich was von "monitortreibern" höre

also da waren 3 monitore eingetragen, jetzt ist da keiner mehr, weil alle deinstalliert.
Und ehe ich jetzt den rechner neu starte und gar kein bild mehr bekomme frag ich lieber mal.
Ok, meine Röhre macht schonmal keine Zicken mehr, aber der kleine TFT bleibt nach dem aufwecken immer noch schwarz

Zuletzt bearbeitet:
jo, der Tipp mit den monitor treiber neu installieren war nicht schlecht, allerdings hilft's bei dem tft nicht. entweder scheiß tft oder scheiß treiber, wahrscheinlich beides (Medion halt)

Taktet die Karte nicht richtig runter bei Multimonitoring? Bei Nvidia geht das ab der 600-Serie auch ohne Nvidia Inspector. So zieht meine Karte nur geschätzte 17 Watt und liefert 2 Monitoren Bild.

doch, ich meine die Takten auch runter, aber guck dir mal die CB tests an, da ziehen die ATIs immer 30 Watt mehr wenn zwei oder mehr monitore dran hängen

Zurück
Oben