News MyFitnessPal: Wieder eine App weniger auf Windows Phone

iSight2TheBlind@ Ist dein Kommi ernst gemeint? W10M nur für Mütter? Lächerliche Antwort und kann ich so nicht unterschreiben. Marktanteile ja aber den Rest nicht.

Phanos@ Der kapiert es nicht habe ich das Gefühl oder will es nicht. Dazu habe ich auch was Kritisches geschrieben zum Thema MS und auch zu der News das ich mich vertan habe. Aber das sieht er nicht. Ich will ja alles schön reden und bin nicht realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone wurde groß als günstiges Smartphone beworben und hat sich auch entsprechend besonders in den niedrigeren Preisregionen verkauft.
Und wer mit einem Lumia 550 auskommt statt sich für mehr Geld ein 950 XL zu holen (um mal allein bei Windows Phone zu bleiben) gehört nicht zu der Klientel die täglich den Appstore nach neuen coolen Apps zum Ausprobieren durchsucht oder entsprechende Newsseiten verfolgt.
Dass sie überhaupt Windows Phone genommen haben (statt ein günstiges Androidgerät - um jetzt mal den gesamten Markt zu betrachten) sagt obendrein ganz deutlich "Ich interessiere ich nicht für Apps, sonst hätte ich wohl niemals Windows Phone genommen!"
 
Und trotzdem wird auch der marktanteil immer weiter einbrechen, selbst ich bin nach 7 windws phones seit wp7 schweren herzens zu android gewechselt, ms seine letzt chance ist uwp in verbindung mit dem surface phone und continum, einige entwickler wie zb netflix, nextgen reader, steam und co bieten ja auch jetzt uwp apps an und db plant wohl auch eine w10 uwp app an aber gefühlt springen leider mehr entwickler ab als wie neue kommen.
Und das der fokus immer mehr in richtung browser geht halte ich für unwarscheinlich gerade wenn man über das konzept von uwp sowie continum nachdenkt
 
MS macht leider eigentlich nur eine Sache richtig falsch und das ist das Design von WindowsPhone. Sie müssen weg von den Kacheln und weg von diesen Platz-Verschwenderischen Fonts und so weiter. Es ist zwar was anderes aber es kommt einfach nicht an und das erkennt jeder Laie der sich mal kurz in den MediaMarkt oder Saturn an die Handy-Theke stellt und den Leuten zu schaut. So gut wie jeder legt ein WP Gerät nach 10-20 Sekunden weg, meist nach der Sicht auf den "Desktop" und vlt. gerade noch das "Startmenü" ... alle anderen Geräte werden deutlich länger angeschaut. Da der Mensch ein absolut oberflächliches Wesen ist, macht in diesen paar Sekunden nur das Design den Unterschied.

Natürlich gibt es ein paar denen das Design gefällt aber schlussendlich sind das nur Ausnahmen und diese sind nicht marktrelevant. Ich finde WP an sich ein nettes System gerade mit Continuum eigentlich cool aber das Design ist halt echt sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die Geräteauswahl ist halt etwas mau und HighEnd gibt es gar nicht... zwar kommt nun das HP aber das spielt schon wieder in der völlig falschen Display-Liga von der Größe her um etwas zu reißen.

Schade für MS und am Ende auch Schade für uns alle...ich hab zwar aktuell ein S7 ... aber Konkurrenz belebt das Geschäft und ich schaue gerne über den Tellerrand :)
 
TimTaylorX @ Grad wegen den Kacheln finde ich es gut wie Livetile u.s.w. Besonders bei W10M finde ich die Kacheln Hüpscher als bei WP 8.1. Finde es sogar Innovativer als Stumpfe Icons bei Apple oder Android. Achja und es gibt bzw gabs viele Highend Geräte. Siehe 950, 930 u.s.w Aber viele sind noch von der Nokia Zeiten. Von MS selber gibt es nur die 950er reihe. Was nächstes Jahr kommen wird, wird man dann sehen. Denn das Jahr 2017 soll Mobile wieder im Focus stehen. Dieses Jahr hat MS selber gesagt, das der Focus nicht auf Mobile liegt.

