News MyFitnessPal: Wieder eine App weniger auf Windows Phone

Ein 650 mit 2GB RAM für 160€ und ich würde es sofort kaufen. Doch zu meinem 535 gibt es praktisch keinen Unterschied.
Es fehlt einfach ein Mehrwert.
 
Ist doch normal, wenn irgend eine unwichtige Furzapp eingestellt wird, dass News Seiten darauf sofort anspringen.
Wenn es aber mal eine neue App gibt oder eine App signifikant verbessert wird, ist das keine News Wert. Ich wette auf Android wird auch hin und wieder eine App eingestellt.
Hat sich bei den News Seiten irgendwie etabliert, ist nicht nur bei CB so. Aber was sollts, ich bin mit meinem Lumia zufrieden und daher ist mir jede Meinung egal. Wenn mein 1520 den Geist aufgibt, wird es wieder ein Lumia oder dessen Nachfolger.
 
hihi bin gespannt, was demnächst beim IPhone 4S passiert. Ein alter Kassenschlager schlechthin...

Gibt's dann nur noch Apps für IOS 10... und neuere Geräte.. manche App Anbieter schränken den App Support gerade schon auf die 64 Bit Teile ein....wobei das was ich da gesehen hatte allerdings eine App für Geschäftskunden war.
 
Pitt_G. schrieb:
Allerdings heul ich so Fitness Apps nicht hinterher. Essen quantifizieren und sonstigen Käs ... wers braucht,

Also ich finde so was schon ganz gut. Man muss ja nicht alles mögliche zählen aber kcal sind schon wichtig.
Die meisten Leute die Fitness aktiv betreiben zählen auch noch makros.


@Topic
MyFitnessPal ist eh ziemlicher Mist. Ich hasse diese Online Datenbanken die auch noch direkt ein Profil von einem erstellen.
Kein Verlust. Würde mich auch auf Android nicht stören wenns weg wäre.
 
Morku schrieb:
Ist doch normal, wenn irgend eine unwichtige Furzapp eingestellt wird, dass News Seiten darauf sofort anspringen.
Wenn es aber mal eine neue App gibt oder eine App signifikant verbessert wird, ist das keine News Wert. Ich wette auf Android wird auch hin und wieder eine App eingestellt.
Hat sich bei den News Seiten irgendwie etabliert, ist nicht nur bei CB so. Aber was sollts, ich bin mit meinem Lumia zufrieden und daher ist mir jede Meinung egal. Wenn mein 1520 den Geist aufgibt, wird es wieder ein Lumia oder dessen Nachfolger.

+1 Und wenn Seiten wie Dr.Windows etwas abheben bzw leicht voreingenommen sind, werden die als Träumer abgestempelt, obwohl die Seiten sehr wohl Kritisch sind über MS und auch vieles Kritisieren. Aber wie du schon sagtes, bei Android und IOS wird alles gelobt und fast nur Positiv berichtet. Bei MS wird immer versucht, jeden Kram ins Schlecht zu ziehen. Ist mir auch schon aufgefallen. Über neue Apps oder neue Funktionen oder andere nicht Negative Nachrichten über W10M hat CB nie berichtet. Zumindest wenn es um W10M geht.
 
Die live tiles sind meiner Meinung nach ein riesen plus punkt bei wp und seit win 8 nutze ich diese auch am pc, icons nutze ich dort seit jahren nicht mehr.
Unter android gibt es zumindest genug launcher wie trebuchet und action launcher 3 wo man zumindest eine app liste hat die einigermaßen brauchbar ist wobei mich dort trotzdem die homescreens mit icons am meisten stören und diese möchtegern wp launcher kann man auch vergessen.

http://www.pocketpc.ch/attachments/...ns-wp_ss_20160306_0003_635928589446651442.png

Mit richtiger kacheltranzparenz und einem hintergrund sowie noch ein paar leere tiles und schon ist es doch viel ansehnlicher als das bunte 0815 ms lumia design
http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/211845-image/Microsoft-Lumia-950-XL-hands-on.jpg





Optisch stört mich allerdings auch die kachelotptik bei lumias im auslieferungszustand bzw in den Geschäften

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Lumia 950 nur zum mailen, telefonieren, WhatsApp und ein bißchen Internet nutze brauch ich nicht für jeden mist eine App.
Kurz diese App wird mir nicht fehlen.
Aber das beste ist bei meinem 950 die dual Sim zwei nummern und nur ein Smartphone (Privat und geschäftlich) .
 
