• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Multiplayerproblem mit Battlefield 2

locals

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal zusammen,

ich habe manchmal (also ca. 75 %) beim Einloggen in BF2 das Problem dass ich danach nicht auf einen server joinen kann weil das Internet auf einmal weg ist. Ich habe annähernd Dsl 1000 und es schwankt immer sehr, ich kann also gerade so bf im Internet spielen.
Das Internet ist dann nach ca. 3-4 min. wieder da und ich kann joinen!
Es ist zwar nicht wirklich ein Problem aber es kann schon nerven!
Wenn jemand eine Erklärung dafür hat wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier posten würde!

Gruß Locals

Wie häufig kommt es denn vor? Das passiert schonmal bei BF2...ab und zu...Evtl. liegt es an einem hohen Ping, wegen der "geringen" Bandbreite (DSL 1000), oder wenn Du versuchst auf nicht "EU"-Servern zu joinen. Da könnte es sein, dass Du wegen zu hohem Ping die Verbindung verlierst.

Ist dein "Internet" komplett weg, oder kannst Du dann trotzdem surfen?

nachdem ich mich eingeloggt habe ist es ganz weg also kein ts kein surfen mehr und was meinst du mit nicht eu servern ich nehm halt irg einen deutsch französisch oder sonst wat außerdem hab ich auf dem einen server nen ping von 28 auf dem anderen dann mal nen von 120 oder 180 oder 50 also von server zu server anders

Battlefield scheint nicht der Grund für den Verbindungsabbruch zu sein. Gehts Du über WLAN online? Hängen da andere Leute noch mit an dem Anschluß? Hängt ein Router dazwischen? Evtl. mal beim Provider anrufen und die Leitung überprüfen lassen.

kein W-lan eig auch kein anderer am anschluss außer jemand aus meiner familie aber den vertreibe ich dann ausm internet^^ ich hab halt vom pc kabel-switch-kabel-router = modem
und bei ARCOR brauchst gar net anrufen des is sowieso nen SAFTLADEN

ja ich hab zwei kasten splitter und modem und des is halt nen router also auf der anleitung steht arcor dsl wlan modem 200 aber des is halt auch router weil er wlan hat und ich des au nutze also is es ja modem und router zugleich oder?

Kannst Du einen anderen Router/Modem testen? Evtl. ist das Gerät defekt. Wenn das ungefähr zur gleichen Zeit passiert dann ist das vielleicht der modemseitige 24 Stunden disconnect. Sonst wirklich mal bei ARCOR anrufen. Die können die Leitung testen, und vielleicht was feststellen.

mhh anderes modem/router hab ich nich, des funzt eig einwandfrei und wenn jetzt doch mein bruder am anderen pc im internet is is sein internet nicht weg! also nur an meinem pc is dann des internet weg

Zurück
Oben