'^' muss zweimal getippt werden

Fabii02

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
85
Hallo an alle,

weiß jemand wieso dieses Zeichen '^' zweimal getippt werden muss, damit es sichtbar wird?

Diese Funktion ist besonders nervig, da ich es oft benutzen muss (Programmierer).

Ich benötige nur eines, tippe ich aber zweimal drauf (damit das erste erscheint), tauchen plötzlich zwei auf. :confused_alt:

Ich hoffe diese Funktion lässt sich irgendwie abstellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Funktion einen tatsächlichen Nutzen hat...

Vielen Dank im voraus! ;)
 
Tippe nach dem ersten ein Leerzeichen. Problem erledigt.

Die Funktion ist so gewollt, sonst könnte man z.B. â nicht schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, derchris, cremor und 4 andere
Fabii02 schrieb:
Diese Funktion ist besonders nervig, da ich es oft benutzen muss (Programmierer).
Naja, hier muss ich ja schon wieder giggeln, bei der Begründung...

Sorry für Off-Topic.
 
Okay, hab gerade mal versucht das Aluhütchen als Makro auf die Maustasten zu legen, ist aber doch eher suboptimal :heul:

Drewkev schrieb:
Muss es nicht, eher ein Leerzeichen.
Dann wirds wohl bei der Funktion bleiben...

karipa schrieb:
Naja, hier muss ich ja schon wieder giggeln, bei der Begründung...
Wieso? So Kleinigkeiten sind nun mal sehr nervig wenn man sie tagtäglich benutzen muss.
 
Fabii02 schrieb:
Lässt sich die Funktion trotzdem irgendwie abstellen?
Unter Linux kannst du ein "nodeadkeys" Layout für die Tastatur einstellen, dann erscheint das Zeichen direkt und wartet nicht auf den zugehörigen Buchstaben.
 
Drewkev schrieb:
Ist wie mit ´ oder `, für Buchstaben.
Die werden ja auch von sehr vielen falsch benutzt, weil sie nicht wissen, dass der Apostroph ein anderes Zeichen auf der Tastatur ist und dass man den im Deutschen nicht halb so oft verwendet wie im Englischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Garmor schrieb:
Die werden ja auch von sehr vielen falsch benutzt, weil sie nicht wissen, dass der Apostroph ein anderes Zeichen auf der Tastatur ist und dass man den im Deutschen nicht halb so oft verwendet wie im Englischen.
Wenn es nur das wäre. :D
Zum Apostrophen fallen mir noch ganz andere Dinge ein, z.B. hier zu finden http://www.deppenapostroph.info/

Von Sinn m....., Matrixen und Stati mal ganz zu schweigen, gru-se-lig! (absichtlich falsch geschrieben, nur beim Status konnte es einfach nicht)

Aber zum Thema: ^ ist nunmal ein Zeichen, das bei uns in freier Wildbahn gerne oben drauf sitzt.
 
Zurück
Oben