Multimediatablet bis 350€ - Samsung oder Apple?

Das mit Touch ID wunder mich auch sehr, habe da bisher nichts Neagtives gehört. Habe ernsthaft schon überlegt, ob es an den momentan supertrockenen Fingern/Händen Dank der ganzen Wascherei liegt.

Bei den Laufzeiten habe ich noch keinen verlässlichen Überblick.

Dex habe ich noch nicht benutzt.

Stimmt, den Kartenslot habe ich vergessen, füge ich oben zur Vollständigkeit ein.
 
Normalerweise bin ich ja ein totaler Apple Fan...

Aber als Multimediageräte sind die IPads leider überhaupt nicht geeignet! Das liegt einfach an dem sehr ungünstigen Seitenverhältnis... Zum Surfen im Internet oder zum Mitschreiben mit Apple Pencil ist das echt das beste was es gibt, aber zum Filme gucken ... da gibts besseres!

Da würde ich auf jeden Fall mal sehen, ob du irgendwas im 16:9 Format bekommst, dann sind die Seitenränder bei den Filmen nicht ganz so üppig und es bleibt noch ein wenig Bildschirmfläche für den Film übrig!

Der Rest hängt eigentlich davon ab, was du sonst noch damit machen willst...
Da solltest du dir darüber im Klaren werden, ob du Windows oder Android als Betriebssystem nutzen möchtest.
Wenn du es nicht auch zum Arbeiten verwenden möchtest, dann sollte es auf jeden Fall Android sein, weil das dann doch noch iregnete ein wenig benutzerfreundlicher ist!
Ansonsten noch auf gutes Display und gute Akkulaufzeit achten - ganz wichtig!

Viel Spaß beim schauen!
 
Zurück
Oben