Multipler beim Core 2 Duo gesperrt?

Ja, aber mit unseren Mobos geht das nicht...

Und da der Intel 965 im Moment einer der am meisten genutzten Chipsätze für Core2 Systeme ist...
und es auf dem P35 (vorausichtlich) auch nicht geht...
es auf den meisten anderen Motherboards auch nicht möglich ist...

Wie auch immer, die Frage des Thread-Erstellers wurde beantwortet, und das ist ja der Sinn eines Forums ;)

Edit: Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden...

Zuletzt bearbeitet:
@ alle

Thanks, hat mir sehr geholfen. Auch wenn es sehr schwer ist, herauszufiltern was jetzt genau stimmt und was nicht... Aber schließlich sind Diskussionen der wesentliche Bestandteil eines Forums.

Eine Frage hätte ich noch: Kennt jemand ein Forum/FAQ/Tutorial, "How to"-Thread, oder sonst was der gleichen, welcher das Thema "Core 2 Duo" übertakten allgemein behandelt (ich meine abgesehen von jenen, die auch hier mit der Suchfuktion zu finden sind)?

Danke,

Gruß Lord Sethur

da bitte http://pcware.siteboard.de/pcware-about843.html hat runner sehr fein gemacht.

naja das mit dem ramteiler stimmt schon alles, auch wenn OCool sehr für verwirrung gesorgt hat. (auf intel chipsätze bzogen, also das du ram teiler hast)

ocool hat aber doch ein wenig recht !

bei den Nforce-chipsätzen sprich 650 oder 680 ist der speichertakt völlig unabhängig einstellbar.

ich kann bei meinem board z.b. den speicher auf ddr800 einstellen bei fsb 266.
und wenn ich dann den fsb hochtakte bleibt der speicher bei 800. auich wenn dich schon bei fsb500 bin. und das ohne weiter etwas an dern teilern zu verstellen.
mein board hat einen unabhängigen speichertakt. das board wählt sich selbststänig die entsprechenden teiler aus um den takt der speicher zu halten.

und das ist wohl dann für den threadersteller das was er benötigt um die cpu zu übertakten ohne den speicher mitzuübertakten.

insofern hat occol schon recht ! welche intelchipsätze das auch können weiß ich nicht.
aber die meisten, so wie ich es schon gehört habe, wohl nicht.

gruss

Zurück
Oben