Ich wünsche mir ein Android Phone, mit der Stabilität von meinen Lumia 930...
Kann doch echt nicht sein, dass ich aktuell ständig irgendwelche Fehlermeldungen bekomme App bla bla funktioniert nicht mehr, dabei war die nie offen.
Auch das obligatorische Neustarten, so aller 100h Betriebszeit geht mir solangsam aufn Keks, wieso fängt die Möhre an, nach der Zeit zu spinnen???
Mein Nokia lief zum Teil mehrere Wochen ohne Neustart..

Mfg,
 
Mr.Smith84 schrieb:
Und wenn Seiten wie Dr.Windows leicht voreingenommen sind, werden die als Träumer abgestempelt

Ohne Worte :D

Je mehr du dich abstrampelst, WP mit Hilfe von Windows-Fanseiten schön zu reden, desto komischer wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinMobile ist nichts für Menschen, die jede App haben wollen, kein Geheimnis. Alle anderen sind damit auch nicht schlechter bedient und kommen in den Genuß von stetigen Verbesserungen. Ich wage die Schätzung... ~90% würde nichts vermissen. Und die Zahlen sind erst eingebrochen als man auch kaum mehr was angeboten hat, eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Vorher waren die Zahlen klein aber deutlich besser als bei so manchem Android-Fertiger, der mangelde Atem von Nadella nervt.
 
BamLee2k schrieb:
Wieder rund App weg die ich nicht brauche.
Dafür läuft mein Lumia 950 super. Ich kann den Akku wechseln und meinen Speicher erweitern. Wenn mein Lumia defekt ist, nehme ich meine Daten einfach raus und hab nix verloren.
Die Kachel Oberfläche ist einfach genial für ein Smartphone. Fotos sind Bombe, das kann man echt nicht meckern.

Updates kommen jeden Monat, was auch ein riesen Vorteil ist.

Ich habe meine Steam, Threema, und Dr.Windows App + Computerbase Kachel. Brauche kein AntiVir, wie bei Android.

Gibt immer zwei Seiten. Für mich überwiegen die Vorteile.

+1
Das System läuft wirklich besser als Android. Vor allem der Update-Support hat mich als ehemaliger Androidler immer neidisch gemacht.
Windows mobile ist eher für Leute, die nicht so sehr unter App-Geilheit leiden, sondern wissen, was sie wirklich brauchen.
Und deutlich sicherer als Android ist es auch. Der Vorteil eines Nischensystems.
 
Ich habe mein Lumia 1520 schon über 2 Jahre und ein L 920 als Zweitgerät.
Das L 1520 hat mit dem Stolzen Alter noch Windows 10 bekommen.
Das L920 hat es zumindest bis zur Preview geschafft.
Die Update Unterstützung ist im Gegensatz zu Android schon sehr Gut, vermutlich ist nur Apple noch besser.
Seit ich die Lumias verwende hatte ich nie den Eindruck das mir was fehlt.
Wenn ein Pizza Service keine APP für Windows hat dann hat er eine Web Seite, also was soll es ?
Was soll jemand wie ich machen, der nichts mit Google zu tun haben will, vermutlich leide ich unter einer Googlefobie.
Auf der Anderen Seite auch nicht 700 Euro für einen Apfel hinlegen möchte.
Da bleibt doch nur ein Windows Phone übrig.
Deshalb ist es Gut das es ein drittes System gibt. Wie groß die Verbreitung ist, spielt für mich keine große Rolle, bin sogar froh darüber das es keine so große Verbreitung hat. Wer macht für Windows Phone Schadsoftware. So gesehen ist dieses System zur Zeit wohl das sicherste.
Jedenfalls habe ich den ganzen Android Krempel bei Ebay entsorgt, und es fehlt mir nichts.