Ich bin gespannt was die auf der IFA so zeigen werden.

Achja: Wer dieses MyFitnessPal benutz hat, kann sich Microsoft Health angucken sowie HealthVault und Fitbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Firma fehlen Visionäre, wie einst Bill Gates, oder dem Apple Steve Jobs. Inzwischen regieren Aktionäre und Buchhalter das Geschäft, kurzfristig kalkulieren und entlassen können sie gut, über den Tellerrand schauen wohl weniger. Know-how wird nur noch als Feritgware zugekauft (Übernahmen). Auch Apple betreibt nur noch Verwaltung der Errungenschaften aus Jobs Zeiten. So richtig anbahnende Revolutionen sehe ich nicht in Sicht.
Auch wollte Microsoft es immer in Eigenregie stemmen, dabei hätten sie Hardware ruhig den Smartphoneherstellern überlassen können. Mit etwas mehr offenheit und App-kompatibilität richtung Linux (von dem auch Android abstammt) hätten sie auch deutlich mehr Akzeptanz bei den Apps und Softwareschmieden erreicht.
Das Problem ist dass sie sich ein komplett in sich geschlossenes Ökosystem geschafft haben. In diesem Fall heisst es friss oder stirb. Den Ausgang kennen wir nun alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Entwicklung wird so weiter gehen... wie sagte die nette Telekom Dame bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Handy Wahl "ohh die Windows Phones.... die will echt keiner".

Die Absatzzahlen bestätigen das ja auch voll und ganz. Lustig wir hier dann noch ein "Dr.Windows" zitiert wird, dort scheint man ja von einer anderen Welt zu sprechen. Meine eigene Meinung dazu: Traumwelt

Aber mal im Ernst, wo ist der USP von Windows auf dem Smartphone?
Es gibt keinen! Die Ui gefällt manchem sehr gut.. anderen wieder nicht, aber das verkauft kein Smartphone. Die Hardware ist nicht mehr Konkurrenzfähig, das hat MS selbst erkannt und ist massiv in den Low Price Sektor.
Tja aber was noch ? Office Apps und co ? Haben sie auch für alle anderen Plattformen raus gebracht (bringen müssen).
Ganz neutral gesehen gibt es einfach keinen super Kaufgrund für Windows Smartphones.

Und daher ist meine persönliche Meinung schon lange, dass sie es langsam immer weiter sterben lassen können, oder es endlich begraben. MS legt da nur massiv weiter Geld drauf und in Return of Invest ist bei weitem nicht in Sicht.
 
ich sehe das größte problem von wp bei der aktuellen entwicklung, ms verschlimmbessert das system an allen ecken und beraubt sich seiner individualiät die es mal ausgezeichnet hat, und mit jedem update (w10) wird die funktionalität schlechter in meinen augen
 
TimTaylorX schrieb:
MS macht leider eigentlich nur eine Sache richtig falsch und das ist das Design von WindowsPhone. Sie müssen weg von den Kacheln und weg von diesen Platz-Verschwenderischen Fonts und so weiter. Es ist zwar was anderes aber es kommt einfach nicht an und das erkennt jeder Laie der sich mal kurz in den MediaMarkt oder Saturn an die Handy-Theke stellt und den Leuten zu schaut. So gut wie jeder legt ein WP Gerät nach 10-20 Sekunden weg, meist nach der Sicht auf den "Desktop" und vlt. gerade noch das "Startmenü" ... alle anderen Geräte werden deutlich länger angeschaut. Da der Mensch ein absolut oberflächliches Wesen ist, macht in diesen paar Sekunden nur das Design den Unterschied.

Natürlich gibt es ein paar denen das Design gefällt aber schlussendlich sind das nur Ausnahmen und diese sind nicht marktrelevant. Ich finde WP an sich ein nettes System gerade mit Continuum eigentlich cool aber das Design ist halt echt sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die Geräteauswahl ist halt etwas mau und HighEnd gibt es gar nicht... zwar kommt nun das HP aber das spielt schon wieder in der völlig falschen Display-Liga von der Größe her um etwas zu reißen.

