[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Hauptsächlich zum E-Mails schreiben und Drucken, soll aber auch schnelle Ladezeiten bieten, da auch viel gesurft wird.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Besonders leise und klein wäre wichtig. Intel und Nvidia wären mir auch am liebsten, da der PC für meine Eltern ist und ich ihnen da mehr helfen könnte.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Es wird ein 122 oder 144 Hz Monitor verwendet werden, Modell noch unbekannt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget wurde mir keines gesetzt. Darf 700€ kosten, denke aber, dass für den Verwendungszweck auch 500€ schon recht hoch angesetzt sind und reichen werden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Ab sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne selbst zusammenbau.
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Hauptsächlich zum E-Mails schreiben und Drucken, soll aber auch schnelle Ladezeiten bieten, da auch viel gesurft wird.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Besonders leise und klein wäre wichtig. Intel und Nvidia wären mir auch am liebsten, da der PC für meine Eltern ist und ich ihnen da mehr helfen könnte.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Es wird ein 122 oder 144 Hz Monitor verwendet werden, Modell noch unbekannt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Arbeitsspeicher (RAM): G.skill Trident DDR3-2400 4Gb x2
- Grafikkarte: MSI GeForce Gtx 970 Gaming 4G
- eventuell zu groß für ein kleines Gehäuse? Muss nicht unbedingt verwendet werden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget wurde mir keines gesetzt. Darf 700€ kosten, denke aber, dass für den Verwendungszweck auch 500€ schon recht hoch angesetzt sind und reichen werden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Ab sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne selbst zusammenbau.