MX 518 vs Razer Imperator

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hey.

Ich würde gern eure Meinungen zu diesen beiden Mäusen hören. Sie sind sich von der Form her sehr ähnlich. Die Razer ist in meinen Augen etwas ergonomischer und hat einen festern Grip. Das Mausrad fühlt sich auch etwas besser an. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Logitech irgendwie präziser zu steuern ist. Kann nicht mit dem Finger drauf zeigen und an der DPI liegt es auch nicht (habe die Razer auf 1800 gestellt - identisch zur MX). Könnte das vielleicht an den anders beschaffenen Mausfüßen liegen?

Vielleicht kennt ja jemand mein Problem. Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen.

thx for your time
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo ich hab nur eine davon - die mx518...
Dafür gleich 2 mal, da mich die erste so überzeugt hat, dass ich mir eine zweite für den Laptop dazugekauft habe.

Vorallem die Langlebigkeit von dem Ding überzeugt, die erste ist jetzt knapp 6 Jahre alt, immernoch 100% funktionstüchtig und gleitet ohne Wechsel irgendwelcher Pads immernoch super über meinen Holztisch - wer braucht schon Mauspads :p

Von der Präzision her kann ich mich auch nicht beschweren.
 
Hab die gute alte MX518 auch noch an meinem Lapi, wenn dir die Form der MX518 zuspricht dann solltest du die G5 oder G500 ins Auge fassen. Quasi eine MX518 mit neuster Technik und ein paar Verbesserungen.

Allerdings sollte die Razer schon etwas präziser sein, erstrecht bei hohen DPI. Evtl. liegt es aber auch an dein Mousepad - meine Ikari arbeitet auf dem Roccat besser als auf dem Razer Goliathus, welches wiederum perfekt mit meiner alten G5 harmonierte.
 
DerSauerländer schrieb:

Auch bei mir noch im Einsatz, bis heute noch keine Probleme. Dabei hat das gute Stück schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :)
 
Ab die Imperator. Super Ding. Voralpen die verstellbaren daumentasten sind super. Sehr präzise und schnell ;) kann sie aber leider nicht vergleichen mit der mx518 da ich bis jetzt nur rauer Mäuse hatte.
 
habe beide, MX518 hab ich schon sehr lange und ist eine gute Maus, die Imperator ist meiner Meinung nach besser da sie sehr gut in der Hand liegt und auch noch gut aussieht, kann sie nur empfehlen !
 
die mx518 piept ganz leise, wenn man eine taste drückt wirds lauter...
gut ist sie dennoch und nur wenige menschen hören es.
 
Vorsicht!
Ich habe schon meine dritte MX518, bei welcher es sich um den MX518 Refresh handelt.
Es wurden die Füße geändert, die Maus gleitet NICHT mehr so gut.
Würde mir die MX518 jederzeit wieder holen, jedoch nur das alte Modell.
Sehe mich daher schon nach einer neuen Maus um.
 
Habe auch schon seit 6 Jahren meine MX518 , aber ich hatte vor 2 Monaten die Imperator in der Hand , von der Ergonomie die beste Maus , die ich bis jetzt in der Hand hatte !
Ich würde Neues wagen und zur Razer greifen .
 
Finde die Oberflächenbeschaffenheit der Imperator um einiges angenehmer als die der MX518. Meiner Meinung nach ist das aber auch die einzige große Schwachstelle der MX518.
Wenn Geld bei dem Vergleich keine Rolle spielt -> Imperator, sonst ganz klar die MX518. Kostet schließlich nur die Hälfte ;)
 
Ich steht auch gerade vor der Kaufentscheidung

MX518 (25EUR) vs. G500 (35EUR) vs. Sidewinder X3(21EUR)

Die Frage ist nur welche? Meine Anforderungen sehen so aus 50% Gaming / 50% Office(ExpressionBlend,PowerPoint,Paint.net) von daher Handergonomie ein bisschen relevant (G500 und X3 wirken mir recht hoch);
 
M0rpHeU5 schrieb:
Ich steht auch gerade vor der Kaufentscheidung

MX518 (25EUR) vs. G500 (35EUR) vs. Sidewinder X3(21EUR)

Die Frage ist nur welche? Meine Anforderungen sehen so aus 50% Gaming / 50% Office(ExpressionBlend,PowerPoint,Paint.net) von daher Handergonomie ein bisschen relevant (G500 und X3 wirken mir recht hoch);


Definitv 518 !

Hat das absolut beste Preis-Leistungsverhältnis und hält mind. 5 Jahre =)


Ich habe mich übrigens jetzt gegen die Imperator und für die 518 entschieden. Sie fühlt sich einfach hochwertiger an. Diese Klavierlackoptik der Razer sieht echt billig aus, und sie klappert ausserdem.


MX 518 for world domination !!!

Sie läuft übrigens am Besten auf einem SteelSeries Stoffpad !
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir an der g500 garnicht gefiel war das mausrad. es klingt billig und hat keine vernünftige arretierung. dh wenn man es drückt kommt es häufig vor dass es sich auch dreht. bestes mausrad hat immernoch die 518 (und 510). selbst die razer mäuse können da nicht mithalten. die microsoft maus kenne ich nicht. würde aber generell von ms mäusen abraten. die können sich einfach nicht in gamer reindenken und es ist auch nicht deren zielgruppe.
 
Komisch. Find das Mausrad der MX-518 nur Durchschnitt. Halt ein Allerweltsmausrad. Nicht besonders in irgendeiner Disziplin aber auch nicht besonders schlecht. Da es so schmal ist, lässt es sich nicht so komfortabel drücken, wie andere.

Die besten Mausräder bez. mittlere Maustaste haben noch die Microsoft-Mäuse aus der Intelli-Serie. Aber die machen trotz allem keinen wertigen Eindruck.^^
 
Ist der Unterschied von der 518 zur 518 refresh eigentlich groß? hätte nämlich bock auf die batman edition ;D die hat anscheinend die raue oberfläche der g5 und ansonsten 518 non refresh features
 
M0rpHeU5 schrieb:
Ich steht auch gerade vor der Kaufentscheidung

MX518 (25EUR) vs. G500 (35EUR) vs. Sidewinder X3(21EUR)

Die Frage ist nur welche? Meine Anforderungen sehen so aus 50% Gaming / 50% Office(ExpressionBlend,PowerPoint,Paint.net) von daher Handergonomie ein bisschen relevant (G500 und X3 wirken mir recht hoch);


Ganz klar 518 .
 
Zurück
Oben