Schade für MS und am Ende auch Schade für uns alle...ich hab zwar aktuell ein S7 ... aber Konkurrenz belebt das Geschäft und ich schaue gerne über den Tellerrand :)

Aber gerade die Kacheln machen den Unterschied beim Windows Phone, vor allem die Life Tiles, wer hat die sonst schon.
 
Wieder rund App weg die ich nicht brauche.
Dafür läuft mein Lumia 950 super. Ich kann den Akku wechseln und meinen Speicher erweitern. Wenn mein Lumia defekt ist, nehme ich meine Daten einfach raus und hab nix verloren.
Die Kachel Oberfläche ist einfach genial für ein Smartphone. Fotos sind Bombe, das kann man echt nicht meckern.

Updates kommen jeden Monat, was auch ein riesen Vorteil ist.

Ich habe meine Steam, Threema, und Dr.Windows App + Computerbase Kachel. Brauche kein AntiVir, wie bei Android.

Gibt immer zwei Seiten. Für mich überwiegen die Vorteile.
 
-THOR- Was für ein Low Price Sektor und Hardware nicht Konkurrenzfähig? Das erklär mir mal? Achja und Besitz du selber ein W10M bzw hast dich mal damit Beschäftigt?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Windows Phone wurde groß als günstiges Smartphone beworben und hat sich auch entsprechend besonders in den niedrigeren Preisregionen verkauft.
Und wer mit einem Lumia 550 auskommt statt sich für mehr Geld ein 950 XL zu holen (um mal allein bei Windows Phone zu bleiben) gehört nicht zu der Klientel die täglich den Appstore nach neuen coolen Apps zum Ausprobieren durchsucht oder entsprechende Newsseiten verfolgt.
Dass sie überhaupt Windows Phone genommen haben (statt ein günstiges Androidgerät - um jetzt mal den gesamten Markt zu betrachten) sagt obendrein ganz deutlich "Ich interessiere ich nicht für Apps, sonst hätte ich wohl niemals Windows Phone genommen!"

Anfang 2015 bin ich nach 7 Jahren iPhone auf ein Lumia 640 umgestiegen und es hat alles was man braucht. Telefon, Browser, Email Client, GPS und zur Not ne billige Knipse zu Doku zwecken. Ach ja... und ne ordentliche Akku Laufzeit.

Seit 2013 ist doch Software-seitig nichts Neues mehr passiert. Also nichts mehr das einen reizen würden dafür ein Smartphone zu nutzen.
 
Kacheln machen den Unterschied beim Windows Phone, vor allem die Life Tiles, wer hat die sonst schon.

Keiner - und könnte das vielleicht einen Grund haben?

Ich kann und konnte Windows Phone nie was abgewinnen, und scheinbar geht das immer mehr Leuten so. Vielleicht täte Microsoft gut daran, das Scheitern einzusehen.
 
Mr.Smith84 schrieb:
TimTaylorX @ Grad wegen den Kacheln finde ich es gut wie Livetile u.s.w. Besonders bei W10M finde ich die Kacheln Hüpscher als bei WP 8.1. Finde es sogar Innovativer als Stumpfe Icons bei Apple oder Android. Achja und es gibt bzw gabs viele Highend Geräte. Siehe 950, 930 u.s.w Aber viele sind noch von der Nokia Zeiten. Von MS selber gibt es nur die 950er reihe. Was nächstes Jahr kommen wird, wird man dann sehen. Denn das Jahr 2017 soll Mobile wieder im Focus stehen. Dieses Jahr hat MS selber gesagt, das der Focus nicht auf Mobile liegt.

Ich bin gespannt was die auf der IFA so zeigen werden.

Achja: Wer dieses MyFitnessPal benutz hat, kann sich Microsoft Health angucken sowie HealthVault und Fitbit.