Der nächste wichtige Schritt für Microsoft ist jetzt, die Lumias los zu werden, erst dann können die Hersteller wie Acer, HP, Lenovo und noch paar weitere auf den Markt kommen. Hier steht sich Microsoft zur Zeit selbst im Weg.
 
Also ich war bisher immer überzeugt von WindowsPhone an sich - die Oberfläche gefällt mir von den drei Systemen (Android-iOS-WP) am besten. Gerade die Kacheln bieten mMn viel Information und funktionieren besser als bspw. die Widgets auf Android. Allerdings fehlen inzwischen immer mehr Apps und Entwicklersuppport, dazu muss ich sagen ist W10m eher ein kleiner Rückschritt im Vergleich zu WP8.1 . Und nachdem ich nun schon zum zweiten Mal als Kunde fallengelassen wurde (WP7-User wurden komplett fallen gelassen und mein einstiges WP8-"Flaggschiff" 925 bekommt kein W10m) habe ich trotz toller Oberfläche keine Lust mehr auf das System.
Das nächste wird vermutlich ein iPhone SE oder evtl. ein Xperia Z5 compact. Sicherlich werde ich mich danach auch mal bei W10m und den Nachfolgesystemen umschauen - aber ich habe wenig Hoffnung, dass sich da was bessert.

Und ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass alles mit dem App-Angebot steht und fällt. Viele Bekannte und Kollegen waren angenehm von WP überrascht und wollten es testen. Doch immer kam vorher die Frage nach dieser und jener App - und als Antwort kam leider immer nein. Damit war das System dann auch schon aus dem Rennen. Ich bin überzeugt, dass MS erfolgreicher gewesen wäre, wenn sie an dieser Stelle investiert hätten und auf die Entwickler zugegangen wären (Rabatte im Shop, mehr Anteil der Entwickler beim App-Verkauf, evtl. Bonuszahlungen dafür, dass überhaupt die gefragten Apps erstellt werden, ...). Aber nun liest man (wie in dieser News) immer wieder, dass größere (wichtigere) Apps nicht mehr auf WP/W10m unterstützt werden (zuletzt auch Amazon, ab 2017 Skype auf WP8, ...). MS hat sich da selbst ein Bein gestellt! Leider...

Gruß

Micha
 
Phanos schrieb:
In letzter Zeit wird doch sehr viel negativ Stimmung gegen Microsoft verbreitet.
Hier bei CB hält es sich noch in Grenzen, aber Heise ist voll zum Microsoft Hasser verkommen.

na Heise kannste mittlerweile auch vergessen...die waren früher mal gut..mittlerweile auch nur noch ein Billigabklatsch von früher
 
Phanos schrieb:
In letzter Zeit wird doch sehr viel negativ Stimmung gegen Microsoft verbreitet.
Hier bei CB hält es sich noch in Grenzen, aber Heise ist voll zum Microsoft Hasser verkommen.

Das ist keine Hetze. MS schießt halt derzeit einen Bock nach dem anderen ab.
Vor allem die ständigen Probleme und "Neuerungen" bei Windows 10 nerven halt viele Leute die nicht nur Mails und Facebook mit dem Rechner machen. Support für neue Intel CPUs erst streichen dann doch wieder plötzlich.
 
Hutzelbart schrieb:
+1
Das System läuft wirklich besser als Android. Vor allem der Update-Support hat mich als ehemaliger Androidler immer neidisch gemacht.
Windows mobile ist eher für Leute, die nicht so sehr unter App-Geilheit leiden, sondern wissen, was sie wirklich brauchen.
Und deutlich sicherer als Android ist es auch. Der Vorteil eines Nischensystems.

So ist es. Wozu braucht man Tausend Apps, die doch ohnehin nix taugen? Wenn man sich auf das wirklich Wichtige beschränkt, ist man bei Windows Phone gut aufgehoben. Die ganzen App-Kiddies sollen ruhig bei den Äpfeln und bei den Robotern bleiben!
 
Ich bin auch zufriedener Besitzer eines L532. Das OS läuft stabil und ich kann mit dem Telefon Alles machen was ich will. Telefonieren, Mails checken, bischen surfen. Speicher kann ich mit einer SD-Karte erweitern wenn ich will und den Akku kann ich auch ganz einfach wechseln.

Da ich auch kein Freund von Android bin und nicht einsehe ein hochpreisiges IPhone zu kaufen, bin ich froh das es Windows Phone gibt und hoffe das man noch lange Geräte dafür bekommt.
Ergänzung ()

tree-snake schrieb:
Das ist keine Hetze. MS schießt halt derzeit einen Bock nach dem anderen ab.
Vor allem die ständigen Probleme und "Neuerungen" bei Windows 10 nerven halt viele Leute die nicht nur Mails und Facebook mit dem Rechner machen. Support für neue Intel CPUs erst streichen dann doch wieder plötzlich.

Support streichen für CPUs heißt in dem Fall nicht das die nicht mehr unter Windows laufen. D.H. nur das entsprechende Chpsatztreiber eben vom Hersteller kommen müssen, mehr nicht. Bis der Support komplett ausläuft wie z. B. bei Win XP, werden auch die Prozessoren noch unter dem OS laufen, die Treiber müssen halt nur vom Hersteller kommen.
 
Man muss sich nur mal bewusst machen, dass es Pokemon Go nicht für WP gibt. Das ist die App des Jahres (egal ob man sie nun mag oder nicht), alles redet darüber, unfassbar viele Menschen spielen es.
Und wenn dann eine ganze Plattform davon ausgeschlossen ist ... dann ist das ihr langsamer Tot.

WP ist kein schlechtes System, es hat Vor- und Nachteile, so wie jedes der drei Systeme. Und wer mit dem Phone eher arbeitet als spielt und nicht jede App haben muss, der ist vielleicht begeistert, dass WP mit Windows 10 gut zusammen arbeitet.

Aber es wird erstmal sicher ein Nischenprodukt bleiben.
 
tree-snake schrieb:
Das ist keine Hetze. MS schießt halt derzeit einen Bock nach dem anderen ab.
Vor allem die ständigen Probleme und "Neuerungen" bei Windows 10 nerven halt viele Leute die nicht nur Mails und Facebook mit dem Rechner machen. Support für neue Intel CPUs erst streichen dann doch wieder plötzlich.

Ja stimmt schon die machen zur Zeit einiges wo sich die User fragen was soll das !
Nur es geht darum wie das rüber gebracht wird.
Schau doch bei Apple was die für Bugs liefern, neues iOS und zwei Tage danach nochmal nachlegen, beim Steve hätte es so was nicht gegeben.
Oder Android, auch ein Teufel nach dem Andern vor allem wenn es um Sicherheit und Datenschutz geht, fast jeden Tag ein neues Problem und das ist toll ? Von der Update Politik mal ganz zu schweigen.

Ich finde da steht Microsoft, auch wenn es da alles andere als rund läuft, noch Gut da.
 
websurfer83 schrieb:
Wozu braucht man Tausend Apps, die doch ohnehin nix taugen?

Ich habe auf meinem iPhone keine tausend Apps.
Es sind (afaik) nicht mal 100 Apps.

Ich weiß aber, dass ich jede App für jeden (neuen) Dienst im Appstore bekommen werde und kein Anbieter meine Plattform ignorieren wird, nicht ignorieren kann!

Und dazu gehört auch wie Smily sagte beispielsweise Pokémon Go!
Man muss es nicht spielen, aber stell dir mal vor du willst es spielen und kannst es nicht, weil die Plattform auf der dein Handy läuft halt einfach für Entwickler unbedeutend ist.

Es geht nicht um 1000 Apps, es geht um deine eine App! Und die Chance dass die eine App die du brauchst auf deinem Gerät verfügbar ist sinkt, wenn keine Apps für dein Gerät erscheinen geradezu auf Null.
Die USA ist der wichtigste Markt für (westliche) App-Entwickler und da hat Windows Phone/Mobile 1,6% Marktanteil, niemand wird dafür entwickeln!
 
Zurück
Oben