Nach ATI-Setup keine Internetverbindung mehr

Spacejam1970

Newbie
Nach dem wechsel der Grafikkarte von Sapphire 1650pro AGP auf MSI 1950 pro AGP tritt bei mir folgendes Problem auf. Nach dem installieren von ATI-Catalyst stürzt mein Rechner nach ca. 3 sec. ab, aber nur wenn ich ins Internet gehe. Habe alle alten Treiber runtergeschmissen und im VGA-Modus die neue Karte Installiert, auch mein TV wird von der neuen Karte nicht erkannt.

Mein System:
Board: MSI Neo K8
CPU: AMD 3200+ Socket 939
Ram: 1024 MB Kingston
Graka: MSI 1950 pro AGP
NT : Xilence 500W

Hio,

benutzt du den aktuellsten Catalyst-Treiber? Bei der AGP-Variante der 1950 Pro gab es mit dem 7.8 und 7.9 (evtl. auch mit 7.7 und 7.10) teils größere Probleme.

Probier mal einen älteren oder den aktuellsten Treiber.

Vllt. sind doch noch Treiberreste bei dir drauf. Ich empfehle mal DriverCleaner drüber laufen zu lassen. Und machs mal nicht im VGA Modus.. sondern ganz normal.

Viel Erfolg!

Habe mit DriverCleaner keine alten Treiber mehr gefunden, Problem besteht weiterhin, habe auch ccc 5.9 - 7.10 ausprobiert, ( 3sec. Internet = Rechner eingefroren) nur mit Reset wieder zu starten. Beim wiederhochfahren wird ein Speicherabbild erstellt.

Habe das Problem jetzt endlich gefunden,Graka und Internetkarte waren auf der selben IRQ. IRQ geändert, alles funzt.

Zurück
Oben