Das ist ja das was ich meinte, einige finden es gut aber halt eben nicht der Mehrheit und MS hat ja WP für den Consumer leider schon aufgegeben, sie wollen sich ja nur noch auf Business fokussieren. Die von dir genannten Geräte sind mir bekannt, konnten es aber zum Erscheinungszeitpunkt mit keinem iPhone oder Android "Flagschiff" aufnehmen :(

Mein letztes war ein HTC 8X mit WP8 ... aber das war nicht zu gebrauchen, die Akkulaufzeit war so unterirdisch
 
bitte mal unterscheiden, windows phone ist windows 8 und windows 10 mobile ist windows mobile.. das sind zwei paar stiefel.

Allerdings heul ich so Fitness Apps nicht hinterher. Essen quantifizieren und sonstigen Käs ... wers braucht,
 
3125b schrieb:
Keiner - und könnte das vielleicht einen Grund haben?

Ich kann und konnte Windows Phone nie was abgewinnen, und scheinbar geht das immer mehr Leuten so. Vielleicht täte Microsoft gut daran, das Scheitern einzusehen.

Achja und manche Firmen versuchen die Blick Funktion zu Kopieren. Scheint doch nicht Schlecht zu sein^^


TimTaylorX @ Ich denke die Consumer werden nicht drunter leiden. Und wenn neue HW kommen sollte, werden die unter einen neuen Namen erscheinen. Dafür sollen andere Hersteller die Consumer versorgen. Das hatte MS mal vor 1 oder 2 Jahren schon gesagt, das die nicht mal so viele Modelle auf dem Markt bringen wollen, um andere Hersteller nicht zu verärgern. naja wir werden es sehen.

PS: Kumpel von mir ist von Android auf W10M gewechselt und er ist soweit damit zufrieden. In ärgert halt ein bisschen, das ein paar Apps fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Smith84
...aber im groben und ganzen ist es ein gutes OS was alles mit bringt was man braucht.

Ich bin Windows-Phone-User. Habe mir vor Jahren ein Windows-Phone zugelegt, das ich bis heute nutze. Damals hieß es bei Windows-Phone 7, dass es ein zukunftssicheres Betriebssystem wäre. Microsoft malte eine rasante Entwicklung der Apps an den Horizont. Dann kam Windows-Phone 8 keine 5 Monate später - und Windows-Phone-7-Apps verkamen zur Randerscheinung. Zahlreiche Apps wurden einfach deaktiviert. Microsoft hatte die Käufer der "alten" Phones bewusst getäuscht, um "alte" Phones absetzen zu können.

Ich habe mein Windows-Phone bis heute, die Hardware von HTC ist top, allerdings kann die Funktionalität zahlreicher Apps vernachlässigt werden. Das Phone ist halt ein teures, ein sehr teures Notfallhandy.
Allerdings lasse ich mich ungern veräppeln und habe ein ziemlich gutes Gedächtnis. Windows Phone? Nie mehr wieder.

LG
Frankie
 
@Mr.Smith84
Ja ich hatte eins zwecks Firmenzugang ein Lumnia 650 was angesprochener Low Price Sektor ist. Da war der Versuch noch mit mischen zukönnen. Ich habe es aber dankend wieder zurück gegeben, warum?

Mir die Kacheloberfläche nicht zusagt (subjektiver Faktor) und es bei mir gegen High End Geräte im Vergleich ist (objektiver Fakt).

Ich besitze privat ein iPhone 6S sowie ein Samsung Galaxy S7 Edge . Erstes konnte dann auch nativ in unser Netz und letzteres inzwischen auch.
So, das entsprechende MS Gegenstück wäre das 950 XL... aber warum ? Was kann es was meine beiden anderen privaten Geräte nicht können oder haben.

DAS ist die entscheidende Frage! Warum soll man das Geld für ein Windows Phone in die Hand nehmen? Was kann ein 950 XL, was ein SGS 7 Edge oder iPhone 6s nicht können ?

Und Akku Wechsel ist mir btw egal, ich bin in der luxuriösen Position alle 12 Monate mein Handy wechseln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben